Was haltet ihr von Atomkraft?

Nee passiert nie...auchnich wenn die endlichen Rohstoffe mal leer sind :D
Bis dahin vernichten wir uns selber.
Auf was wetten? (Wen wir noch bis dann leben).
Es reicht das die Rohstoffe nur 30% Weniger werden und es herscht Anarchie, Mord und totschlag.
Ganz zu schweigen wen die Komplett weg sind. :D

Stelle dir Volgendes Szenario vor:

In gesammt Europa werden über nach die Atomkraftwerke Abgeschaltet, bei den jezigen Verbrauchsbedarf. Plözlich senkt die leistung mit 50%. Kannste dann den Strom noch Bezahlen und wie lange dauert es den bis das Komplette Europäische Stromnetz zusammen Bricht wegen den risigen industrielle Verbracher und gesamt Europa Hockt bei Kerzenlicht.

Was macht die Industrie, Lebensmittel Produktion, Wasserversorgung usw. OK. Eine woche hälst es aus mit den Vorräten und Hamsterkäufe wen dich keiner in den Füsse tretet bei der Herschende Panik und danach?

In kurze kommt der punkt das sich die Leute gegenseitig Abschlachten für 1 Flasche Wasser. Den Rest will ich nicht mal mehr erwähnen. Kein TV, Kein Internet, Keine Kommunikation, NICHTS!
Keine Igiene, keine Reinigung, Keine Müllabführ, Kein Gesundheitswesen da alle geräte in den Krankenhäuser brauchen Strom u. Notstromagregate halten auch nicht ewig = krankheiten, Epidemien, Infektionen = TOT !

Börse Crasht komplett, Keine Stromversorgung = wirtschaftskrise vom Feinsten.
Kein strom, Keine Banken, Keine Geldautomaten, Keine kaufkraft, keine Kontoführungen.

Geill was ?

Nun kommt auch noch das Erdöl hinzu, Hahn wird 50% zugedreht, Alle räder Stehen still.
Dann ist es Entgültig Vorbei.

Dabei kann sich jeder politiker auch seine so geliebten Elektroautos im Allerwertesten Parken weil wen kein Strom mehr da ist, alles Zusammengebrochen wegen den Abgeschalteten Atomkraftwerke wo sollen die konservendossen geladen werden?
Stecker im hintern Schieben und kräftig...... drucken ? :rulez:

PS:

Meiner meinung nach dieses Gesammte Atomgefassel der politiker, sind so weit entfernt von der Realität wie unser Sonnensystem von der Näheste Nachbar Galaxie.
die labern irgendwass um besser am zug zu kommen weil nichts von gefassel ist realistisch u. umsetzbar ohne ireparable verhehrende volgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup denke auch, die Atomkraftwerke hat jeder nur so schlecht im Kopf, weil sie regelmäßig Opfer von Politikern werden, die kurz vor den Wahlen stehen.
Denke mal, wenn Sie bei Tschernobyl nicht rumgepfuscht oder Experiemente gemacht hätten, würden Sie (bis auf den Atommüll) garnicht so schlecht darstehen.

Aber : Man glaubt nur das, was man glauben will.
 
Genau.

Rumgepfuscht bei Tschernobyl ist milde ausgedruckt.
glaube mir, ich habe 28 Jahre Rumänischen Kommunismus unter diktatorielle Bedingungen nach Russischen Vorbild auf eigene Leibe erlebt.

In diese Zeiten (1986) wie es bei Tschernobyl Krachte, war ich genau beim bunt (Rumänische Armee - Währdienst 1 Jahr und 6 Monate).
Frag mich nicht was das für eine Hölle war. Ist in Wörte nicht zu Beschreiben.

In den Damaligen zeiten ging es nur um:

- Kalten Krig um sich zu Beweisen wer Besser ist
- Bedinungslose Aufopferung der Arbeiterklasse für der partei u. Großen Führer
- Sicherheiten und Umwelt waren damals ein Fremdwort und Einfach Bewust ignoriert, nur die Ervolge Zählten mit egal welche risiken.
- Miservolge wurden unter den Tepich Gekehrt, Weg Gesperrt bzw. VERNICHTET rücksichtslos mit egal welche Mitteln.

Wen die Russen damals im Stande waren Menschen dort herein zu Schiken in einfache Neopren Anzüge ohne nicht das geringste an schutz, sollte jeden hier klar sein was damals ein Menschenleben wert war.
Wen es nach denen ginge hätten die Leute mit den Brennstäben auf der Schulter durch der City gelatscht, scheissegal ob und wie fiele dabei drauf gehen.

Hauptsache man schwänkte die rote fahne und man lekte (küshien) den einbalsamierten Lenin Kadawer ab, im Mausoleum vor den Kremml in km lange warteschlangen. (Ich war dort, habs mit eigene augen gesehen in ein Urlaub in Moskau in 1982)

Es sollte klar sein das Diese Verhältnisse zum glück nicht mehr Existieren, Der Kommunistische Grossenwahnsinn ist endlich weg, genau so wie der Kalte krieg. Man sollte Bite Äpfel mit Birnen nicht Verwechseln da solche Verhältnisse was dort in 1986 Herschten, Herschen Hier und jetzt im Jahr 2010 nicht, ganz zu schweigen von der eingesetzte technic u. sicherheitsrelevante aspekte.

PS:

Wen ich die Merkel Manchmal Höre was sie da Über Tschernobyl Labert, welche Schwachsinnige Vergleiche mit den Heutigen atomkraftwerke sie darstellt, da wurde ich sie mal fragen ob sie Tatsächlich weis was sie da redet und ob sie noch alle Tassen im Schrank hat (wen sie es Ernst damit meint).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CyberCSX:
Russischer/Rumänischer Kommunismus? Das was da damals herrschte war weit entfernt von Karl Marxs Vorstellungen. Wenn man über die Soviet Union oder China redet sollte man nicht den Kommunismus mit in den Dreck ziehen.

Mein Vater war einer von den Liquidatoren in Tschernobyl, zum Glück musste er nicht auf dem Reaktordach rumklettern und den Müll dort wegräumen, denn sonst wäre ich wohl nicht hier. Aber vielleicht wären wir jetzt auch alle nicht hier wenn es damals niemanden gegeben hätte, der die Drecksarbeit machen musste. Gerüchten zufolge wäre noch viel mehr Radioaktives Material in die Luft gebkommen, wenn es niemanden gegeben hätte der den Schutt vom Reaktordach wegräumt. Aber wenn diese Helden nicht gestorben wären, wären vielleicht noch viel mehr Menschen gestorben. Es ist was ähnliches mit Stalin. Alle reden so schlecht von ihm, aber wenn er Hitler nicht besiegt hätte, wer dann? Die USA ganz bestimmt nicht. Stalin war zwar kein guter Mensch, keine Frage, aber hätte Hitler die Soviet Union erobert, hätte es ein Massaker gegeben. In Russland leben sehr viele Juden. Gäbe es Stalin nicht, hätte Russland den Krieg innerhalb von einigen Wochen verloren. Es ist eine Frage der Moral. Man könnte sagen, es wurden Menschen geopfert um mehr Menschenleben zu retten.
 
Dann kann dir dein Vater mit sicherheit Erzählen was für eine Minderwertige Technik dort eingesetzt wurde.
(Wen dein Vater dort war, ist er Vermutlich in mein Alter.)

Mir reicht es nur wen Ich mir die Russische Haushaltstechnik und Fahrzeuge Ansehe was vor 1989 - 1990 Hergestellt wurden und ich muss Ko***n. Von der Industrielle Technologie ganz zu schweigen weil diese war auch nicht besser.
Mittelalter läst Grüssen.
Sogar die Rumäner unter den diktator tscheauschesku machten es Besser im bereich automatisierungen und sicherheiten.
 
Unser alter Physiklehrer(auch aus Rumänien) sagte mal zu einem Strommessgerät: "Es kommt aus Russland, geh raus, spiel damit Fussball, und es funktioniert immer noch!"
Nur mal ein lustiger Spruch ^^ Aber da hast du recht, die Technik in der Soviet Union war nicht die beste, vor allem was die Bevölkerung anging.
Militärisch war die Soviet Union mindestens auf dem Stand der USA.
 
Na ja. Wie mans nimmt.
Wenich mir die Kalaschnikow ansehe was unter den name AKM in Resita - Rumänien hergestellt wird - die stadt von wo ich komme, muss Ich heulen.

Die Panzern u. Kannonen genau so. Besonders bei den Panzern mit den V8 ZIL Motoren wo man im Winter unter denen feuer machen muss das diedinge auch Anspringen im vergleich mit den USA Kettenkisten was per Versteuerung Starten auf kopfdruck.

So fiel zum Vergleich mit USA :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das mit der Topic zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht mehr...naja.:D
das AK(M) ist sicher das haltbarste Sturmgewehr das jemals gebaut wurde. Das kann man durch eine Schlammpfütze ziehen und hat keine Ladehemmungen.
Das M16 der USA hingegen ist wohl das am schnellsten verschleißende.
Bei Kampfjets sieht es zumindest im westlichen Raum ähnlich aus. Immer mehr Wartungsstunden pro Flugstunde werden nötig, die Flugzeuge immer komplexer und teurer. Wie es im ehemaligen Sovietraum (der ja alles aus Russland bezieht) aussieht weiß ich leider nicht so genau.

Atomkraftwerke: Tschernobyl hat sicher gezeigt, dass die Technik dort alles andere als sicher ist. Aber im den USA gab es auch mehr als genug Störfälle, die ähnliches Katastrophenpotenzial hatten und teilweise nur durch pures Glück nicht so viel Schaden verursacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkommen richtig und unglücke können überal und zu jeder zeit passieren.
Trotzdem, man mus nicht nur das negative sehen und auch nicht immer nur das negative hochschaukeln.

Auch ein auto ist geferlich, man kann zur jeder zeit ein tödlichen umfahl damit haben, und trotzdem kauft ihn und fahrt ihn jeder. ;)
 
Nein, nicht "jeder".
Ein angemessenes öffentliches Nahverkehrssystem vorausgesetzt, braucht man keinen privaten PKW. In manchen Gegenden ist das unerlässlich, das weiß ich. Aber weshalb sich in Städten wie Berlin Leute (und immer einzeln im Auto! Einer pro Stinkekiste!) das antun, weiß ich nicht.
Reine Bequemlichkeit. Oder doch nicht? Stau... ohne Ende....

Genau ist's mit den AKWs. Sie werden genutzt weil sie da sind, aus keinem anderen Grund. Deshalb müssen sie weg, mittel-langfristig. Genauso wie die privaten Stinkekisten, aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht zusätzlich breitgetreten werden soll.
 
Das mit den AKWs sehe ich nicht so.
Das was du schreibst ist nur eine beweislose behauptung.

Um Fest zu stellen das die Tatsächlich nur Benüzt werden weil sie da sind, müste man das Nationale Strom Angebot im Vergleich mit den Strom Export u. Nationaler Verbrauch Berechnen.
Erst danach wen klare Fakten und zalen da sind, kann man feststellen ob die Überflüssig sind oder nicht bzw. so was behaupten.

Was Nahverkehr betrifft, da Bevorzüge ich lieber in ein klimatisierten auto im stau zu hocken anstat in ein ICE mit defekte klimaanlage Eingesperrt bis der Notarzt kommt.

Abgesehen davon, bin ich nicht bereit in eine Bahn oder buss die Deos der weiber literweise in der nase zu Bekommen alcoholpfannen der Säufer, Schweisgestank und furze der Anderen und das Stundenlang, Genau so wenig hab ich lust das mir irgend ein Säufer im Rücken kotzt, mir permanent das Gehör Belästigen zu lassen irgendwelche zwitschede MP3 Handy geräusche, mir die klamotten versiffen zu lassen mit irgendwelche verdreckte Schulranzen, permant mir die beine im bauch stehen müssen nach 8 stunden arbeit nur weil irgendwelche zombie- rentner genau zur rusch- hour in der bahn müssen um zur freundin zur caffe u. kuhen fahren, genau so wenig hab ich kein bock mich permanent an sämtliche junkies aus setzen was auf wackelige beinen in der bahn versuchen sich die heroin spritze zu verpassen und mit der dreckige nadel in meiner unmitelbarer nähe herumhantieren, genau so wenig hab ich bock plözlich pfefferspray oder sonstigen tränengass in den augen bekommen nur weil irgendwelche pubertierene affen aus der paralelgeselschaft ihren spass haben müssen mit solche sachen, ganz zu schweigen von gewaltätige fahrgäste was die knarre zihen in der überfülten strassenbahn wen die kontrole ihn den fahrschen verlangt, mir permanent im nacken nissen und rotzen lassen mich dabei mit sämtliche gripale infekte anstecken zu lassen usw.

Bevor ich mir so ein mist antue, da bezahle ich lieber 5 EURO für ein Liter Spritt und Hocke stundenlang im stau mit mein Amerikanischen V 8 Spritfresser aus ende der 80er.

Nach gut 13 Jahre Tätigkeit alls Strassenbahnfahrer bei den Duisburger Verkehrsbetriebe, kann ich dir über die Fahrkonditionen u. Sicherheit in den öfentlichen Verkehrsmiteln ein Buch schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur wenn die Leute den Atomstrom nicht wollen :D



48 Prozent der Deutschen wollen die Laufzeiten der Kernkraftwerke überhaupt nicht verlängern; 29 Prozent wären für eine Verlängerung um höchstens zehn Jahre, so wie sie auch Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) anstrebt. Das bedeutet aber: 77 Prozent der Deutschen sind gegen eine Laufzeitverlängerung von 15 Jahren oder mehr [...]

(Fettdruck von mir ergänzt)
 
Bevor ich mir so ein mist antue, da bezahle ich lieber 5 EURO für ein Liter Spritt und Hocke stundenlang im stau mit mein Amerikanischen V 8 Spritfresser aus ende der 80er.

Fehlt nur noch, die Autofahrer-Partei zu wählen :fresse: Du hast gerade jedes Klischee bestätigt, was ich vermutet habe, inklusive der "Und nach mir die Sintflut"-Mentalität.
 
@ incredible-olf:
Die Leute sollten mal öfter in Diskussionen wie dieser hier mitmachen anstatt die BILD zu lesen. Dann hätten die vielleicht auch eine eigene Meinung.
@ CyberCSX:
Legst du keinen Wert auf die Umwelt? Ich nehm lieber umgekehrt eine Busfahrt hin als mit einem Auto zu fahren. Wenn die Umweltverschmutzung eingeschränkt werden soll, muss man Opfer bringen. Ich kann mich Sala hier anschließen. 50% der Leute brauchen ihr Auto meiner Meinung nach gar nicht wirklich. Lieber sollte der öffentliche Personenverkehr ausgeweitet und preiswerter werden.
 
Dumm nur wenn die Leute den Atomstrom nicht wollen :D





(Fettdruck von mir ergänzt)

Das is mal ein Zitat, was einen Null, aber wirklich überhaupt nicht weiter bringt. :D.
48% wollen keinen Atomstrom (von den Befragten) aber mehr als die hälfte nämlich 52%.
Von daher verstehe ich es nicht, zu sagen, dass die Leute keinen Atomstrom wollen, aber mehr als die hälfte dafür ist ?!
 
@ Double

Doch. Ich lege wert auf der Umwelt aber meine Sicherheit ist wichtiger und was Umwelt betrifft, Die Massenverblödung- Übertreibung kann ich echt nicht ausstehen weil nichts wird so heiss gegessen wie es gekoht wird und die Hochgeschaukelte Panikartige Medienübertreibung ist momentan hoch im Kurs.
Damit ist gemeint dieses klimawandell geblubere und noch so einiges. Ist aber ein anderes Thema.

Persönlich mach ich genug für die Umwelt wen ich nicht kreuz und quer durch europa mit den auto im urlaub fahre (2000 km nach Rumänien) sondern mit 1 stunde u. 40 minuten flug bedient bin, inland Langstrecken mit den HORROR ICE Bewältige, um der Ecke zur trinkhalle mit den Fahrad Fahre, meine gesammte beleuchtung in der wohnung auf eco umgestellt habe und das bevor die ecoleuchter pflicht wurden, kein einziges gerät in standy über nacht lasse. Nicht mal den Rechner.

Ich gehöre auch nicht zu den ahhh, so Umwelt bewusten PC anwender, was aus reine faulheit ihren rechner auf SLEEP lassen über nacht und wen sie auf der arbeit sind nur weil sie zu faul sind die kiste runter zu fahren und keine geduld haben ein halbe minute bis die kiste hochfährt und denen sch***s egal ist wie fiel strom hier jährlich bei millionen anwender sinlos verpulwert wird.

@ Error-Champion

Das aus den Artikel:



Ist wieder ein politisch Hochgeschaukelter Beweisloser blödsinn, was sich die politiker selbst zusammen striken um die gegnerparteien an zu greifen und sollte das was dort steht, auch tatsächlich stimmen, sollten man sich auch nicht wundern wen man tag ein tag aus auf tschernobill herum hackt :D

Was wetten das 99% der Deutschen überhaupt keine Ahnung haben von wo Ihr Strom kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst schon richtig lesen und kombinieren ;)

48% sind gegen jegliche Verlängerung -> sie sind folglich für den planmäßigen Ausstieg
29% sind nur für geringe Verlängerungen -> auch ein baldiger Ausstieg

Summe: 77% für den zügigen Ausstieg.

Ist wieder ein politisch Hochgeschaukelter Beweisloser blödsinn,

Genau, es hat keine Umfrage gegeben...die Zeit hat einfach die Zahlen erfunden...hm ja klar...wie wärs wenn du diesen unbewiesenen Unfug mal belegst :D
 
Warum sol ich ihn Belegen?
Ich bin doch keine Behörde :D
Ich bin aber auch nicht von gestern, ich lasse mich auch nicht verblöden und wen ich was .... "GLAUBEN" will gehe ich in der kirche :rulez:

Solche Meldungen kann man nicht ernst nehmen wen man eine Bundeskanzlerin vor den Augen hat, was Sich alls GOTT Aufspielt und behauptet das SIE, ANGELA MERKEL mit Ihr Agenda 2010 bis im Jahre 2012 die GLOBALE ERWERMUNG mit 2°C Senkt. :rulez:

Sorry aber wen mir eine Bundeskanzlerin in Voller Ernst so was im TV Mitteilt, da frag ich mich, Spielt die GOTT oder die hat keine ahnung was sie da redet weil so ein Schwachsinn kann kein Normaler mensch Ernst nehmen und mit so was alls POLITISCHEN BEISPIEL, kann man auch nicht solche berichterstatungen wie in de Artikel ernst nehmen.
 
Statistiken, sogar vorausgesetzt sie sind neutral und unabhängig erstellt worden, können im 360°-Winkel interpretiert werden. Man könnte auch interpretieren:
"52% der Deutschen, also ihre Mehrheit, wollen eine Verlängerung der Nutzung von Kernenergie. Strittig ist nur die Dauer der Verlängerung"
Oder:
"Die Deutschen sind in der Streitfrage der Kernenergie uneins. Die Hälfe ist für, die andere gegen eine Verlängerung der Laufzeiten von AKWs."
 
Statistiken, sogar vorausgesetzt sie sind neutral und unabhängig erstellt worden, können im 360°-Winkel interpretiert werden. Man könnte auch interpretieren:
"52% der Deutschen, also ihre Mehrheit, wollen eine Verlängerung der Nutzung von Kernenergie. Strittig ist nur die Dauer der Verlängerung"

Nur wenn man alle Zahlen kennt...wenn zu den 48 die gegen eine Verlängerung sind noch 3 kommen die für eine Sofortabschaltung sind (und das ist durchaus möglich da nicht alle Zahlen im Onlineartikel stehen) kannste deine Interpretation knicken ;)
 
Selbst aus der von ChiefAlex vorgenommenen Differenzierung ergibt sich kein "Wir wollen AKWs, macht weiter so".
Nicht einmal das.
Trotzdem wird nicht einmal diskutiert, sondern Entscheidungen werden uns wie selbstverständlich auf's Haupt gedrückt. Ohne dass nachgefragt wird.

Das ist doch letztendlich der Punkt.
 
(@olf)
Es bleiben trotzdem hauchdünne "Mehrheiten" :D
Wie wir bei Regierungen sehen, bestimmt auch des öfteren eine Minderheit, was geschieht.
Wenn man Nichtwähler abzieht, kommt man dann auf Regierungsparteien, die nur noch 1/3 der Deutschen Bürger oder weniger vertreten.
Die Unterteilung in "jetzt abschalten" und "am Ende der aktuell geltenden Laufzeiten abschalten" scheint in der Statistik aber nicht drin zu sein. 1) Sind sicher mehr als 3% für eine Sofortabschaltung und 2) hätte die ZEIT sich doch über "bessere" Zahlen gefreut, z.B. ein 60 zu 40-Verhältnis, und diese publiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man alle Zahlen kennt...wenn zu den 48 die gegen eine Verlängerung sind noch 3 kommen die für eine Sofortabschaltung sind (und das ist durchaus möglich da nicht alle Zahlen im Onlineartikel stehen) kannste deine Interpretation knicken ;)

Ich kann aber auch in ein Dorf voller Nonnen ziehen und eine Umfrage starten, wie oft Sie in der letzten Zeit Sex hatten. Das Ergebnis währe wohl : 0 bzw. garnicht.
Man weiß ja nicht, was man für Menschen vor sich hat. Vllt. sind die Reporter gerade in ein "Rudel" Öko-Freaks gelangt. Dann ist das Ergebnis ja wohl auch klar ;).
Also rein auf solche Umfragen würde ich mich nicht verlassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?