Was für ein Mainboard???

Wie schonmal erwähnt laufen die 3GB dann NICHT im DC-Mode und das bringt bis zu 10% Leistungsverlust die du mit 1GB mehr RAM nicht ausgleichen kannst, da bis jetzt kein Spiel (außer FSX evtl) ausnutzen kann. Das wurde schonmal gesagt und wieso kapierst du das dann nicht? oO
 
er kann sich ja wenn er so doof sein will und sich 3 GB holen will 2 512 MB Riegel einbauen, dann laufen alle im DC und er hat 3 GB, aber keinen freien Slot mehr, heißt wenn er doch mal auf 4 GB aufrüsten will irgendwann, dann muss er die 512 MB Riegel in die Tonne kloppen
 
Deine mom is doof du opfer ich hatte legendlich gefragt wie ob man es mir erklärn kann habs nun geschnallt, wo is dein probs? IDEOT^^
 
Bist du irgendwie bescheuert RaZeR? Sei froh das ich kein Mod oder so bin, du wärst das letzte Mal hier gewesen.
 
Deine mom is doof du opfer ich hatte legendlich gefragt wie ob man es mir erklärn kann habs nun geschnallt, wo is dein probs? IDEOT^^

so verwarnung für dich... sonst gehts noch oder ? hier machen sich die leute mühe dir das thema näher zu bringen und du kommst mit solchen kommentaren? wenn ich sowas in der richtung nochmal bei dir lese dann war das dein letzter post hier im forum !
 
Mich würde mal interessieren wem denn nun diese Beschimpfung galt?
So wie ich das sehe ist ja hier eigentlich alles easy gelaufen und ich habe das gefallene Wort "doof" nur entkräftet...
 
das war @Civi-Civical und das wars wert:D Is doch nix los ich hatte unrecht is ja net schlimm!? sache war schon gegessen und er kommt an.... nja egal vergessen wa das ma lieber. War NICHT an Hummer!!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


LoL was pissen sich den hier alle gleich an? Is ja lächerlich, bannt mich doch gleich wenn man sich net ma grob aüßern darf! Was hast du den jetz damit zu tun @ ZinK?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht OT:

Dein letzter Post las sich ja gar nicht mal so verkehrt aber das nachträgliche editieren hättest du dir doch besser sparen sollen.

Es ist deine Ausdrucksweise die hier nicht willkommen ist, auch wenn du sauer bist solltest du dich da im Griff haben.

Ich fand das gefallen Wort "doof" in dem Zusammenhang auch daneben, aber deine Reaktion mit unterster Straßensprache geht ja mal gar nicht.

Da mir nicht in Erinnerung ist das du sonst großartig daneben greifst, finde ich es schade das es dir egal ist ob du bleibst oder "gegangen" wirst.

Deine Meinung solltest du immer äußern, aber nicht in der Wortwahl, denn die ist im Forum nun mal dein Aushängeschild und danach wirst du von anderen beurteilt...
 
das war @Civi-Civical und das wars wert:D Is doch nix los ich hatte unrecht is ja net schlimm!? sache war schon gegessen und er kommt an.... nja egal vergessen wa das ma lieber. War NICHT an Hummer!!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


LoL was pissen sich den hier alle gleich an? Is ja lächerlich, bannt mich doch gleich wenn man sich net ma grob aüßern darf! Was hast du den jetz damit zu tun @ ZinK?!!?


zoink hat dich aufmerksam gemach dass du für solche sprüche gerne ein verwarnung kassierst wenn du deinen post nicht änderst !

hier pisst sich keiner an nur du benimms dich wie der letzte idiot. stell dir vor jeder würde hier im forum so reagieren wie du, das forum wäre nach 2 tagen ausgestorben weil die leue sich dadurch gestört fühlen. lächerlich seh ich nur dein verhalten da du ohne grund hier leute persöhnlich angreifst. jeder hier im forum hat sich an unsere spielregeln zu halten, wenn es dir nicht gefällt dass hier in einem normalen sachlichen ton disskutiert wird dann muss du dir ein anderes forum suchen. so einfach ist das.

Is ja lächerlich, bannt mich doch gleich wenn man sich net ma grob aüßern darf!

und was wäre in deinem falle der grund welcher dir erlaubt hier einen groben ton zu fahren?

entweder du änderst deine einstellung oder dein verhalten wird konsequenzen mit sich ziehen. was für die anderen hier gilt gilt auch für dich
 
also ich muss sagen das wort doof war auch meinerseits vielleicht etwas fehl am platz, hätte ich auch anders schreiben sollen

und @ RaZeR ich mag dich auch :D
 
KK, dacht nur es is vollkommen normal das man hier auch mal diskutiert, ist ja ein forum und wir waren zu den ergebniss gekommen das sich sobald ein dritter ram drinn ist, die komplette dual funktion deativiert. Hab ich wieder was gelern, find ich gut aber mit das ich doof bleiben will nur weil ich gefragt hab obs mir jemand erlären kann? Njaa ich denk ma die sache is geklärt und cbrax macht das was ihn geraten wurd...
Markus
 
gut jetzt wo sich alle wieder lieb haben, kann ich mich ja wieder hertrauen!:D
;)

also nochmal vielen dank an euch alle das ihr (vor allem so furchtabr schnell immer) mir so oft auch meine echt dummen fragen beantwortet habt und mir echt gute tipps gegeben habt!!!
DANKE =)
lg
 
mal kurz dazu

Hallo, wollte auch mal einen kleinen Vorschlag dazu machen

p4n ca 80 €
e6750 ca 170 €
pc667 ca 120 €
8600 oder x1600xt 512MB ca 230 € (die letztere)
dickes Netzteil ca 90 € (Ennermax oder vergleichbares)


Ist zwar bissel mehr aber da geht erst mal so ziemlich alles.

Wenn man richtig zocken will und das auch für die Zukunft kommt man meiner Meinung nach nicht um folgende Konfiguration bzw ähnlich rum:

P6N Diamond (MSI)
E6850 (Intel)
8800 GTX (vielleicht auch 2 davon)
1066 MHz NVida Memorytechnologie unterstützenden RAM mindestens 2 GB besser 4
1100 Watt-Netzteil
Schnelle Platten Sata2 mindestens
G15
g5

(Das ist auch mein ziel und bin fast fertig damit ist aber auch nicht billig das ganze.

Gruß Carsten
_________________________________
mein derzeitiges System: 5990 Punkte 3dMark2006 (p6n, Pentium D930, PC2-667 Cl-5, 2x6800 GTs Spezialedition je 512 MB im SLI-Verbund, 2x 500GB SATA2 Samsung HDD je 16 MB Cache im Raid0-Modus, 2x 80 GB SATA2 HDD (für Linux usw)
 
8800 GTX (vielleicht auch 2 davon)
1066 MHz NVida Memorytechnologie unterstützenden RAM mindestens 2 GB besser 4
1100 Watt-Netzteil

Warum gleich zwei GTX´en? Eine reicht da völligst.

Wieso besser 4? Da braucht man schon das passende Betriebssystem damit das gescheit funktioniert.

1100 Watt? Im Leben nicht!
 
Warum gleich zwei GTX´en? Eine reicht da völligst.

Wieso besser 4? Da braucht man schon das passende Betriebssystem damit das gescheit funktioniert.

1100 Watt? Im Leben nicht!


Ist schon ok 2 GB RAM reichen völlig aber ich benutze auch gerne mal Linux x86_64 und da merkt man es ordentlich vor allem beim bearbeiten von Videos die ich mit der DV-Cam gemacht habe und man da große Dateien bearbeitet und unter Vista wird es auch anständig unterstützt.

1100 Watt, warum nicht ist eh Aktives PFC und zieht nor ca (bis auf kleine Abstriche) so viel wie man braucht (Wirkungsgrad 80 % ca). Bei zwei 8800 GTX sofern man so verückt ist und dies tut braucht man übrigens alleine für die Grafikkarten wenn sie Volllast laufen ca 740 Watt. kommen wie bei mir noch 4 HDD's, zwei Brenner Mehrere Lüfter, Das Mainboard, der RAM der auch ordentlich und vor allem stabilen Strom braucht dazu, dann sind 1100 Watt gerade mal ordentlich ausreichend (mit bissel Reserve gerechnet für USB-Tastatur, Mouse, Kartenleser, Webcam etc...........


Die meisten Abstürze bei einem PC verursachen Netzteile mit zu geringer oder unstabiler Leistung!! Bei einer Graka mit 378 Watt sollten auf der 12V Leitung mintesten 35A in Dauerleistung anliegen und dann auch noch stabil sein +- 0,2 Volt, das trifft auch auf die anderen Leitungen zu nur eben mit anderen Werten. Da sind andere Komponenten noch nicht mitgerechnet.

Aber wirklich eine 8800 GTX oder Ultra reicht dicke (noch) und war auch nur ein Vorschlag oder besser eine Überlegung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Darf man lachen? oO

Na klar Lachen darf man!

Möchte aber auch wissen worüber möchte auch mit lachen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bevor du so viel in einem Post aussagst solltest du dich etwas besser informieren ;)!
Deine Angaben zum Stromverbrauch der Karten sind ja mal völliger Käse!

Eine 8800 GTX verbraucht als einzelne Karte max. 150W, was ziehen dann wohl 2 davon?

Ein starkes System mit 2 solchen Boliden würde mit einem 600W Marken-Netzteil klar kommen.

Vorm nächsten Post vielleicht auch mal hier blicken:
 
Sorry, aber bevor du so viel in einem Post aussagst solltest du dich etwas besser informieren ;)!
Deine Angaben zum Stromverbrauch der Karten sind ja mal völliger Käse!

Eine 8800 GTX verbraucht als einzelne Karte max. 150W, was ziehen dann wohl 2 davon?

Ein starkes System mit 2 solchen Boliden würde mit einem 600W Marken-Netzteil klar kommen.

Vorm nächsten Post vielleicht auch mal hier blicken:


Hallo,

auf der selben Seite steht "Eine deutlich schnellere GeForce 8800 Ultra benötigt im System 325 Watt, die GeForce 8800 GTX gar „nur“ 297 Watt."
(inkl. System)

Und an dem Testsystem hängt bestimmt nicht die übliche Peripherie, wie ich vorher beschrieben habe. Also wollen wir doch jetzt mal nicht um 400 Watt hin und her streiten. Wir sind doch keine Krümelkacker. Entschuldigung das ich mich um 50 Watt verzettelt habe :).

Besser wenn man mehrere Geräte in dem Rechner hat man hat bisschen mehr Leistung zur Verfügung und arbeitet nicht im Grenzbereich der Netzteile.

Ja natürlich würden 600 Watt langen.

Bei mir ist es aber so das ich um zu vermeiden das ich tausende Netzteile rumliegen habe so ziemlich alles uber den USB-BUS mit Strom versorge zumal ich auch noch 4 PLatten (im Moment 5) drin habe usw hatte ich schon näher beschrieben.

Trotzdem danke für die Mitteilung.


Gruß Carsten


Noch mal kurz dazu



auf der Seite:




stand zum Bsp folgendes:


[FONT=arial,helvetica]Die GeForce 8800 GTX Modelle besitzen zwei Express Stromanschlüsse. Im Idealfall kann man hier zwei getrennte 12V-Leitungen verwenden - ein High-End Netzteil mit z.B. vier getrennten 12V-Leitungen vorausgesetzt. Bei einem moderneren Netzteil mit zwei getrennten 12V-Leitungen reicht aber auch eine 12V-Leitung mit dem Anschluss beider PCIe-VGA-Ports per Y-Adapter, wenn eine ausreichende Stromstärke auf der 12V-Leitung vorhanden ist. empfiehlt insgesamt 30 Ampere auf den 12V-Leitungen. Bei der GeForce 8800 GTS seien 26A bei 12V ausreichend. [/FONT]


12*30 sind laut Adam R. und Eva Z. 360VA wenn ich richtig gerechnet habe. für eine Karte.

Auf der selben Seite weiter unten ist noch mal ein Vergleich verschiedener Grafikkarten und Ihr Stromverbrauch.

Angaben ohne peng peng.

Ich empfehle auch weiterhin nicht nur auf einer Seite zu schauen und die dort beschriebenen "Fakten" auch logisch und "für den Heimanwender passend" zu betrachten. Sonst hat man die Laborwerte und wundert sich dann warum das System nicht sauber läuft falls man doch bissel mehr angeschlossen hat (Bezug auf Netzteil)


freundliche Grüße Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon, so ein bisschen krümeln ist doch ok und ich habe mich auf diesen Satz von dir bezogen:

"Bei zwei 8800 GTX sofern man so verückt ist und dies tut braucht man übrigens alleine für die Grafikkarten wenn sie Volllast laufen ca 740 Watt"

Und damit liegst du ein wenig mehr als 50W daneben ;).

Die genannten 297W beziehen sich auf das gesamte System, wenn ich also 2 Karten einsetze kann ich selbst mit üppiger Peripherie nicht einfach den Wert verdoppeln.

Ich stimme dir zu das ein gescheites 1000W Netzteil nicht zwangsläufig mehr Saft aus der Dose zieht, aber es ist in den meisten Fällen gar nicht nötig und die Anschaffungskosten, sofern man Wert auf Qualität legt, sind ja auch nicht ohne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?