Warum überhaupt Apple?

Habe ein MacBook Pro im Einsatz. Hauptgrund ist Mac OS. Nicht, dass das wirklich gut wäre, aber Windows ist im Lauf der Jahre immer schlechter geworden. Ein Riesenbetriebssystem, das nichts kann und schnelle Hardware erfordert. Apple kann das im Grunde auch nicht besser, aber sie kommen beim Verschlimmbessern ihres OS nicht so schnell wie Microsoft heran.
 
Windows ist im Lauf der Jahre immer schlechter geworden. Ein Riesenbetriebssystem, das nichts kann und schnelle Hardware erfordert
Kann man eigentlich nur beipflichten. Es wäre wirklich schön wenn generell die Betriebssysteme mal abespeckter wären. Wenn ich nur daran denke was da immer alles so im Hintergrund am laufen ist und man nicht wirklich braucht. Klar vieles kann man deaktivieren oder so einstellen das es gar nicht erst mit startet, aber bei vielen anderen Features/Dingen geht das eben nicht und so belegen einen schnell 50-60 im Hintergrun mit laufende Treads den Arbeitsspeicher und kosten nebenbei CPU Leistung.
Mir war da ein Win XP wirklich angenemer als ein Win7, 8 oder 10.
Allerdings muss man auch sagen, viele machen den Fehler und installieren Programme etc. mit auf die Win-Partition (vornemlich C, da gehöhren die aber nicht hin und machen auf dauer auch nur das System langsam und "vermüllen" den Rechner.
 
Ohne jetzt alle Antoworten komplett gelesen zu haben:

Meiner Meinung nach ist die Usability bei apple Produkten absolut spitze und deutlich besser als bei vergleichbaren geräten.
 
Hey Urkman: Danke für dein Feedback, vor allem dass du es genauso siehst. Ich hatte bis Mitte letzten Jahres tatsächlich noch einen Win XP Laptop im Einsatz. Alles top, aber dann wurde die Dropbox Unterstützung eingestellt, was für mich leider wichtig war. Daher habe ich den Laptop nun ebenfalls durch ein Macbook ersetzt.
 
Ich bin zu Apple, weil ich von Windows die Schnauze voll hatte und was anderes probieren wollte. Das ist jetzt elf Jahre her. Bereut habe ich es nicht und ich bin nach wie vor zufrieden. Der hohe Kaufpreis ist nicht zu leugnen. Allerdings halten die Geräte auch ewig und drei Tage. Selbst mein erstes Macbook würde heute noch laufen, liegt aber nur ungenutzt in der Ecke.
 
Meine Apple-Reise begann damals mit dem Ipod. Die einfache Bedienung und das Design waren damals die Gründe, warum ich mich für die Marke Apple entschieden habe. Dann habe ich mir bei der Vorstellung des Iphones gleich zugeschlagen und war sehr begeistert. Der Touchscreen war damals legendär und sehr innovativ. Danach kamen die ganzen Nachahmer Samsung etc. Ich denk, dass es etw. mit der Innovation zu tun hat. Wo noch Steve Jobs am Leben war, kam jedes Jahr eine neue Innovation. Nur jetzt habe ich das Gefühl, dass Apple eine Flaute hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist gar nicht mein Dingen. Ein iPhone für 800 Euro wird fein in Asien für maximal 100 Euro unter menschenverachtenden Abgründen hergestellt und dann zu ungerechtigten Preisen wuchermäßig verkauft. Nein Danke!
 
Ja ich stimme dir zu es ist so wie ein Luxusgefühlr "Ich gönn mir was, ich kann es leisten, ich bin Cool". Die andere Produkten von Samsung oder HP sind auch gut aber mal im ernst Apple hat auch sau gute Produkte die nicht im Wert verlieren über die Zeit.
 
Hey !

Wer sich für ein I-Phone, das in der Herstellung ca. 80 € kostet, und zum 15fachen an den Endkunden verkauft wird,, morgens um 5:00 Uhr in die Schlange vor dem Applestore einreiht, weil er unbedingt das neuste Modell haben will/muss, der hat eindeutg die Kontrolle über sein leben verloren.
Die Teile sind vorwiegend stylische Staussymbole , wer´s brauch.
Ich jedenfalls unterstütze keine Firma die völlig asozial alle Steuerschlupflöcher nutzt, und für 1.000.00 $ Gewiin nur 1 $
(in Worten EINEN) Steuern zahlt.

Und so toll kann keine Technik sein, das sie von der Produktion, die in Kasernenartigen Fabriken in Billigländern unter an Sklavverei anmutenden Bedingugen gefertigt wird, das sie bis zum Endkunden eine solche Wersteigerung erfährt.

Apple, für mich ein absolute NoGO und noch nie ein MustHave.

bye
 
Wer sich für ein I-Phone, das in der Herstellung ca. 80 € kostet, und zum 15fachen an den Endkunden verkauft wird
Nur das es keine 80€ kostet, sondern schon um einiges mehr. Du solltest dich da lieber mal vorher informieren. Die Hardware kosten belaufen sich schon auf 250-350€. Die Leute die da Arbeiten wollen aber auch bezahlt werden oder arbeitest du um sonst? Dazu kommen noch Lizenz und Entwicklungskosten usw.

Also besser mal vorher informieren.
 
Hey, die allzu bekannte Apple Debatte ist mal wieder entfacht, also hau ich doch mal meinen Senf auch noch mit rein ;)
Wie hier zum Teil schon gesagt wurde, ja es stimmt meiner Meinung nach absolut, Apple ist ein unnötiges Statussymbol geworden, aber um fair zu bleiben kann Apple meiner Meinung nach auch echt was vorweisen. Für den alltäglichen Gebrauch laufen die Systeme super flüßig, wie bei keinem anderen Android Handy, das ich hatte. Und wenn man die Produkte nicht gerade neu kauft, sondern wieder "recycled" in dafür existierenden Online Shops finde ich, ist Apple absolut eine Kaufempfehlung.
 
Mir ist Apple einfach zu teuer. Man kauft minderwertige Hardware zu einem total überteuerten Wucherpreis. Mit einem Macbook Pro kann ich zwei Gaming PCs oder ContentCreating PCs mit mehr Leistung zusammenstellen und sind dann wahrscheinlich immer noch günstiger.

Was ich an Apple respektiere ist ihr geschlossenes System, dass Sie rund um Ihre Geräte über die Jahre aufgebaut habe. Alles im Apple Kosmos ist wunderbar miteinander vernetzt und harmoniert. Auch die Software ist ideal für Ihre eigenen Geräte konzipiert. An sich ist daran nichts zu verwerfen, es muss nicht immer alles für jeden zugänglich sein. Wenn Apple "eigenständig" sein will, dann sollen sie es. Das einzige was mich aufregt sind einfach die Preise und ihr Marketing. Keines ihrer Produkte rechtfertigt ihre Preise. Man zahlt in der Regel nur für die Marke und nicht für das was darin verbaut wurde. Vor allem beim Zubehör ist es einfach nur eine Verarsche. Ich verwende selber ein iPad Pro. Das Cover und die Tastatur kosten 180€, die Tasten sind schlecht verarbeitet und das komplette Teil besteht nur aus Plastik. Herstellungskosten sind geschätzt nicht mal 20€. Das hat nichts mehr mit Preispolitik zu tun.

Das beste Betriebssystem der Welt ist ohnehin Linux ;) Übrigens 90% aller technischen Geräte auf dieser Welt basieren auf Linux u.a Nähmaschinen, Lifte, Server und viele weitere Dinge die wir im Alltag unbewusst benutzen. Da können Windows und iOs einpacken. Nur im Desktopbereich sind sie leider nicht so oft vertreten.
 
Hallo,

ich modifiziere mal ein Zitat von Kar Lagerfeld

"Wer morgens um 5 Uhr vor dem Apple-Store in der Schlange steht, weil er unbedingt das neuste Aplleprodukt kaufen muss, der hat ganz klar die Kontrolle über sein
Leben verloren !"

Ganz abgesehen von den bereits von ThomasVanThom
angeführten Argumenten wiez.B. Billighardware und Lohndumping, gehört Apple zu den skrupellosen Profitgeiern, die asozial unter Ausnutzung sämtlicher Schlupflöcher nur ein Minimu an Steuern auf ihre, dank ihrer unkritischer und statusymbolgeilen Klientel immensen Gewinne, zahlen.

Ob Apple haten cool ist ? Vielleicht, aber es ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

bye
 
Nur das es keine 80€ kostet, sondern schon um einiges mehr. Du solltest dich da lieber mal vorher informieren. Die Hardware kosten belaufen sich schon auf 250-350€. Die Leute die da Arbeiten wollen aber auch bezahlt werden oder arbeitest du um sonst? Dazu kommen noch Lizenz und Entwicklungskosten usw.

Also besser mal vorher informieren.

Die Herstellung eines iPhone 11 kostet umgerechnet etwa 262€ inkl. Entwicklungskosten. Es dann für das 5-fache zu verkaufen ist einfach nur Abzockerei und Kundenverarsche. Aber wie gesagt, solange es gekauft wird, kann die Industrie mit uns machen was sie will.
Das gleiche gilt bei anderen Dingen z.B. Lootboxen oder PayToWin Spiele. Es wird gemacht, weil damit die Menschen gemolken werden können. Und es wird nicht aufhören, solange der Konsument sich nicht darüber Gedanken macht, was er da tut. Und Apple wird immer weiter solch horrende Preise verlangen (damit meine ich auch andere Marken, nicht nur Apple), weil wir Menschen es mitmachen, uns von Werbung beeinflussen lassen und nicht mehr klar denken können. Das ist Fakt.

Wenn niemand mehr die Produkte kauft und sagt, "ne das ist mir zu teuer", würden die Hersteller schnell mit dem Preis dafür sorgen, dass wir es wieder kaufen. Aber eben, die Menschheit ist halt noch im Anfangsstadium und das verüble ich ihr auch gar nicht, denn ich lebe selbst in dieser Zeit und habe mich stets weiter zu entwickeln.
 
Ich stimme absolut zu in dem was ihr sagt. Allerdings bleibt die Frage, was man dagegen tun kann. Keine Handys oder andere Geräte besitzen?.... Ist heutzutage keine Möglichkeit mehr. Die Handys und andere Geräte solange benutzen bis wirklich gar nichts mehr geht, dass sollte selbstverständlich sein. Aber dann bitte nicht einfach in die Tonne damit, sondern an Recycling Firmen schicken, die das Handy neu aufsetzen und günstiger Verkaufen. Sich selbst dann natürlich nicht im nächsten Store ein neuen kaufen, sondern mal gucken, ob ein so ein neu aufgesetztes Handy nicht auch zusagt. Die sind nämlich genauso wie neu, nur Umweltfreundlicher.
 
„Warum überhaupt Apple ?“

ich hab mir nach längerer Apple Pause (ca. 10 Jahre) ein iPhone SE 2020 gekauft, da mein Lumia 550 immer langsamer wurde da zugemüllt mit zu vielen Fotos etc. und ein kaputtes Display hatte.

Das SE ist einfach super, von vorne bis hinten, entspannend schnell in allen Bereichen dank A13-Chip, insgesamt einfach perfekt. Die Apps von Microsoft funktionieren super.
Android wollte ich nicht, Ubuntu Touch habe ich mir lange überlegt, aber wegen Kompatibilität dann fürs iPhone entschieden.

Wasserdicht, tolle Video/Foto-Kamera, 5 Jahre iOS Support, und halt alle Spezifikationen die es eben hat.
Ich stell mir jetzt eher die Frage, warum ich nicht früher ein iPhone gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gründe für Apple haben sich so nach und nach mit den Jahren ergeben. Dass ich mir überhaupt mein erstes MacBook zugelegt habe hatte etwas mit dem Einfluss meines Chefs zu tun der für die Bildbearbeitung auf Apple-Geräte schwört. Dem entsprechend war auch für mich ein iMac die erste Wahl beim Computerkauf vor einigen Jahren. Dann hat sich das immer weiter gemausert dass ich auch andere Apple Geräte hinzugenommen habe, einfach weil es ein komfortables Ökosystem für mich ist jetzt mal so platt gesagt. Mittlerweile bin ich aber auch von der Arbeitsoberfläche absolut begeistert und fühle mich hier einfach am aller wohlsten, besonders wenn ich mal länger woran arbeite. Zudem haben sich meine Rechner und Smartphones als immer sehr zuverlässig gezeigt. Mein erster iMac (2008) von dem ich gesprochen habe läuft nach wie vor für sein alter sehr gut (auch wenn er kaum mehr in Gebrauch ist). Ich bin mir aber sicher, dass wenn ich mich mal wieder etwas mehr mit anderen Rechnern und Smartphones im täglichen Gebrauch auseinandersetzen würde, für mich auch da einige passende Optionen bereitstünden. :)
 
Ich benutze Apple Handys einfach aus Gewohnheit da ich damit gestartet habe und finde die Art und Weise wie man diese benutzt auch immer noch am angenehmsten. Dazu muss ich aber auch sagen das ich mein iphone 6 jetzt auch nur upgradet habe, weil nach 6 Jahren jede Taste kaputt war und ich kaum noch neue Apps installieren konnte. Und das iphone 12 mini hat jetzt im Vergleich zu anderen Versionen jetzt auch nicht soviel gekostet.
 
Ich habe mein ganzes Leben lang Android und Windows benutzt. Aber ich denke mehr und mehr über Apple nach.
Ich weiß nicht, ob es das wert ist. Können Sie mir sagen, ob die Umstellung einfach ist?
 
Wer morgens um 5 ln der Schlange vor einem Apple-Store steht, weil er unbedingt das völlig überteuerte "neuste" Produkt von Fallobst kaufen MUSS, weil er sonst nicht hip ist, der hat eindeutg die Kontrolle über sein Leben verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?