Lieblingsfarbe: Bratwurst
New member
Moin
bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mir vllt. eine Wsserkühlung anschaffen und wollte mir dafür Tips holen:
Ich hab im moment einen intel Q8300 aufn Asus Maximus Extreme (Es ist schon Wasserkühlung integriert also North- und Sothbridge sind schon für Wasserkühlung ausgelegt:
und wollte wie gesagt meine Q8300 kühlen und wenn es nicht zu teuer wird meine Ati HD 5850 (die ich mir noch hole).
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe auf aquatuning.de folgendes Set gefunden:
Es ist ja wohl ok die Grafikkarte ohen WaKü zu kühlen (sieht zwar net so toll aus) oder ob oder ob man dann doch lieber ne WaKü kaufen sollte.
ich hab mir mal so ein System zusammengestellt:
Besteht aus:
CPU-Kühler 46,99€
NexXxos x2 Highflow(Düsenkühler hab gehört soll die beste Kühltechnik sein)
Pumpe 32,99€
Eiheim 1046(oder 1048
hab schon mehrmals gelesen ist einer der besten Pumpen sein soll...
AGB 26,50€
Cape Corp Coolplex Pro 10
Wollte eig. nen liegenden nehmen da ich meinen Radiator und meinen AGB auf dem Dach von meinen Case montieren wollte weil es zu klein ist(finde auch es sieht geiler aus 😛)
Radiator 44,99€
NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
Nimm extra einen Triple Radiator nehmen weil ich wollte meinen Chipsatz und die Southbridge kühlen will und vllt. später noch die Grafikkarte
Lüfter (mit normalen Lüftergittern) 27,57€
3x mal Noiseblocker 13 dB/A :wtf:
und eine von diesen beiden Grakakühler:
oder:
(nicht vergessen warscheinlich erstma net wenn es net zu teuer wird)
Summe: 32,99€
+ 46,99€
+ 26,50€
+ 44,99€
+ 27,57€
+ 20,00€ anschlüsse und schläuche ^^
_______
199,04€
Ich hab noch eine Frage zu der Pumpe: der Anschluss oben ist das ein Schraubanschluss oder wie funtkoniert das? und wie is es mit vorne?
Könntet ihr mir bitte die Anschlüsse zusammenstellen oder erklären ich blick da noch net so ganz durch wie das mit schraub un steckgewinden ist und kann man den schlauch soweit knicken wie auf den Foto vom Mainboard zu sehen ist oder muss dann da zweima 90° Winkel nehmen.
Oder wie weit kann man Schläuche knicken und welche sollte ich nehmen?
Und BITTE sagt es wenn ihr i.was sch**** an dieser Zusammenstellung findet und macht verbesserungsvorschläge oder macht mir eine Zusammenstellung^^ oder erzählt was ihr für Komponenten in euern Pc habt.
Ich weis es sind viel Frage und ziemlich viel Text aber ihr würdet mir echt einen großen Gefallen tun wenn ihr mir helfen würdet weil ich sonst ohne hilfe warscheinlich den totalen mist kaufen würde...
Mein Bouget (hoffe ist richtig geschrieben 😛) würde so um 200€ ohne Graka und mit Graka max. 270...
Danke im Voraus
Bratwurst
bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mir vllt. eine Wsserkühlung anschaffen und wollte mir dafür Tips holen:
Ich hab im moment einen intel Q8300 aufn Asus Maximus Extreme (Es ist schon Wasserkühlung integriert also North- und Sothbridge sind schon für Wasserkühlung ausgelegt:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und wollte wie gesagt meine Q8300 kühlen und wenn es nicht zu teuer wird meine Ati HD 5850 (die ich mir noch hole).
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe auf aquatuning.de folgendes Set gefunden:
und wollte fragen ob es gut ist...oder ob man es lieber net kaufen sollte.Es ist ja wohl ok die Grafikkarte ohen WaKü zu kühlen (sieht zwar net so toll aus) oder ob oder ob man dann doch lieber ne WaKü kaufen sollte.
ich hab mir mal so ein System zusammengestellt:
Besteht aus:
CPU-Kühler 46,99€
NexXxos x2 Highflow(Düsenkühler hab gehört soll die beste Kühltechnik sein)
Pumpe 32,99€
Eiheim 1046(oder 1048
hab schon mehrmals gelesen ist einer der besten Pumpen sein soll...
wollte dann folgenden Mod machen damit sie leiser wird:
AGB 26,50€
Cape Corp Coolplex Pro 10
Wollte eig. nen liegenden nehmen da ich meinen Radiator und meinen AGB auf dem Dach von meinen Case montieren wollte weil es zu klein ist(finde auch es sieht geiler aus 😛)
Radiator 44,99€
NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
Nimm extra einen Triple Radiator nehmen weil ich wollte meinen Chipsatz und die Southbridge kühlen will und vllt. später noch die Grafikkarte
Lüfter (mit normalen Lüftergittern) 27,57€
3x mal Noiseblocker 13 dB/A :wtf:
und eine von diesen beiden Grakakühler:
oder:
(nicht vergessen warscheinlich erstma net wenn es net zu teuer wird)
Summe: 32,99€
+ 46,99€
+ 26,50€
+ 44,99€
+ 27,57€
+ 20,00€ anschlüsse und schläuche ^^
_______
199,04€
Ich hab noch eine Frage zu der Pumpe: der Anschluss oben ist das ein Schraubanschluss oder wie funtkoniert das? und wie is es mit vorne?
Könntet ihr mir bitte die Anschlüsse zusammenstellen oder erklären ich blick da noch net so ganz durch wie das mit schraub un steckgewinden ist und kann man den schlauch soweit knicken wie auf den Foto vom Mainboard zu sehen ist oder muss dann da zweima 90° Winkel nehmen.
Oder wie weit kann man Schläuche knicken und welche sollte ich nehmen?
Und BITTE sagt es wenn ihr i.was sch**** an dieser Zusammenstellung findet und macht verbesserungsvorschläge oder macht mir eine Zusammenstellung^^ oder erzählt was ihr für Komponenten in euern Pc habt.
Ich weis es sind viel Frage und ziemlich viel Text aber ihr würdet mir echt einen großen Gefallen tun wenn ihr mir helfen würdet weil ich sonst ohne hilfe warscheinlich den totalen mist kaufen würde...
Mein Bouget (hoffe ist richtig geschrieben 😛) würde so um 200€ ohne Graka und mit Graka max. 270...
Danke im Voraus
Bratwurst