WaKü zusammenstell. gut?

Ach quatsch, brauchst du nur bei 2V Vcore oder mehr ^^
Eine WaKü kann locker 400-500 Watt abführen, und das mit nem einfachen 360er.

Und zum thema Chiller, hat natülich seine Vorteile aber auch deutlich negative sachen z.B. Preis, so laut wie ein Kühlschrank, gefahr von Kondenswasser, P/L mässig sehr schlecht usw.

Bei dem Kondenswasser hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht da müsste man ja alles abdichten!?Das ist mir dann doch nicht geheuer vorallem wenn das Mainboard einen Kuzschluss kriegt.Ich könnte auch bei Aquatuning nachfragen ob sie mir statt der Eheim die Aquastream mit dem all in on set schicken aber bremsen 7,5mm Schläuche nicht die Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Seite mit günstigen Teilen bei der man sich eine WaKü konfigurieren kann wie Hardwareversand nur halt mit WaKüs?Da ich nicht viel Ahnung davon habe.

Ja wobei es kann auch leicht teuer werden (210 evtl 220). Der Vorteil liegt darin bei der Aufrüstbarkeit.

Allerdings müsst ich noch sachen wissen wie:

ob du platz fuer einen 360er haettest

ob silent sehr wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wieso du nicht bei Aquatuning bestellen möchtest...Ausserdem hat der Aqua kein AGB, den muss man sich noch holen. Also die Zusammenstellung ist nicht gerade gut...scheinst ja sehr auf den Preis zu achten dann biste mit einer sehr gute Lüftkühlung besser dran.

Also die Zusammenstellung ist nicht gerade gut...scheinst ja sehr auf den Preis zu achten dann biste mit einer sehr gute Lüftkühlung besser dran.
Mit einer 100€ LuKü z.b. dem V10 kann ich 200Watt abführen und hab ein riesen Teil im PC stehen mit einer ganz normalen all in on von Aquatuning schaffe ich schon bis zu 240Watt und die dürfte um einiges leiser sein.Na toll mit 300€ kann ich mir auch eine high end WaKü zusammenstellen da muss ich kein profi sein,mal so nebenbei hier im Forum schreibt ihr jedesmal so ziemlich die selben Antworten z.b. "mit einer Luftkühlung bist du besser dran" das schreibt jeder sobald man etwas von einer WaKü unter 200€ schreibt.[/QUOTE]

Ich versteh nicht wieso du nicht bei Aquatuning bestellen möchtest...
Weil caseking vielleicht billiger ist?

Ausserdem hat der Aqua kein AGB, den muss man sich noch holen.
Das habe ich schon befürchtet daher auch meine Frage.

EDIT:Re-flex wie ist dein Innovatek H20 Komplettmodul kühlt das gut?

Zuletzt bearbeitet:
mit einer Luftkühlung bist du besser dran" das schreibt jeder sobald man etwas von einer WaKü unter 200€ schreibt.

Dann überleg dir mal wieso ich/wir es so oft sagen...weils vielleicht so ist?

Mag sein das Caseking billiger ist, hat aber auch DEUTLICH weniger sachen.

Das Innovatek h20 war ein fertigset und ich habe es bereut, mir das zu holen! Mittlerweile wurde bei alles umgerüstet deswegen sag ich es ganz klar: hol dir lieber eine etwas teurere, dafür was richtiges. (kannst in wakue bildertheard nachschauen wies bei mir jetzt aussieht)

Es kommt nicht immer nur auf diese Angaben drauf an. Der Rest muss auch stimmen wie z.b guter airflow.

Ein IFX-14 mit 3 Lüfter wäre mind. so gut wie der v10 wenn nicht sogar besser!

Dann überleg dir mal wieso ich/wir es so oft sagen...weils vielleicht so ist?
Nein,eben nicht wenn das Billigset von Aquatuning doch schon 240Watt abführen kann wie ist dann erst eine selbst zusammengestellte WaKü mit Aquastream Pumpe gutem BlackIce 360er Radi und 13/10 Schlauch der die Pumpe nicht bremst?

Der V10 kann vielleicht 200 Watt abführen, doch wieso ist er nicht besser als ein ifx-14 mit 3 Lüftern?

Hier mal ein Test was dus mir nicht glaubst:

Es kommt eben nicht immer nur drauf an, wie viel watt ein sys abführen kann...

Zum Radiator, ein Blackice lohnt sich nur, wenn du Lüfter verwendest die mindestens 1500rpm drehen da die lamellen sehr dicht nebeneinander sind.

Natürlich kannst du dir auch dieses Billigset holen das du dir selbst zusammengestellt hast, aber das wird nicht viel besser als der ifx-14 sein...

Kannst du mir mal sagen warum du mir jetzt einen Link mit einem Test vom V10 schickst?
Der V10 kann vielleicht 200 Watt abführen, doch wieso ist er nicht besser als ein ifx-14 mit 3 Lüftern?
Was hat das jetzt mit dem ganzen Thema zu tun habe ich etwas anderes gesagt?
Hier mal ein Test was dus mir nicht glaubst:
Was willst du denn mit dem Test was hat der mit meiner WaKü zu tun?Die tests fallen doch eh bei jedem Forum anders aus.Der CPU-Kühler kühlt sehr gut fakt ist aber das meine Zusammenstellung über 40Watt mehr abführen kann,und wie willst du die leistung eines Kühlers denn sonst messen?
Zum Radiator, ein Blackice lohnt sich nur, wenn du Lüfter verwendest die mindestens 1500rpm drehen da die lamellen sehr dicht nebeneinander sind.
Gut ich kauf mir dann 3 Slip Streams mit jeweils 1900 U/min.
Natürlich kannst du dir auch dieses Billigset holen das du dir selbst zusammengestellt hast, aber das wird nicht viel besser als der ifx-14 sein...
Ja ein Billigset für über 160€,wir werden ja dann sehen was besser kühlt.

Was hat das jetzt mit dem ganzen Thema zu tun habe ich etwas anderes gesagt?

Du sprichst ja dauernd von Watt angaben...Wenn dir die Lautstärke egal ist, hol dir eine Laing denn sie ist kleiner und etwas stärker.

Und hol lieber diesen CPU-Kühler:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten