Wakü***Quatsch***Thread

und diese verbinder oder was soll man da benutzen welche größe bitte...



Ach und wie groß isn die Warscheinligkeit das etwas undicht ist...
 
kommt drauf an wie gewissenhaft du zusammenbaust ... wenn alles gut verschalucht is und die qualität der teile die du verbaust hochwertig ist dann ist die gefahr dass etwas undicht ist sehr sehr gering. ein gewisses restrisiko hast du halt immer
 
meine ersten teile sind da :rulez:

(Laing DDC-1T Plus 12V mit DDC-Case und AGB - E133
Aqua Computer AquagraFX 8800 GTX core pro)

, aber was ich gesehen hab bei der DCC pumpe muss ma da wo werksanschlüsse sind diesen deckel abschrauben und dann die plexi AGB sachen drauf montieren... weil anders kann ich mir das ned vorstellen...
 
ja und nun was mir noch fehlt sind die anschlüsse woher weiss ich welche ich kaufen soll und welche schlauchdicke...
 
701_0.jpg


Kommt das teil aus der mitte nicht raus wenn der AGB drauf kommt oder spinne ich jez? da muss doch eine verbindung zwischen pumpe und AGB
 
doch das kommt raus und wird in den anschlussauf der seite - also den der in der mitte is und nicht in den linken reingeschraubt
 
raff ich ned wie jez das metallstück kommt... also sieht das dann so aus außer das hier kein metallstück zu sehen, aber ich möchte hier nur den weg des wassers andeuten..
pump02.jpg


oder so besser

392167-A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na so wie auf dem zweiten bild ... hab mal en foto von meiner pumpe gemacht .. denke dann sollte alles klar sein :)

pumpe1.jpg
 
ne des is keine schaumparty das is ein schwamm^^ ... ohne den schwamm würde die pumpe luft ansaugen und krach amchen ... mit dem schwamm ist sie (fast) nicht mehr hörbar - eigentl ist sie wirklich nicht mehr hörbar vll noch messbar :)
 
und was ist mit dem druck der pumpe durch den schwamm? bleibt der gleich...

und was ist mit einem Controller "poweradjust USB Version LT" soll das gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also die poren von dem schwamm sind sehr groß ... is der schwamm der normalerweise also grobschmutzfilter von ner eheim 1048 dient .. hab den halt bisschen zurechtgeschnitten und in den agb rein. also durchfluss behindern tut der nicht wirklich und wenn dann nur sehr gering. nen durchflussmesser hab ich leider nicht um das auch beweisen zu können :)

und was ist mit einem Controller "poweradjust USB Version LT" soll das gut sein <-- das sagt mir leider nichts ^^
 
also das teil klingt ja recht interessant mit den funktionen .. aber die drehzahl kannste ja auch auslesen lassen wenn du die pumpe direkt ans mainboard anschließt an so einen lüfter 3-pol anschluss. und mit der steuerung kannst du die drehzahl der pumpe regeln ... aber warum runterregeln? dadurch wird der durchfluss geringer und bei düsenkühler somit auch die kühlleistung schlechter. runterregeln bringt nur was wenn die pumpe krach amcht ... aber wie gesagt einfach einen schwamm in den agb und sie ist auch so still. des steuerteil is meiner meinung nach ne nette spielerei aber unnötig
 
die laing runterregeln ist schwachsinnig, ist wie ferrari fahren im ersten gang :p wenn du die pumpe auf schaumstoff oder gleichem stellst wirs du die nicht raushören :)
 
nein du wirst durch den immensen druck der pumpe extreme verwirblungen haben sodass die pumpe luft ansaugt und die kühlleistung dadurch merkbar sinken kann
 
hiho big problem oder bessergesagt respekt vor der graka...
ich habe den orginalkühler abgemacht und diese wermepads abgemacht und nun stelle ich fesst das wenn ich den kühler drauf mache sind da diverse lücken zwischen speicher gpu spannungswandler etc.. was mach ich da jez paste drunter....?


@Baron:
 
@Baron:

löl wusste gar nicht dass man dafür extra schon nen vorgefertigten schwamm kaufen kann - mit was die alles versuchen geld zu machen^^ 3€ für son lumpisches schwämmchen :) aber wenn man eh dort bestellt kommst denk ich mal auf 3€ mehr oder weniger auch nciht an und mann muss sich nciht extra so um einen schwamm bemühen^^

was haltet ihr von der Thermaltake Orchesta?

nicht viel um ehrlich zu sein. die kühlung ist jetzt nicht der hammer und vorallem die thermaltake mini anschlüsse sind mega kacke und kann dir auch mal schnell passieren dass die lecken. hab ab und zu mal wieder gelesen dass die schläuche porös werden. dadurch dass thermaltake son eigenes anschluss und schlauchsystem hat kann man die wakü auch nicht mit teilen anderer hersteller erweitern. also meiner meinung anch ist dass nichts gescheites. bau dir lieber selber was vernünftiegs aus einzelteilen zusammen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?