ja bin erst von 250€ ausgegangen, aber das haut nicht ganz hin wie es aussieht. also werde ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen müssen und etwas mehr investieren. den ausgleichsbehälter fand ich ganz gut, da man da sieht ob die pumpe noch läuft und es war mir wichtig das es leise ist, und ich glaube das eine dämmbox dafür sorgt das die pumpe leiser ist. nehme ich den agb den du mir da empfiehlst fällt doch der zusätzliche aufsatz weg der die pumpe leiser machen soll, das habe ich richtig verstanden oder?
um so mehr ich mich mit dem thema wasserkühlung beschäftige um so interesannter wurden die pumpen. die pumpe die ich da ausgewählt habe, hat auch den 1/4 Gewinden-Anschluss den der aufsatz eigentlich der pumpe verleihen sollte. preislich war jetzt kein sonderlich großer unterschied und so dachte ich nimmst du die leistungsstärkere pumpe.
@shisha: da ich imoment noch keien neue grafikkarte besitze, soll vorerst nur die CPU gekühlt werden, jedoch soltle das system auch mit einer zusätzlichen grafikkarten kühlung zurecht kommen, deswegen der 360er radiator.
wenn der radiator in dem preissegment nicht so gut ist und es da eine bessere alternative gibt, dann sagt mir bescheid😉 fand ihn einfach ansprechend. aber wo ich wirklich den über- und durchblick verloren habe sind die anschlüsse, befestigungen und schläuche. deswegen wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr den warenkorb dahingehend ergänzen könntet.