Wakü Laber Thread

Was ist den am fertig set nicht so gut?
Das set gibts auch bei Aquatuning und kostet auch 172€

Ich könnte also bis 200 gehen und sie restlichen 28€ noch für was anderes ausgeben also was im set nicht so gut ist oder einen zusätzlichen 140mm radi!
 
Erstmal vorweg, bei 200 solltest du es so machen:


Nehmen kannst du es im Grunde auch. Aber die einzelnen Komponenten sind teilweise qualitativ nicht so gut wie das selbst zusammengestellte. Deine Pumpe zum b.z. ist hervorragend du musst die mal vergleichen dann siehst du selbst .Der Radi den ich dir mit rein gelegt habe ist auf langsam drehende Lüfter ausgelegt und ist besser von der leistung. Ich habe einen test gesehen wo der EK alles andere alls guter Wärmetauscher abschneidet.
Die Agbs tun sich nichts und der Kühler ist der gleiche.

Gruß
 
So nun hab ich noch wichtige fragen:
1 kann ich die so aneinanderhängen:
Pumpe---Radi---Cpu---und zurück?
Also ist es egal ob CPU kühler oder Radi zuerstkommt?
Und das kühlmittel heist g48?
Bekomm ich das im Baumarkt?
LG Daniel
 
Sry hab das hier ganz vergessen
Ich hab erstmal die Pumpstation genommen ,und war eig ganz zufrieden!
Nun hab ich wieder ein bissl Geld und wollte jetzt eine neue Pumpe kaufen!
Auswahl:

oder:

Das mit der Laing wäre dann aber komplett ohne AGB!
 
im Prinzip ja, aber ich würde keine System ohne AGP Planen, da das Wasser ja als Wärmespeicher dient, weniger Wasser = schlechtere Temps
 
hi,

also rein theoretisch müsste das funktionieren...

Da es nun bald soweit ist hier mal ein kleiner Shot aus dem kommenden Wakü Review:
 

Anhänge

  • HD6970.jpg
    HD6970.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 226
*gespanntwart*

Wie schaust mit dem AE5-Review aus? Wirst du da Pro und XT zur Verfügung gestellt bekommen?
Ich finds schade, dass das AE5 doch erst im April ausgeliefert wird.
 
Ich bekomm es leider auch erst wenns da ist... muss mich da ebenfalls überraschen lassen, auch was die version angeht...
 
Jo...Sven meinte schon zu mir, dass vor Releasetermin kein AE5 das Werk verlässt.
Auch Redakteure müssten deshalb warten bis es soweit ist.

Aber ich dachte, dass du vielleicht schon wüsstest, welche Sachen du testen darfst...
 
Kann man die Laing denn in einem System komplett ohne Agb verbauen?

Können tut man das sicher, aber der AGB dient nunmal zum Ausgleich wenn das Wasser warm wird und sich ausdehnt.
Ich habe einmal im Garten mit einem Alten Rechner einen passiv gekühlten Wakü Kreislauf aufgebaut, also Radi ohne Lüfter nur CPU wurde gekühlt.
Ein AGB war auch verbaut.
Gekühlt hatt es die CPU auch noch auf letzter Rille ohne Absturz beim Stresstest jedoch ist der Druck im Kreislauf so angestiegen das sich die Schläuche aufgebläht haben und selbst der AGB die ganze Sache nicht mehr ausgleichen konnte.
Ich habe den PC ausgemacht und ne Halbe Stunde draußen stehen lassen.
Als ich dann blöderweise eine Anschlaubtülle gelöst habe ist mir die ganze Kacke um die Ohren geflogen ohne das ich den Schlauch abgezogen habe:fresse:
Das ist regelrecht rausgeschossen und ich war von oben bis unten voll mit Feser One Blue xD
 
Können tut man das sicher, aber der AGB dient nunmal zum Ausgleich wenn das Wasser warm wird und sich ausdehnt.
Ich habe einmal im Garten mit einem Alten Rechner einen passiv gekühlten Wakü Kreislauf aufgebaut, also Radi ohne Lüfter nur CPU wurde gekühlt.
Ein AGB war auch verbaut.
Gekühlt hatt es die CPU auch noch auf letzter Rille ohne Absturz beim Stresstest jedoch ist der Druck im Kreislauf so angestiegen das sich die Schläuche aufgebläht haben und selbst der AGB die ganze Sache nicht mehr ausgleichen konnte.
Ich habe den PC ausgemacht und ne Halbe Stunde draußen stehen lassen.
Als ich dann blöderweise eine Anschlaubtülle gelöst habe ist mir die ganze Kacke um die Ohren geflogen ohne das ich den Schlauch abgezogen habe:fresse:
Das ist regelrecht rausgeschossen und ich war von oben bis unten voll mit Feser One Blue xD
Ja hat sich mitlerweile erledigt hab eine DC-12 400 und ein 150 agb im system,läuft auch gut nur brummt ein wenig(aber egal).
Trotzdem danke:-D
Wenn mein System sich bald ma wieder vereinigt(rma bei mind und hoh),zeig ich auch ma ein paar pics....
 
@ Homer

er konnte mir noch nicht genau sagen welche Version ich bekomme... Leider... aber du kannst ihm ja schreiben das du dich auf das Review von mir freust...vllt schickt er mir dann XT Version...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: brauch vllt jemand nen HD6970 Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedes Mal das gleiche Spiel, das gleiche großes Warten was die Enthusiasten auf die Folter spannt. Mit jeder Neuvorstellung der aktuellen Grafikkarten von Nvidia oder AMD beginnt die Zeit der Entwicklung von alternativen Kühllösungen.

HD6970.jpg

Für manch einen Freund des kühlen Nass werden diese Wochen nach dem Release ja im Tagesrhythmus abgezählt. Denn es kommt schon mal vor, dass sich der ein oder andere Hersteller bei der Neuvorstellung entsprechender ...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 6970 / 6950 Wasserkühler im Vergleich
 
@davidjohn15: Ich würde dir nach meinen Erfahrungen mit UV-Zusatz keinen solchen Zusatz empfehlen. Genauso wie normaler Farbzusatz fängt der UV-Zusatz nach kürzester Zeit an zu flocken und sich abzusetzen. Das sorgt für eine schlechtere Kühlleistung und schwer zu entfernende Ablagerungen.

Was ich dir empfehlen würde ist, wenn du unbdeingt UV möchtest, UV-aktiven Schlauch zu verwenden. Somit sind die UV-Substanzen nicht unmittelbar mit dem Wasser in Kontakt.

Als Flüssigkeit empfehle ich dir Aquacomputer DoubleProtect Rot, welche eine knallige rote Farbe hat und nicht abfärbt:




Dazu empfehle ich dir dann noch ein paar rote LEDs und schon haste deine rote Hölle.:)
 
kenn ich schon.

Is ziemlich mega geil das Teil, keine Frage, und dieses leuchten in verbindung mit dem UV trifft genau meinen Geschmack
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?