Wakü***Laber***Thread

Hmm mein letzter versuch wäre es das wasser auszutauschen. Vielleicht stimmt es nur ungünstig mit der neuinstalltion zeitig überein.

oder neh ganz verrückte caos theorie die überhaupt kein sinn macht und ich mir auch nicht vorstellen kann.

vieleicht hat sich die luftfeuchtigkeit verrändert und daduch kühlt der radiator nicht richtig.

ich weis ist schwachsinn aber ansonsten ist mir das unerklärlich wie die temps einfach so steigen können.
ihrgendwelche wasserzusätze hast du auch nicht drin oda?
evtl. verrursacht nen zusatz das und du solltest es mal mit normalem oder desteliertem wasser versuchen.
und einmal den tower offen lassen das keine warme luft sich drin staut und dann nochmal gucken wie die temps sind.
evt wird es im tower ja zu warm warum auch immer das jetzt passiert und vorher nicht.

mfg alflife

vielleicht hat dein mobo nen schlag weg..
ich hatte so ein ähnliches problem..

mein mobo hat mir auch falsche temps angezeigt für die cpu..
meine coretemps waren um die 50°C und meine cpu temp 56°C

jetzt mit dem neuen "alten" board hab ich die gleichen coretemps aber die cpu temp ist jetzt an die 35°C..

haste nochn 2tes board rumliegen?
würds einfach mal ausprobieren..
falls sich nix ändert kannste schonmal das mobo ausschliessen als fehler quelle.

Bleib doch locker. Kaputt ist da sicher nix. Schon mal an auslesefehler gedacht.vielleicht kann durch vista z.b. Everest nicht richtig ausgelesen werden. Aber solange alles stabil läuft würde ich mir das keine gedanken machen. Mfg

ja währe möglich aber bei mir liest ers auch unter vista x64 astrein aus ob core temp oder everest allerdings hab ich nen amd ^^ naja könnte aber wirklich sein vieleicht muste ihrgendwann mal mit nehm temperatur fühler an den cpu wenn dich das den so stark jukt ^^.

mfg alflife

Kingslayer
Hmm mein letzter versuch wäre es das wasser auszutauschen. Vielleicht stimmt es nur ungünstig mit der neuinstalltion zeitig überein.

Hatte meinen Kreislauf offen und natürlich neues Wasser verwendet nach der reinigung.

alflife2007
oder neh ganz verrückte caos theorie die überhaupt kein sinn macht und ich mir auch nicht vorstellen kann.

vieleicht hat sich die luftfeuchtigkeit verrändert und daduch kühlt der radiator nicht richtig.

ich weis ist schwachsinn aber ansonsten ist mir das unerklärlich wie die temps einfach so steigen können.
ihrgendwelche wasserzusätze hast du auch nicht drin oda?
evtl. verrursacht nen zusatz das und du solltest es mal mit normalem oder desteliertem wasser versuchen.
und einmal den tower offen lassen das keine warme luft sich drin staut und dann nochmal gucken wie die temps sind.
evt wird es im tower ja zu warm warum auch immer das jetzt passiert und vorher nicht.

mfg alflife

Mein Tower ist mein Schreibtisch, bis ich das problem gefunden habe, da kann sich schlecht Hitze stauen..

Wasserzusatz ist Kühlerfrostschutz.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So meine Wassertemperatur ist jetzt auf jedenfall unter 30°C nach 1-2 stunden Prime, dennoch haben sich meine Temperaturen nicht gebessert...

Und das mit der Luftfeuchtigkeit macht ja auch keinen Sinn, da das Wasser ja kühl ist...

Habe meinen CPU Kühler mal gedreht und solche Spielchen, brachte aber nichts nennenswertes...

hallo ich bin ja noch nicht so lange bei der Wakü sache dabei aber ich würde sagen es ist das Vista hatte das auch mal wo ich noch einen Luftgekülten cpu kühler hatte bei XP Pro hatte ich auch weniger als wenn ich VBista installirt habe denn vista braucht bisschen mehr CPU leistung und dadurch könnten die temps entstehen.

denn wenn du so eine kühlung hast und ich einen Eigenbau cpu kühler und meine cpu temps sind bei 25-50 und das bei einem dual core 4600+ auf XP Pro

Vllt einfach mal wider XP probieren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

da könnt ihr meine wakü ansehen ganz unten..

http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/20948-wakue-einsteiger.html

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten