WaKü für Gaming system

ich stelle dir was zusammen aber lass es bitte nochmal von terror oder reflex absegnen.

Welches Gehäuse hast du?

Hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:
stand der dinge wäre das Lian Li PC-7FW
->

aber ist noch nicht endgültig

danke schonmal für die zusammenstellung,
das wäre so alles was ich brauche, ja?
wie ist das mit schläuchen? sehe da jetzt keine^^

Zuletzt bearbeitet:
da must du den tripple radi irgenwo extern befestigen.

habs geändert hatte die vergessen.:doh:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Noble,

schön das du dich an Krami wendest. Bei dem LianLi müsste ein Tripple-Radiator zu verbauen gehen, ohne ihn extrern befestigen zu müssen (!), denn schon alleine Oben im Case ist genügend Platz vorhanden. @Krami, Er hat einen i7 und eine GTX275 verbaut, ich glaube schon, dass das ein problem mit einem Tripple Radiator wird, da er die Komponenten übertakten möchte, insbesondere die Grafikkarte.

der radiator an sich ist leistungsstark?
habe schon oft so riesen teile an der seite gesehn.. oder reicht der "kleine"?

welches gehäuse würdest du vorschlagen wo das alles schick rein passt?

Wenn er sehr stark übertackten möchte würde ich zu einem Quad oder Tripple+ single vorschlagen aber das muss er entscheiden, denn "normalerweise" reicht ein tripple

@ noble:

Willst du so ein riesenteil?

Können wir statt den tripple einbauen aber schaue dir mal tests zu dem Mora 2 Pro an der ist ne Bremse...

Aber der tripple ist leistungstark.

Ich würde sagen tripple + single reicht.

Hm ... Krami kennt sich ja super aus, nur habe ich Bedenken bei einem Ci7@3,6 GHz (vlt. auch 4GHz) und einer bis zur Grenzen übertakteten GTX275 mit einem Tripple. Vlt. kann Re-Flex bzw. Terrorhai ja weiterhelfen 😉

Hier nochmal ich würde sagen er sollte schonmal an einen Quad denken.

Ich wusste am Anfang ja auch nicht das du Noble übertackten möchtest.

Hier kommt gleich ne neue Wakü zusammenstellung:

nun reicht die Power

Zuletzt bearbeitet:
yep, ich habe vor zu takten 🙂 wenn möglich bis ans limit^^
es soll jetzt eine investition für längere zeit sein also darf es auch was kosten :fuchtel:
deshalb der umstieg auf Intel (man mags kaum glauben nach 6 jahren AMD^^)

so muss jetzt weg denke dass sich reflex oder terrorhai melden werden und was von mir verbessern oder dir das ok geben.

Mfg
Krami

danke schonmal für die mühe @Krami 🙂

aber bei sysprofile steht der schon oft mit 4200mhz drin.. hm^^
bei 4000mhz ist doch noch lange net schluss oder?^^

Hier kommt gleich ne neue Wakü zusammenstellung:

nun reicht die Power

ich stell auch mal was zusammen, vllt. kann mir da auch mal einer was drüber sagen^^ 🙂

Zuletzt bearbeitet:
4Ghz bekommst du beim i7 auch mit einer guten Lukü hin wie man bei mir sieht. Außerdem wirds ab 4Ghz beim i7 schwer, weil eine Blck jenseits der 200 meißtens nur geht, wenn man die Qpi Spannung so hoch haut, das es für den Alltag meist zu hoch ist.

Mit guten Komponenten, ja.

Hab die Konfi mal etwas überarbeitet.
Hab die LT Version des HK 3.0 reingepackt, der statt Kupfer auf der Oberseite Acetal hat, kühlungstechnisch unterscheiden die sich nicht.
Ein 360er Radi reicht, soviel Wärme pustet die HW nicht raus, ansonsten schraubst die Lüfter etwas hoch.
Hab vorsichtshalber den MagiCool Elegant reingepackt, der sich mit dem XSPC RX360 den 1. Platz unter den Radiatoren teilt.

Mit guten Komponenten, ja.

Hab die Konfi mal etwas überarbeitet.
Hab die LT Version des HK 3.0 reingepackt, der statt Kupfer auf der Oberseite Acetal hat, kühlungstechnisch unterscheiden die sich nicht.
Ein 360er Radi reicht, soviel Wärme pustet die HW nicht raus, ansonsten schraubst die Lüfter etwas hoch.
Hab vorsichtshalber den MagiCool Elegant reingepackt, der sich mit dem XSPC RX360 den 1. Platz unter den Radiatoren teilt.

hast du denn' N warenkorb für mich =D??

wie ist das denn warum haben manche so n riesen radi? kühlt der so extrem mehr?
wie baut man das eig dann auf?

Radi -> Cpu -> Graka ?
oder wäre das so besser?
Radi -> Cpu -> Radi -> Graka?

hmm😕😕

welches gehäuse würde sich empfehlen um alles innen zu verbauen?
evt. ein big-tower sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
Reihefolge egal, wichtig ist nur AGB vor Pumpe. Wenn du alles intern möchtest sprich Radiator drinnen, empfiehlt sich ein Big-Tower.

@terror: Da gibts noch den Feser 😀

@Re: Der überteuert is :fresse:

@Topic: Schei......benkleister.....hab vergessen, den link zu posten ^^
Ich machs nochmal grad.

Die Qualität stimmt, ja.
Da kannst du zu kleinerem Preis den MagiCool Elegant oder den XSPC RX360 nehmen, die geben sich alle fast nichts, zumindest leistungsmäßig.

EDIT: Das mit der Konfi mach ich später, unsere Clanbase bei Freelancer wird grad gehauen, muss da ran :fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten