[W] HD 6990 @ Wasserkühlung

Well-known member
Hey,

wollte mal fragen, was ihr so meint, was man für eine gebrauchte HD 6990 @ XSPC Razor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay sind kürzlich welche für ca. 200€ weggegangen. Abzüglich der gebühren sind da dann schon 170€ mindestens drin.
 
Hey ho,

hätte noch was zum Wertschätzen hier.Und zwar ein "Mainboard: EVGA FTW³ 0 dB- Edition Nickel POM von Mips".

Was könnte ich dafür noch verlangen ??

@Mod bitte umbennen in den Namen des Boards (einfach den Part, der in " steht ;)).#

Edit:

Was so ein Gigabyte x58A OC und ein ASUS Rampage II noch so wert wäre, würde mich auch interessieren ;).



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist eig. dringlich :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch selbst ein guter schätzer..
In fast jedem Thread hier zu finden, also gib doch selbst ne Prognose ab. ;)

Bzw schau dir die Preise in der Bucht an.
 
Hehe danke fürs Kompliment ;).

Aber hab mir selbst schon nen Betrag überlegt möchte den nur nochmal bestätigt haben. Ist ja immer was anderes, wenn man die HW selbst hat oder kaufen will. Soweit zumindest meine Meinung.

Finde die Bucht ist immer so ne Sache...Welche Auktionen sind wirklich 100% echt und welche nicht...

Was würdest du sagen, was man dafür bekommt ?
 
Nun, bei dem EVGA Board stellen sich zwei Probleme ein. Erstens, es ist ein LGA 1356er Board. Viele werden das nicht mehr brauchen und wenn wollen sie sicher nicht noch viel Geld für ein Board ausgeben. Ansonsten könnte man ja gleich zum LGA 2011 greifen.
Zweitens, ein Board mit WaKü ist schön und gut, aber gerade solche angebotenen Bretter, die eine WaKü voraussetzen, werden dann noch weniger gesucht, denn nicht viele nutzen eine WaKü.

Generell finde ich für ein LGA 1366er Board alles über 150€ äußerst übertrieben, schnuppe wie wertig das Mainboard war/ist oder was es mal einst gekostet hat, dazu ist die Plattform mitlerweile einfach zu alt.
Wer dafür viel Geld ausgeben soll/muß, greift dann mit Sicherheit zu neueren und aktuelleren Komponennten.
Stell dir folgendes Zenario vor. Jemand bekommt von einem Freund/Bekannten eine gute LGA 1366er CPU günstig angeboten. z.B. einen i7 950 für 100€. Nun soll/muß er sich noch ein Mainboard zulegen. Dann kommst du mit einem sehr guten aber trotzdem gebrauchten Board, wie oben beschrieben und willst nahe der 200€ haben. Arbeitsspeicher braucht der gute auch noch und nen 6GB Kit gibts ab 45€, dann ist der Betroffene schnell für alles bei knappen 350€. Für die Mage gibts aber auch schon ein neues LGA 1155er System inc. i5 2500K und ein 8GB Speicherkit. Da kommt man schon ins grübeln ob man nicht lieber zur neuen Plattform greift.
 
Danke für die Einschätzung =).

Dachte mir schon ähnliches ;).

Was sagst du preislich zum x58A OC ? Richtung 100€ oder ?
 
Push, keiner ne Idee ?? (Wüsste zwar selbst auch einen Preis mich würde aber interessieren, ob ich da richtig liege)
 
Auch bei einer Graka ist erst einmal die WaKü er uninteressant, weil dann die Karte nur für einen in Frage kommt, der eben eine WaKü nutzt.
u.U. kannst du die WaKü extra verkaufen und die Graka auch. Für eine 6990 würde ich schon 300-350€ ansetzen. Höhere Preise sind dabei er utopisch weil man sonst auch zwei starke einzelnne Grakas neu verbauen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?