[W] Dell Inspiron 6400

Member
Nen Kumpel von mir möchte sein Notebook verkaufen und hat mich gebeten mal ne Preisschätzung abzugeben, diese Bitte gebe ich jetzt mal an euch weiter (mehrere Meinungen sind halt doch immer besser)

Also es handelt sich um einen Dell Inspiron 6400 (silber), welches ca 9Monate alt ist (also noch knappe 3 Monate Restgarantie) (NEUPREIS ca 1200€)
Die Daten auf einen Blick:

Dual Core Intel 1,73 Ghz - 2 GB Ram - 160GB Festplatte - DVD-Brenner - Bluetooth - Wlan - Radeon X1400 - 15,4" Glare Type - Windows Vista Business - Akku hebt noch gute 2-3 Stunden je nach Belastung (ist die 9Zellen Variante)

Leichte Gebrauchsspuren, wie kleine Kratzer, sind leider vorhanden, aber wohl auch normal für einen Gebrauchsgegenstand. (vll hat jemand noch einen Tip, wie man so feine Kratze rausbekommt? irgendwelche Hausmittel etc?)

Was sagt ihir? Was kann man noch verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so 300-500€...also so viel würde ich dafür bezahlen, wenn ich ein Notebook bräuchte...
 
Ich bin kein Vollprofi was den Notebooksektor angeht, aber wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue, halte ich 500€ für definitiv zuviel.

400€ würde ich schätzen.​
 
Hallo,

also 500€ halte ich schon fuer angemessen. Das Notebook ist noch ziemlich neu und auch von der Hardware her noch halbwegs auf der Hoehe der Zeit, wenn man damit nicht spielen will. Zudem liegt ja noch eine Menge Software bei.

MfG, papabaer
 
Was soll das Vpr3? Wir haben darüber via PM gesprochen. Das von dir erwähnte Notebook kostet mit dem 9Zellen akku knappe 700€. Wenn du mehr als 380€ nicht ausgeben willst, dann tut es mir leid, musst jetzt aber nicht das von mir Angebotene versuchen schlecht zu machen! Sowas gehört sich nicht und gilt hier außerdem als SPAM !
 
Hmm? Du wolltest doch ne Wertschätzung. Ist doch logisch, dass man hier dann lauter verschiedene Schätzungen bekommt. Ich denke,dass das Maximum 400€ ist und beweis das durch den gestellten Link. Wo mach ich da jetzt nen Angebot kaputt und wo sollte das nen Spam sein?
 
Du hast selbst Interesse an dem Notebook und versuchst meiner Meinung nach durch den Vergleich mit nicht gleichwertigen Notebooks dein Maximalgebot zu rechtfertigen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du eine Frage, die ich dir bereits per PM einleuchtend erklärt habe, noch einmal öffentlich stellst?
In meinen Augen ist dies : "Erkennt ihr irgendwelche großen Unterschiede?" eine eindeutig rhetorische Frage, die darauf abzielt, deine Meinung durch die anderer zu stärken, welche das Angebot nur kurz überfliegen und die 140€ Aufpreis für den Akku nicht beachten.
Wir können die Diskussion aber auch einfach sein lassen, denn 380€ sind ihm leider zu wenig und ich bezweifle, dass du noch einmal von deiner jetzigen Meinung abweichst und mehr bietest.
 
Ich versteh deine Aufregung nicht. Selbst wenn ich das Notebook nicht haben wöllte, würde ich dir diesen Link hier reinkopieren. Nur um die Schätzung zu präzisieren. Das hat sicherlich nichts damit zu tun, ob und wie ich das Teil günstiger bekomme. Aber nungut, lassen wir die Diskussion, wie du schon sagtest - ich bleib bei meiner Meinung und du bei deiner ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?