Virus auf dem Handy?

New member
Hallo ihr lieben, folgender fall ist passiert mein freund befindet sich derzeit in den usa, hat sich dort über handy in seine emailadresse eingeloggt um diese zu checken. Beim login ein tag darauf sah er eine mail von einer *sex* seite dass sein profil bestätigt wurde. Er sagt dass es dies nicht erstellt hat hinzu hat er daraufhin ein virenprogramm auf das handy gemacht und es wurde eine bedrohung entdeckt. Meine frage hierzu ist da ein virus auch dazu fähig sowas zu erstellen? Es sind auch nur wenige details auf der seite lediglich dass er deutsch spricht, der ort in dem er sich befindet und sein geburtsdatum. Und wenn das dann tatsächlich der fall ist ist ja wohl die email adresse befallen und er müsste diese schützen. Ich freue mich auf antworten
 
Hallo,

ich habe zum glück noch keinen Virus gehabt, lediglich nen Kumpel hatte mal einen Virus der so ziemlich
alles bei ihm lahm gelegt hatte .... ich selber nutze Avast! Und halte es immer aktuell + 1x Wöchentlich
Virensuche.
Ausschließen würde ich es allerdings nicht. Aber wenn er an falscher stelle mal sein Mail Addy angegeben
hat, kann die auch da ,,verkauft'' worden sein.


Gruß
Sven
 
Der Virus hat höchstwahrscheinlich seine Kontaktdaten ausgelesen sowie die restlichen die jemals auf dem Handy vorhanden waren. Damit meine ich falls er deine Email Adresse in seinem handy gehabt hat, darfst du dich höchstwahrscheinlich auch auf so einen Web Auftritt freuen ;)

ob seine Email Addy gehackt wurde ist unklar, vllt besitzt der "hacker" jetzt lediglich die Adresse und kann diese zu spamen. Ich würde ihm empfehlen alle Passwörter zu ändern und eventuell sogar einen Hard Reset auf seinem Smartphone durchzuführen.
 
Hallo,
meinen Kumpel ist auch eine ähnliche Sache widerfahren, sein Handy wurde gehackt, seine Daten wurden gestohlen.
Vor kurzem ist in meinem Postfach eine sehr komische E-Mail, mit dem Hinweis "Ihr Barclaycard wurde gespert", gelandet. Obwohl ich nie in Besitzt einer solchen Kreditkarte war. Ich habe daraufhin den Virenscanner darüber gejagt, es handelte sich um Phishing E-Mail.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?