Videos & Spiele freezen nach Sekunden mit neuem System

android574

New member
Hallo PC Masters Community,

Ich habe Gestern meine Hardware bekommen die ich bestellt habe, hier einmal eine Liste:

Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: Asus Rampage IV Formula
CPU: Intel i7 3930K
Grafikkarte: PowerColor HD7970
RAM: 16GB Corsair DDR3-1866
SSD/HDD: 128GB Crucial m4 SSD und eine 1500GB Western Digital Caviar Green HDD
Netzteil: 600W Coba Nitrox IT-7600SG
Gehäuse: Bitfenix Colossus

Jetzt zu meinem Problem:
Ich saß geschlagene 20 Stunden in meinem Zimmer um den PC zum laufen zu bekommen, es gab erst das Problem das ich garkein Bild bekommen hatte, alles auseinander & wieder zusammenbauen war dann die Lösung. Dann war ich natürlich komplett zufrieden und dachte jetzt kann nichts mehr schiefgehen, hab Windows installiert & danach die aktuellen Treiber. Hab mir mal testweise NFS: World runtergeladen, ist ja umsonst. Als ich es gestartet hab lief es eigentlich ganz gut, als ich das erste Rennen anfangen wollte freezte aber der ganze PC, ton war weg, Standbild. Da half nur der Reset Knopf. Ich dachte mir "kann passieren", aber scheint wohl doch nicht so, der Fehler ist pausenlos da. Das selbe Problem ist auch bei Videos, egal von welcher Seite. Es läuft 2-3 Sekunden und schon hab ich ein Standbild und kann den PC neustarten. Ausserdem gibt der PC fast pausenlos ein leichtes "fiepsen" von sich, weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht. Der Arbeitsspeicher wird ausserdem nur als 1333 angegeben obwohl er als 1866er gekauft wurde. Jetzt bin ich natürlich extrem enttäuscht, hatte mich auf ein schönes "Gaming Wochenende" eingestellt und jetzt wird da wohl nix draus.

Temperaturen scheinen im normalen Bereich zu sein, der GPU ist bei ~34°, die CPU Cores auch alle um die 30°.

Ich hoffe das mir da wer helfen kann, ich weiß nicht ob es was mit der Hardware oder Software zutun hat, ich habe es jetzt erstmal hier hin gepackt. Wenn irgendwelche Fragen offenstehen - bitte sofort fragen! Ich versuch alles zu tun um den PC endlich zum laufen zu bekommen, kann auch Bilder von der Hardware machen wenn es nötig ist (im moment extremer Kabelsalat).

EDIT: Ich hab jetzt erst gemerkt das der kleine Speaker nicht ganz drinn war, ich bekomme beim Booten ein langes piepen und 4 kleinere hinterher.

EDIT2: ich konnte NFS: World jetzt grade für ca. 5 Minuten spielen, dann wieder der freeze. Ich frag mich echt was das sein kann, diesmal konnte ich zwar deutlich länger spielen, aber der freeze kam trotzdem.

grüße,
Android
 
Zuletzt bearbeitet:

opheltes

New member
EDIT: Ich hab jetzt erst gemerkt das der kleine Speaker nicht ganz drinn war, ich bekomme beim Booten ein langes piepen und 4 kleinere hinterher.
1 x lang, 4 x kurz Piepton? Etwas genauer bitte.

Es könnte der Rambaustein sein der einen Fehler hat - teste die bitte doch einmal einzeln.

Und Bitte das ganze System posten.
 

android574

New member
Ich weiß nicht wie man da genauer sein kann, ich starte den PC und ca. 5 sekunden danach piept er 1x lang und sofort danach 4x kurz. Und ich hatte doch das ganze System gepostet oder nicht? :hmm: Achja, ganz am Anfang bekomme ich auch die Nachricht "CPU Fan Fail!", das wird wohl der Grund für's Piepsen sein. Die Lüfter laufen aber alle einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?