Verlkleinerung bei PNG-Upload

Hallo KonZe! PNG-Dateien verbrauchen unnötig viel Platz, eine Komprimierung in JPG-Dateien ist nicht gerade selten gesehen. Versuche doch einfach im vornherein eine JPG-Datei zu benutzen, diese unterscheidet sich nicht von einer PNG-Datei und wird seltener komprimiert. Und warum es so ein Feature gibt - wer zahlt denn den Server und all die sinnlos verbrauchte Kapazität durch Bilder? ;) -
 
Es geht in erster Linie nicht um die Konvertierung in JPEG - wobei man das auch lassen sollte... - sondern darum, dass die Bilder von den Pixelmaßen her verkleinert werden.

Außerdem geht es nicht um mich, ich habe keine Probleme damit, JPEG zu nutzen. Viele andere, die nicht von dem Problem Feature wissen und einen Screenshot posten möchten, finden den in winziger Form wieder. Siehe verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?