[V] Be Quiet StraightPower 450W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeKs

Active member
Ich biete hier mein - wahrscheinlich *fast* defektes - BeQuiet StraightPower 450W an. Warum "fast defekt"? - Gestern ist mir ein verschmorter Geruch aufgefallen, der aus dem Netzteil zu kommen schien. Ich habe den Rechner danach noch einige Stunden laufen lassen und auch belastet, ohne dass irgendeine Störung auftrat. Ich habe dann zum Schluss den Rechner normal heruntergefahren, das Netzteil funktionierte also noch einwandfrei. Der Geruch ist in meinen Augen allerdings kein gutes Anzeichen, weshalb ich mir nun ein neues Netzteil bestellt habe. Wer also Interesse an diesem Netzteil haben sollte, trotz den genannten Mängeln, kann hier zugreifen. Ich verschicke das Ganze in Originalverpackung, mit Anleitung und schwarzen Tumbscrews. Die Rechnung habe ich leider nicht mehr finden können, das Netzteil müsste ich aber 2006 gekauft haben.

Hier ein paar Bilder vom geöffneten Zustand:


Die Kabel sind alle unbeschädigt, alle Sleeves original dran (Lüfteranschlüsse ab Werk ohne Sleeves), alle Anschlüsse unbeschädigt und intakt.

Einige Leistungsdaten zum Netzteil:
+12V1: 25A
+12V2: 18A
12V kombiniert: 30A/360W
2x 6pin PCI-E
20+4pin Mainboardanschluss
2x4pin zus. Mainboardanschlüsse
4xSATA
6x Laufwerksanschlüsse (4pin Molex)
1x4pin Floppy Anschluss
3x4pin Molex/3x3pin Lüfteranschlüsse (temperaturgeregelt)
120mm Lüfter (leise)
Aktiv-PFC
Effizienz ca. 83%

Als Preis sag ich einfach mal 15€ exkl. Versand, auf Verhandlungsbasis, falls jemand Interesse hat. Wie gesagt, das Netzteil funktioniert immernoch, roch eben nur etwas. Wer sich das also mal angucken will oder dran rumbasteln will, oder es immernoch benutzen will, kann ja zuschlagen. Mein Standort ist Berlin, gesendet wird das ganze dann als DHL Paket.
 

Dave77

New member
Hab Interesse !

Ist des irgendwas verschmort, Bauteile, Platine oder so ?
Ist der Geruch sehr stark oder nur wenig ?
 

KeKs

Active member
Hi, konnte nichts verschmortes im Inneren erkennen, auch bei genauerem hinsehen. Wie stark der Geruch ist, ist ja relativ subjektiv, aber er war zunächst relativ schwer auszumachen, erst hat meine Mutter was verbranntes gerochen, später dann ich auch, hat sich dann wahrscheinlich nen bisschen gesammelt...
Wie man sieht sind die Kabel auch alle noch im Originalzustand, sodass da eigentlich auch nichts angeschmort ist. Woher das nun genau kommt, kann ich daher schlecht sagen. Falls du Interesse hast, natürlich nur auf eigene Gefahr, allerdings ist das Netzteil ja auch mit diversen Schutzschaltungen versehen, sodass _eigentlich_ nichts passieren sollte. Ich garantiere aber wie gesagt für nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
Keine passende Antwort gefunden?