USB-Switch mit Umschalter ?

New member
Hallo,
ja, ich weiß, der Titel lässt nur erahnen was ich suche.
Und zwar ist mein Problem folgendes:
Ich möchte mir neben meinen PC einen zweiten PC stellen, um zu surfen und Musik zu hören, damit mein SLI-Gespann nicht den ganzen Tag laufen muss.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. eben ein USB-Switch o.Ä. an welches ich Maus, Tastatur und beide PCs anschließe und dann mit einem Schalter o.Ä. zwischen den zwei PCs umschalte? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal, wenn ich zocken will, unter den Tisch zu kriechen und alles umzustöpseln. Da zahl ich lieber ein paar Taler mehr im Monat für Strom.. :D

Vielen Dank schonmal.


Edit: Natürlich gern auch andere Lösungsvorschläge! :D

Platz für eine zweite Tastatur & Maus ist nicht vorhanden. Beide PCs würden auf einem Monitor mit verschiedenen Eingängen laufen und könnten einfach am Monitor gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Gerät heißt KVM-Switch und ist mit DVI für zwei Geräte noch relativ erschwinglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?