Unterschied corsair cl4 - cl5

New member
Hallo, werd mir gleich meinen neuen Rechner bestellen und eben ist mir noch ein Zweifel bzgl. des Speichers in dem Thread aufgetaucht.
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...0-welcher-cpu-kuehler-fuer-dieses-system.html

RedSlusher hat mir zum Corsair 800MHz CL5 geraten. Ich wollt urpsrünglich 2x2GB Aeneon Speicher holen für dieses Board


Der Preisunterschied ist ja so gering, sodass ich das von ihm geratene Kit ja 2 mal kaufen könnte um auf meine gewünschte 4GB zu kommen (2x1GB + 2x1GB). Es wäre ja wahrscheinlicher effektiver als die 2x2GB Aeneon speicher oder?


Jetzt hab ich noch einen Corsair Speicher mit der Bezeichnung CL4 gesehen mit geringen preistunterschied.


WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEN BEIDEN HIER?

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400




Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4





Würd mich über schnelle Hilfe freuen!!!!

Grüße
 
viele boards zicken da rum... ich würde auch der aufrüstbarkeit lieber 2x2 gb nehmen, wenns den unbedingt 4gb sein müssen. die latenzen sind bei intel cpus nicht so entscheiden, sprich du wirst den unterschied nicht merken. höchstens bei overclocken... nimm den 5er, der geringe preisunterschied ohne nutzen...
 
wird aber amd sein. hab eben irgendwo gelesen, dass es bei amd besser sei, cl4 (niedrige latenzzeit) zu kaufen.
 
entschuldige, war zu faul noch mal nach zu gucken - rächt sich!
das habe ich auch gehört, kann dir aber leider nicht sagen, wie groß der performance unterschied tatsählich ist.
 
Der Unterschied ist nur für Leute nicht zu merken die es nicht merken wollen/können.
4-4-4-12er Latenzen würde ich bei den Preisen jederzeit den 5-5-5-15 vorziehen.
Rein beim gamen ist da gar nichts zu spüren, aber Lese- und Schreibkommandos werden einfach schneller ausgeführt, dadurch können sich z.B. Ladezeiten in Games verkürzen.
Sicherlich profitiert AMD mehr davon aber auch bei einem Intel würde ich die 2 EUR in jedem Fall investieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?