Umstieg von phpBB auf vBulletin 3.6.1 und vBSEO 3.0.0 RC5

acti0n schrieb:
Wenn ihr keinen ordentlichen Style hinbekommt, kauft euch doch eins!
Hu, wer hat bitte schön gesagt, dass wir keinen Style hinbekommen? Deine Phantasie war das wahrscheinlich. :rolleyes:

Die Mittel fehlen uns ganz und gar nicht, aber wer sagt überhaupt, dass wir einen neuen Style wollen? Das aktuelle passt farblich zu PCMasters und man hat endlich nur einen Style, nicht vier verschiedene. Den aktuellen Style möchten wir in Zukunft auch weiterhin verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr durch mich einen Forumuser veloren, ich denke Keks wird auch mitziehen...

Ohne euch zu Beleidigen: Wer ein Standard-Template benutzt, das auch noch als gut genug empfindet muss ehm.. ihr wisst schon!

Stellt euch mal vor, ihr seid ein neuer Besucher seht das Standard-Design. Was denkt ihr zuerst? Boh, wie unprofessionell, die können nichtmal ein eigenes Design machen.

Achja: Style bekommt jeder hin, ordentlichen...

Irgendwie hättet ihr viel länger im Hintergrund das Forum einrichten sollen, Design dafür machen und dann erst wenn es komplett fertig ist, uploaden. Oder soll das hier fertig sein? Na dann gute Nacht.

Wenn man was Postet, kann ich keine Buttons sehen, nur ein leeres Eingabefeld!
 
Dann habt ihr durch mich einen Forumuser veloren, ich denke Keks wird auch mitziehen...
Kein Kommentar.. das ist einfach mehr als erbärmlich. Auf so einem Niveau wird sich KeKs bestimmt nicht begeben.

Ohne euch zu Beleidigen: Wer ein Standard-Template benutzt, das auch noch als gut genug empfindet muss ehm.. ihr wisst schon!
hat dann wohl auch einen an der Waffel, oder wie verstehe ich das dann? Mit immerhin recht stolzen > 55.933 Benutzern. Es gibt mehrere Foren, die das Standard-Design verwenden.

Stellt euch mal vor, ihr seid ein neuer Besucher seht das Standard-Design. Was denkt ihr zuerst? Boh, wie unprofessionell, die können nichtmal ein eigenes Design machen.
Im Gegenteil.

Oder soll das hier fertig sein? Na dann gute Nacht.
Es gibt natürlich noch mehreres zu beheben, z.B. die Smilies und die Featureliste einbinden.

Wenn man was Postet, kann ich keine Buttons sehen, nur ein leeres Eingabefeld!
Tja, hättest du bolef2k´s Beitrag gelesen, dann wüsstest du, dass dies noch eingebunden werden muss. Aber nein, immer knallhart rauf, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns intern beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die maximale Dateigröße eines Avatares nun bis zu 100 KB groß sein darf. Viel Spaß damit :)
 
Also, ich wollte mich auch mal zu wort melden.

1. DagoDuck, warum soll ich dir die "negativen" Sachen per E-Mail/PN schicken?
2. Mir gefällt der neue Style überhauptnicht.
3. Smilies müssen wegen Meiner nicht eingefügt werden, die nerven mich eh.
4. (gehört zu Punkt 2) Wenn ihr euch nen Board kauft (weiß net wie ich es sonst nenen soll), solltet ihr euch nen schönen, eigenen Stylen anschaffen/designen/designen lassen.

So das wars fürs Erste.

NeoX
 
Danke für die Kritik Neox.
Dieser Style ist meiner Meinung nach gut geeignet für das PCMasters Forum. Wir sind keine GFXer, wo 100te von Trendwhores im Header sein müssen und das Forum voll aus Grafiken bestehen soll. Zudem sind wir auch kein Gamer Clan, denn die sehen auch so aus ;)

Eventuell ist man daran nicht gewöhnt, aber das Forum sieht doch fast genauso aus wie das von phpbb. Blos hier hat man mehr Platz für die Beiträge bei gleicher Breite.

Ist Geschmackssache, aber man wird sich auch dran gewöhnen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bin in vielen Foren unterwegs (auch im amerikanischen Rum) udn dort wird diese Forensoftware und auch oftmals dieses/ähnliches Template benutzt.

Compiler
 
Ich meine nicht das grafische, sondern finde ich das das Blau im Header nicht mit dem des "Forums" hamoniert, Vielleicht liegt das an meinen Augen ...


NeoX
 
Also nochmal zum Style.
Man kann sich darüber streiten aber letztendlich geht es um die Auffassung des Besuchers. Manch einer wird sich denken: "Die sind professionell genug, die müssen nicht unbedingt nen bunti bunti Template raufknallen um zur Geltung zu kommen", andere denken dann eher die der Rest auch, nämlich dass nen Template den Ruf von PCMasters zeichnet. Ein Template zu installieren ist keine Kunst und es ist auch etwas lächerlich da Wind drum zu machen. Das Forum dient seiner Funktion, und das steht im Vordergrund.
 
Hi,

ich sehe mir das nun an und muss teilweise den Kopf schütteln. Ich sagte man soll sich hir nicht bekriegen und auf Kompromisse einigen. Es treffen unterschiedliche Gruppen auf einander, das ist klar, jeder hat seinen geschmack, das ist auch GUT so! Jungs, ich finde die kritik von Keks, NeoX und Acti0n schon angemessen, ich bin auch so einer, der auf grafik steht, wir haben bei PCM viele layozts gehabt, ich mache auchs elbst gerne Design. ich sage es eonmal so an dieser Stelle: "Eine herausgepzute Frau sieht meist noch viel heisser/ansprechender aus wenn Sie weggeht, als ohne makeup und co.". Das gleiche gild für Layout, ForumSystem ist wichtig, das ahben wir. Sobald es funktioniert, sehe ich Comp schon ankommen und fragen, ob wie nicht neues template wollen, was anpassen, dies und das perfektionieren wollen. Ich mag Standard nicht, das habe ich oft geäußert, hole gerne alles raus, was ich nur kann, wie beim Overclocken. Also bitte kein gepflaime, ich dfidne wir sind kultiviert genug normal alles durchzusprechen und dann eine Einigung zu finden. Kennt Ihr so etwas wie Kompromisse?
"Dann gehe ich und nehme meine Freunde mit, so!" Ich denke aus dem Alter sind wir raus, wir wollen user locken, nicht verscheuchen, also lasst uns reden und eine Einigung finden. Ich denke, dass das neue Layout Zeit braucht und ich bin strikt gegen gekaufte Designs, sorry, das passt nicht zu uns...

Grüße,
Bolef2k

PS: versucht einmal beide Seiten zu verstehen, nicht nur eigene Ziele allen aufzwingen
 
Trotzdem brauchst du bei nem Template nicht auf das PHP einkloppen guck dir normale Templates an, da hast du nen CSS, nen XML File, die Images und die index.php.
 
Man keks, er meint nen Tauschhandel, er will dafür dass er nen Style baut Geld haben, oder jemandem der ihm was in PHP proggt...
 
Wollt mal sagen da sich das alten von Übersicht her und Design sehr viel besser fand, komm hier garnicht zurecht :( Wäre auchs chön wenn es wieder funktionen gäbe für die Sig. usw....

Verm.
 
Wollt mal sagen da sich das alten von Übersicht her und Design sehr viel besser fand, komm hier garnicht zurecht :( Wäre auchs chön wenn es wieder funktionen gäbe für die Sig. usw....

Verm.

Welche Funktionen meinst du? Man hat sich an das alte gewöhnt, ja. Aber nach 2 bis 3 Tagen ist man an dieses Template auch gewöhnt.
vBulletin sollte aber jeder kennen oder? Jedes große Forum benutzt vBulletin. Es ist profesionell, hat gute Funktionen (auch viele) und es ist wirklich sicherer als phpBB. Jeden Monat wieder ein Update draufzuhauen und hoffen ,dass nichts passiert, ist wirklich öde ;)

Compiler
 
Unter Kontrollzentrum kann man sein Profil, seine Sig, sein Avatar etc alles einstellen...
Abgesehen davon schreien viele nach ei nem neuen Style. ich versteh auch nicht was negativ daran ist mehr als einen Style zu haben. Ich kann verstehen, es ist viel Aufwand und es hat meiner Ansicht nach auch noch Zeit. Aber von vornherein der Meinung zu sein, das so lassen zu können, find ich nicht so toll. Auch wenn viele andere große Foren auf dem Standardstysle basieren muss man sich nicht damit rechtfertigen, dass das hier auch so gemacht wird. Ich war sehr beeindurckt von den alten Styles und was sie aus dem phpBB damit noch rausholen konnten, vom Auftritt her. Und vor Allem, wenn man sich mit dem Forum auch einen Namen im bereich GFX machen möchte, schließlich haben wir viele GFXler hier gehört es sich schon nicht was 0815 artiges zu bieten (denke ich). Generell denke ich, dass der Übergang auf das vB etwas zu schnell von Statten gegangen ist. Compi hatte sich wirklich sehr viel Mühe mit dem phpBB gegeben, um es auf ein anständiges Community Niveau zu bringen, das fand ich sehr beeindruckend. Denn meiner Ansicht nach ist es nicht leicht aus einem phpBB ein Wohlfühlboard zu machen. Ich wieß nicht warum das so ist, aber wbb und vB waren dazu seit jeher schon irgendwie besser geeignet. Ich respektiere den Übergang aufs vB, aber meiner meinung nach ist dabei ein wenig die Liebe zum Detail verloren gegangen. Es fehlen die Smilies, die Ränge und wie gesagt der Style, der diese Community aus der Masse hervorstechen lässt. Schließlich hatte ich einen Ansporn, den Rang "Kaufmodder" endlich loszuwerden :D. Naja, das ist meine Meinung...
 
Unter Kontrollzentrum kann man sein Profil, seine Sig, sein Avatar etc alles einstellen...
Abgesehen davon schreien viele nach ei nem neuen Style. ich versteh auch nicht was negativ daran ist mehr als einen Style zu haben. Ich kann verstehen, es ist viel Aufwand und es hat meiner Ansicht nach auch noch Zeit. Aber von vornherein der Meinung zu sein, das so lassen zu können, find ich nicht so toll. Auch wenn viele andere große Foren auf dem Standardstysle basieren muss man sich nicht damit rechtfertigen, dass das hier auch so gemacht wird. Ich war sehr beeindurckt von den alten Styles und was sie aus dem phpBB damit noch rausholen konnten, vom Auftritt her. Und vor Allem, wenn man sich mit dem Forum auch einen Namen im bereich GFX machen möchte, schließlich haben wir viele GFXler hier gehört es sich schon nicht was 0815 artiges zu bieten (denke ich). Generell denke ich, dass der Übergang auf das vB etwas zu schnell von Statten gegangen ist. Compi hatte sich wirklich sehr viel Mühe mit dem phpBB gegeben, um es auf ein anständiges Community Niveau zu bringen, das fand ich sehr beeindruckend. Denn meiner Ansicht nach ist es nicht leicht aus einem phpBB ein Wohlfühlboard zu machen. Ich wieß nicht warum das so ist, aber wbb und vB waren dazu seit jeher schon irgendwie besser geeignet. Ich respektiere den Übergang aufs vB, aber meiner meinung nach ist dabei ein wenig die Liebe zum Detail verloren gegangen. Es fehlen die Smilies, die Ränge und wie gesagt der Style, der diese Community aus der Masse hervorstechen lässt. Schließlich hatte ich einen Ansporn, den Rang "Kaufmodder" endlich loszuwerden :D. Naja, das ist meine Meinung...
Herrliches Feedback.
Danke dir Coolie. Fühle mich geehert ;)
Ich wundere mich wirklich, dass soviele bei dem Layout aufspringen und sich dagegen wehren.
Also deswegen werde ich am WE mal ein zweites Template erstellen, was zu PCM mit farben etc passt. Eventuell pass ich dieses einfach weiter farblich an.

Ränge und Smilies sind geadded. Der Cache wurde leider nicht geleehrt von vBulletin. Ist nun aber alles drinne, danke für die Info.

Compiler
 
Was man im Admincenter einstellen kann, und was ich auch gut finde, ist der Editor, ich habe mir einen WYSIWYG editor eingestellt, der hat dann auch sehr gute Funktionen Parat. Und bei der Signatur funktioniert lediglich der
Tag nicht, wie ich das beobachtet habe.​
 
Hi,

ist ja mal ne heiße Diskusionsrunde hier. Also ich bin der Auffassung, dass das Standard-Style ausreichend ist. Jedoch sollten vielleicht alle anderen User die nicht dieser Meinung sind ein, zwei Ausweich-Styles angeboten bekommen. Ansonsten Hut ab! Mir gefällts!

Gruß

coolanter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?