Umstieg von phpBB auf vBulletin 3.6.1 und vBSEO 3.0.0 RC5

Administrator
Umstieg von phpBB auf vBulletin 3.6.1

Wie ihr sicher bemerkt habt, haben wir "heimlich" unsere Forensoftware phpBB auf vBulletin umgestellt.

Ich hoffe es wird euch gefallen und ihr nehmt fleissig teil an der Community.

Auf eine schöne Zeit.

Euer PCMasters-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop sehr cool, jetzt solltet ihr nur noch den Style anpassen. Dieses Lila ist sehr komisch.

Ehm Compi, wieso nehmt ihr auf einmal das vBulletin? Ich dachte du bist so ein Fan vom phpbb. Naja egal ich fande diese Forumsoftware sowieso schon immer viel besser als PHPBB...
 
Ich find den Style auch nen bisschen bescheuert, ich fand den alten xabbBlue style besser...
Und wo sind die Smileys hin und die Avatare und Ranks?
 
Ich find den Style auch nen bisschen bescheuert, ich fand den alten xabbBlue style besser...
Und wo sind die Smileys hin und die Avatare und Ranks?

Danke für die Kritik.
Avatare und Ränge müssen wir nochmals chauen, ich bespreche das mal intern noch. Die größten probleme, habe nwir hinter uns, nun kommen nur noch Feinarbeiten. Die werden wir alle anpassen und erneuern.
Also lasst euch überraschen, was noch alles kommt ;)

Compiler
 
Feedback und insbesondere Kritik ist ganz klar erwünscht, nur sollten wir uns nicht mehr an den "Stammusern" orientieren, sondern die Wege für "Neues" frei machen. Alles, was wir hier in Zukunft unternehmen werden, dient eurer Zufriedenstellung - Nur sollten wir es natürlich nicht übertreiben. Alles hat mal seine Grenzen.

"Mir gefällt Dies und Das nicht.." und "Bääh, das gefällt mir ganz und gar nicht.." etc. könnt Ihr uns/mir gerne per PN/E-Mail zukommen lassen. Wir werden intern darüber diskutieren. Wir müssen aber nun wirklich durchgreifen und uns auf einem höheren Niveau begeben. + war ja nun schließlich teuer genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt noch nen bisschen stört (sorry ich kann sowas selber nich leiden wenn man sowas zu mir sagt :) ) ist, dass manche nachrichtenm die ich eigentlich schon gelesen hab, gleich wieder als ungelsen dastehen und man auch immer nach lesen eines Threads in der übersicht das Forumicon doppelt anklicken muss damit es nichtmehr leuchtet, das ist alles sehr verwirrend...
 
Unter Neue Beiträge werden die Beiträge angezeigt, die zuletzt verfasst wurden. Das mit dem Doppelklicken ist aber echt irgendwie komisch. Mal schaun, ob wir das hinbekommen. :)
 
Und das mit den Icons verwirrt mich noch ganzschön, da gibt es icons für heiße themen, beantwortete themen, heiße beantwortete themen, heiße beantwortete themen mit neuer nachricht, beantwortete themen mit neuer nachricht und so weiter...
 
Also das mit den Icons müsste doch wohl verständlich sein. Genau das selbe gab's auch mit phpBB, aber nicht so umfassend - Wirklich neu müsste das aber nicht sein.. :eek:

€: Wenn du noch Dein Avatar anpassen würdest, wäre es perfekt! :D
 
Verdammte scheisse hier jetzt setz ich mich hier hin und mach ne halbe stunde son bekloppten ava und das forum sagt mir man kann nur 20 (!) Kb uploaden!!! Jetzt hab ich den ganzen Rotz umsonst gemacht, ich hab echt keinen Bock mehr!
Sry für die Ausfälligkeiten aber das muss mal raus.
 
Sorry, aber hättest du dir vorher gründlich die aktuellen Forenregeln durchgelesen, wüsstest du das. Deine Signatur hast du ja entsprechend angepasst. Dein aktuelles Avatar ist nur 2.35 KB (2409 Bytes) groß [Ich find's auch sehr schick :)], dann lässt sich mit 20 KB bestimmt mehr machen.

Die Ränge werden wir uns demnächst auch noch einmal vornehmen.
 
HuHu Compi,

wie ich es dir schon im rL gesagt hab, den Umstieg find ich persönlich echt sauber :) .

Weiter so mein kleiner Hardcore PC Hocker/Progga/GfXler und zuletzt mB auch bissel Zoggar ;)
 
Sieht Spitze aus. Ich denke, man kann das Avatar auch extern verlinken und die Admins hier machen sicherlich auch mehr als 20 Kb. Was ist heutzutage schon Speicherlatz :)
Fühle mich nun wirklich wohl hier :)
@Keks
Du hast doch schönes Avatar, coole Arbeit.
 
Moment das ding was sich da Avatar nennen Soll ist eine unsachgemäße Entstellung dessen, was tatsächlich verwendet werden sollte!! Der originale Avatar sieht so aus:
keksyv0.gif

und 20 Kb (!) sind beim besten Willen garnichts!!
 
Ich bin positiv überrascht, wie relativ sauber der Übergang lief.
Ich persönlich halte nicht viel von vB, wbb, etc. Ziehen einem nen bisschen das Geld aus der Tasche, naja. Mich persönlich stört wie anderen wohl auch der Style schon etwas. Und dass die User infos bei nem Post über dem Beitrag stehen find ich auch nicht wirklich doll, sry, aber ich kann nicht nur positives berichten.
 
Und da fängt der nächste scheiss schonwieder an: Jetzt hab ich mich nun schon dazu bewegt und das statisch gemacht, und jetzt statt einer meldung dass die Größe zu groß ist das:
vblu6.jpg

Ich hab echt keine Lust mehr. Da fand ich phpbb um Längen besser.
 

Ist das Dein Ernst? Irgendwie sehe ich dort keine 80x80 Pixel. :rolleyes: Avatare können nun bis 50KB groß sein. Ich werde das jetzt erstmal verändert, dauert nur kleine zwei Minütchen.

@KeKs Du benimmst Dich lächerlich, sorry.. - Wegen einem Avatar so rumzuheulen.

Edit: So, nun beträgt die maximale Dateigröße eines Avatars 50 KB.

@Wemaxx Freut uns :) Allerdings bitte ich Dich auch um eine maximale Größe von 80x80 Pixel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich bitte euch mal euch etwas zu beruhigen. Der Wechsel klappte gut udn wir sind natürlich Kompromissbereit, aber wir brauchen uns hier nicht anzupöbeln.
Wir hatten mit Dago und Comp eine längere Diskussion, wegen Avas und Sigis. Wir könnend ie GFXer natürlich auch nicht zu sehr einschränken, wir können notfalls eine Abstimmung starten wegen grössen, aber man muss auch nachvollziehen können, dass das Forum wieder platzt, wenn alle da zich riesige Ava/Sgigs postet, das ist nicht anschaulich, eher Spam. Alles hats eine Vor- und Nachteile.

@Coolface: ich persönlich finde den Aufbau so besser, anders aber das darf es auch sein, mir passt das so, fresh =)

Grüße,
Bolef2k
 
Ich heule nicht rum, ich beschwere mich, weil unter dem Forum die Benutzerfreundlichkeit leidet, und ich den Avatar jetzt dazu noch umsonst gemacht habe. Vorher konnte man immerhin noch vernünftig linken, jetzt funktioniert das auch schon nicht mehr. Und 200x50 schaden dem Layout keinesfalls, aber bitte wenn man eben so stur diese Größe verlangt, muss ich eben 80x80 machen, ich versteh es bis jetzt nicht.

Edit:
ach ja und linken geht auch bei 80x80px @ 12,0 Kb nicht.

Edit:
sry Bolef dein Post stand noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeKs, man muss sich im Klaren sein, dass jeder Benutzer in diesem Forum eine eigene Meinung vertritt! Jeder User könnte in diesem Forum irgendetwas nicht mögen. Der eine mag den Style nicht, der andere mag die Benutzer nicht, und der andere mag die Regeln nicht und der andere, der andere scheisst auf Avatare ... Und wir akzeptieren diese Meinung.

Nur können und sollten wir nicht auf jeden Einzelnen eingehen bzw. dessen Wünsche erfüllen/umsetzen.

Feedback und Kritik ist jederzeit erwünscht, echt..! Wir stecken das nicht einfach weg und kümmern uns nicht darum. Nur wie gesagt, einiges lässt sich einfach nicht einrichten. Unsere Vorgehensweise bedarf auch keiner Begründung. Die Regeln wurden aufgestellt, damit man sich daran auch hällt - Wozu denn sonst?

Wir haben derzeit auch vieles im Forum zu tun bzw. sind einigem Stress ausgesetzt, darum bitte ich um Euer Verständnis. Mit der Zeit werdet ihr euch an dem Forum gewöhnen, da bin ich mir sicher. :) Mit dieser Forensoftware haben wir uns ein Ziel gesetzt, und das möchten wir auch erreichen!
 
Hi,

im Grunde kann ich dem Dago hier zustimmen. Vielleicht klingt das etwas hart ins einer Verfassung. Wir sind jedoch wie erwähnt, kompromissbereit!

Wir werden am Forum wie auch zuvor, weiter absteln, alles verbessern, neues ausprobieren. Deswegen fragen wir ja auch anch kritik, diese haben wir in der Vergangenheit nicht ignoriert, wenn das vielleicht bemerkt wurde. ;)

Dieses Forumsystem bietet viele verbesserte und sinnvolle Features, deswegen gibt es keinen Schritt zurück, jeodch wird weiter vergbessert.

Ich habe folgende Verbesserungen beantragt:
- Featureleiste und Smileys beim detaillierten Antwortfenster
- Avatar/Signatur verfollständigung, alle sollen die neuen Regeln befolgen und dies eventuell zum Anlass nehemen, neue zu ertsellen. Ich werde das sicher tun ;)

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Wenn ihr keinen ordentlichen Style hinbekommt, kauft euch doch eins!

Man wie kann man nur mit dem Standard design rumrennen, verstehe ich net!

Guckt mal hier, haben ziemlich gute!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?