Umstellung von Win7 auf Win10

Member
Guten Tag

Ich habe die Suche benutzt, finde aber nicht das was ich brauche.

Wär super wenn mir trotzdem wer helfen kann oder mich dann auf den richtigen Thread leiten.

Also ich wollte fragen ob man immer noch kostenlos von Win7 auf Win10 upgraden kann???

Und falls ja bräuchte ich eine gute Anleitung wie ich das am besten machen kann ohne meine Daten zu verliern. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Ich glaube nur ich sollte langsam mal umstellen

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße
Patrick
 
Jop man kann immer noch kostenlos von Win7 oder 8.1 auf win10 wechseln, bzw man kann win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Von seinen Daten sollte man immer ein Backup haben, alles was nicht gesichert ist, sind unwichtige Daten und können verloren gehen, denn ne HDD kann auch mal von heut auf morgen kaputt gehen oder andere Hardware auch.

Im Grunde lädst du dir das Windows 10 Media Creation Tool von der Microsoft Homepage, damit machst du ein Upgrade auf Windows 10.

Du kannst mit dem Media Creation Tool auch ein bootbaren USB Stick erstellen oder die ISO Datei laden und mit der ne DVD erstellen. Es wird dafür ein leerer USB Stick benötigt, der mindestens 8gb groß ist, oder ne 8,5gb DVD.

Wenn du von Win7 oder 8.1 auf win10 geupgradet hast bzw win10 mit dem win7 oder 8.1 Key aktiviert wurde, dann kann man danach jederzeit win10 ohne Key Eingabe neu installieren, solange sich das Mainboard nicht ändert, da bei beiden Varianten eine Hardware ID erstellt wird und an Microsoft gesendet wird, dadurch bekommt man ne digitale Lizenz,die aber ans Mainboard gebunden ist.
 
Ja ein Backup meiner Daten ist wieder mal fällig. Mach ich zuerst.

Dann lad ich das Creation Tool.
Kann damit zu Win10 wechseln.
Und nachher kann ich damit eine Bootdisk bzw USB erstellen.

Muss ich sonst was beachten?
 
Mit dem Tool kann man ein Upgrade machen oder ein bootbaren USB Stick erstellt bzw die ISO Datei laden.