Typo3 CWT_COMMUNITY-Fragen

New member
Hallo, ich bin gerade dabei, es in meinem Typo3 zu implementieren, dabei treten leider nen paar Problemchen auf!


1.: Bei der Mitliederliste wird leider niemand angezeigt...?
2.: Wie verlinke ich die Mailbox im Willkommensscreen (und übrall anders?)
3.: Kann ich irgendwie Profilfelder hinzufügen?

Danke!
 
Hallo Kampfwurst,

zu 1:

Hast du in der Mitglieder-Seite in dem Seitencontent den "Userlist"-Eintrag ausgewählt? Also markiert ist der bei dir dort ?

zu 3:

Ja das kanns tdu machen, musst aber die Extension bisschen umändern bzw. editieren, das erfordertt aber mysql / php Kentnisse. Hast du diese?

MfG
Compiler
 
3: ja habe ich (zu genüge...?) aber dann wirds kompliziert, oder?
1: ja, also 'ALLE' und die jeweiligen Buchstaben werden auch angezeigt, aber die user darunter fehlern irgendwie.....
 
moment..... ich sehe gerade was ^^
wie ist das, braucht man für die icons ne sysfolder?
wie soll die aussehn? hilfe ^^
 
Kampfwurst schrieb:
3: ja habe ich (zu genüge...?) aber dann wirds kompliziert, oder?
1: ja, also 'ALLE' und die jeweiligen Buchstaben werden auch angezeigt, aber die user darunter fehlern irgendwie.....

Zu 3: Wenn du die Extension "Kickstarter" installiert hast, dann kannst du alle Extensions editieren / erweitern. Geh in Extensions-Manager links im Typo3 Backend und klick auf den Extensionnamen die du editieren willst. Dann wähle oben Rechts "Edit in Kickstarter" und dann kannst du auch schon loslegen ;)

Bzw. guck dir per FTP folgende Ordner an : html/typo3conf/ext und such dir da deine Extension raus bbzw wenns local installiert, dann schau in typo3/ext ;)

Zu 1: Du musts nicht ALLE markieren sondern markier nur Userlist an.

PS: Für die Icons brauchst du keinen Sysordner. Die sind hochgeladen (die standard Icons) in dem FTP Pfad /typo3conf/ext/cwt_community/icons oder so ;)


MfG
Compiler
 
Hallo und Danke :)
Schön, dass du dich der Sache ein wenig angenommen hast.
Leider konnte ich nicht so viel damit anfangen... vielleicht bin ich einfach noch nicht so..... eingelesen.... ^^
also zu 1: nein, es werden ja grundsätzlich keine user angezeigt, nur Alle | A | B [...] | Z
also zum sortieren der User in der Liste.... nur die User, die darunter aufgelistet sein sollten sind nicht da

und zu 3: hmmm... kann ich da "einfach" profilfelder hinzufügen oder entfernen?

danke
 
Hallo Kampfwurst,

also schau mal, ich hab folgendes Bild gemacht, wie die Userliste aussehen muss.

userlist-typo3-cwt_communit.gif


Eventuell hast du unten den Sys-Ordner für die User vergessen, also da wo die ganzen User gespeichert sind?

Zu 3: Wenn du MySQL udn PHP kannst, kannst du in der cwt_community Datenbanktabelle die Einträge anschauen und was hinzufügen und das dann per Extension in den PHPs mit SELECT * bla bla FROM bla bla auswählen uns ausgeben.

MfG
Eugen Bunen
 
Hi,
danke, das klappt, ich wusste garnicht, dass man die sysfolder da angeben muss, ich habe immer die profil-seite angegeben... so klappt das ntürlich auch nicht :D

danke.
jetzt werde ich den style anpassen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?