Typo3 CWT_COMMUNITY-Fragen

Kampfwurst

New member
Hallo, ich bin gerade dabei, es in meinem Typo3 zu implementieren, dabei treten leider nen paar Problemchen auf!


1.: Bei der Mitliederliste wird leider niemand angezeigt...?
2.: Wie verlinke ich die Mailbox im Willkommensscreen (und übrall anders?)
3.: Kann ich irgendwie Profilfelder hinzufügen?

Danke!
 

Compiler

Administrator
Hallo Kampfwurst,

zu 1:

Hast du in der Mitglieder-Seite in dem Seitencontent den "Userlist"-Eintrag ausgewählt? Also markiert ist der bei dir dort ?

zu 3:

Ja das kanns tdu machen, musst aber die Extension bisschen umändern bzw. editieren, das erfordertt aber mysql / php Kentnisse. Hast du diese?

MfG
Compiler
 

Kampfwurst

New member
3: ja habe ich (zu genüge...?) aber dann wirds kompliziert, oder?
1: ja, also 'ALLE' und die jeweiligen Buchstaben werden auch angezeigt, aber die user darunter fehlern irgendwie.....
 

Kampfwurst

New member
moment..... ich sehe gerade was ^^
wie ist das, braucht man für die icons ne sysfolder?
wie soll die aussehn? hilfe ^^
 

Compiler

Administrator
Kampfwurst hat gesagt.:
3: ja habe ich (zu genüge...?) aber dann wirds kompliziert, oder?
1: ja, also 'ALLE' und die jeweiligen Buchstaben werden auch angezeigt, aber die user darunter fehlern irgendwie.....
Zu 3: Wenn du die Extension "Kickstarter" installiert hast, dann kannst du alle Extensions editieren / erweitern. Geh in Extensions-Manager links im Typo3 Backend und klick auf den Extensionnamen die du editieren willst. Dann wähle oben Rechts "Edit in Kickstarter" und dann kannst du auch schon loslegen ;)

Bzw. guck dir per FTP folgende Ordner an : html/typo3conf/ext und such dir da deine Extension raus bbzw wenns local installiert, dann schau in typo3/ext ;)

Zu 1: Du musts nicht ALLE markieren sondern markier nur Userlist an.

PS: Für die Icons brauchst du keinen Sysordner. Die sind hochgeladen (die standard Icons) in dem FTP Pfad /typo3conf/ext/cwt_community/icons oder so ;)


MfG
Compiler
 

Kampfwurst

New member
Hallo und Danke :)
Schön, dass du dich der Sache ein wenig angenommen hast.
Leider konnte ich nicht so viel damit anfangen... vielleicht bin ich einfach noch nicht so..... eingelesen.... ^^
also zu 1: nein, es werden ja grundsätzlich keine user angezeigt, nur Alle | A | B [...] | Z
also zum sortieren der User in der Liste.... nur die User, die darunter aufgelistet sein sollten sind nicht da

und zu 3: hmmm... kann ich da "einfach" profilfelder hinzufügen oder entfernen?

danke
 

Compiler

Administrator
Hallo Kampfwurst,

also schau mal, ich hab folgendes Bild gemacht, wie die Userliste aussehen muss.



Eventuell hast du unten den Sys-Ordner für die User vergessen, also da wo die ganzen User gespeichert sind?

Zu 3: Wenn du MySQL udn PHP kannst, kannst du in der cwt_community Datenbanktabelle die Einträge anschauen und was hinzufügen und das dann per Extension in den PHPs mit SELECT * bla bla FROM bla bla auswählen uns ausgeben.

MfG
Eugen Bunen
 

Kampfwurst

New member
Hi,
danke, das klappt, ich wusste garnicht, dass man die sysfolder da angeben muss, ich habe immer die profil-seite angegeben... so klappt das ntürlich auch nicht :D

danke.
jetzt werde ich den style anpassen :)