Tt sports Shock One Headset empfehlenswert ??

New member
Hay Leute,

ich will mir ein neues Headset zulegen und bin noch recht unentschlossen was ich denn nehmen soll.....

Meine Anforderungen sind:

  • Der Sound soll beim Musikhören (vor allem Techno) doch recht gut sein. Heißt also auch einen guten Bass, weil mit nemm guten Bass macht das hören gleich doppelt Spaß :D
  • Der Preis ist mir natürlich auch sehr wichtig: Er sollte bitte nicht über 70€ steigen, außer ihr habt wirklich Gründe dazu^^
  • Surround Sound wäre auch nicht schlecht. 5.1 wäre gut 7.1 zwar besser aber nicht wirklich ein muss..
  • Das Design sollte auch nicht alzu stark vernachlässigt werden, weil ich find wenn man sich schon was gutes "gönnt" sollte es net wie ein unförmiger schwarzer Klumpen ausschauen...


Ich hab jetzt das gefunden. Das hat 5.1 dts surround sound. Es gibt ja noch Dolby 5.1 etc. was ist da der Unterschied ??


Könnt ihr mir vllt noch andere Headsets empfehlen (aus eigener Erfahrung) ??


Hoffe ihr könnt mir helfen und das Shock One ist nicht völliger Müll^^


Danke im Vorraus
 
wenn es überwiegend für Musik sein soll, dann achte garnicht auf echtes 5.1 oder simuliertes 5.1 etc ...
Musik hört man bei KH/HS auf 2.0 ( Stereo )
dann wären evtl auch Kopfhörer besser ...
gute Clipmikros gibts fürn Appel&Ei oder nen Schwanenhalsmic mit Magnethalterung zB

ansonsten, eine gute Soundkarte ala Asus Xonar DG ( ~30€ ) simuliert besser als die mitgelieferten und/oder fest am Kabel integrierten USB Soundkarten ...
dann eben nen gutes Stereo Headset ....
zB ein Steelseries Siberia V2 , hat einen recht ausgewogenen Klang und ist gegenüber dem Shock One fast eine Klasse höher angesiedelt ...
wäre ein Ohrumschliessendes halboffenes Headset ...
das AKG GHS1 wäre ein Ohraufliegendes halboffenes Headset und mMn noch etwas besser, aber eben auch relativ "klein" , müsstest mal den AKG K-520 HiFi Kopfhörer probetragen, denn der ist die Grundlage des GHS1 ...

btw
ne bessere Ortung bei Games bieten diese beiden Headsets gegenüber dem von Tt auch ...
das Siberia V2 gibts ansonsten auch noch mit extra USB Soundkarte ...
aber eine gescheite interne ist besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort^^

ich wollte eigentlich das siberia v2 mit usb soundkarte nehmen aber mehr als 80€ sind mir dann doch zu viel... jemand vllt noch ne idee welches headset mit einem USB Anschluss ich nehmen könnte ?? wie schon oben: bitte nicht teurer als 60-70€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?