TT CL-W0175 !!kaufen?

Schlecht nicht, aber unrealistisch.
Dann wäre das Wasser unter Zimmertemperatur, was unmöglich ist, es sei denn du nutzt einen Chiller oder wohnst im Keller oder im Kühlschrank.

Lass Prime 4-5 Stunden laufen - dann hast du relativ konstante und realistische Temperaturen.

Oh man, wie alle hier den Temperaturen glauben schenken 😱
Wie will man mit ner normalen WaKü auf bzw. unter Zimmertemp kommen?

Man Terrorhai Du gehst mir sowas von auf den Sack. Du nervst mich sowas von mit deiner Klugscheißerei, sorry aber ich sag das jetzt so. Ich glaub das viele hier, Urkman mit eingeschlossen, mehr Ahnung haben als Du.
Wenn Urkman bessere Temps. hat mit einer TT WaKü dann ist das so und gut is. Du bist auch so einer von den Leuten die meinen, dass das beste auch gleich das teuerste sein muss oder?

Zwinke

Wenn ich dir auf den Sack gehe, steht es dir frei das Forum zu verlassen.
Ob ich mehr Erfahrung habe als Person X oder Y steht nicht zur Debatte, fest steht jedoch, das die Temperaturen, die hier gepostet werden, absolut unmögliche Werte zeigen.
Ich gehöre ganz sich nicht zur Fraktion, die immer nur das Teuerste kauft, da hab ich garkein Geld für.
Guck mal, ich hab auch keinen Thermochill, ich hab nen MagiCool Radi, der ist oberes Mittelfeld.
Und außerdem, wie willst du das beurteilen, wo du nur einen TT WaKü hast?
Halt mal den Ball flach, sonst bist du auch von der Wirtschaftkrise betroffen und kriegst hier Urlaub...

die temps stimmen aber da kann ich auch nix dran ändern,
der Pc is komplett aus Alu und steht auf Fliesen falls euch das weiterhilft.
Ich kann nix für die Temperaturen

ganz ehrlich ich halte die temperaturen auch für unrealistisch, aber ok wenn du meinst dass das so passt dann naja 😉

aber ok du hast uns auch noch nicht gesagt ob dein pc jetzt draußen aufm balkon steht oder so 😉 dann würden die temperaturen auch noch hinkommen

desweiteren würde ich gerne einen screen mit cpu-z sehen (für die anliegende v-core) und prime, welches mal mindestens ne stunde gelaufen ist, zum zeitpunkt des screenshots

alternativ könntest du dir auch einfach den intel burn in test holen der schafft noch höhere temperaturen als prime 😉

soll jetzt hier kein vorwurf oder ähnliches sein, es dient nur dem Nachweiß dass diese Temperaturen wirklich normal sein können

was für eine spannung lag denn bei den letzten screenshots an? bei was weiß ich 1,1V KÖNNTE ja schon sein dass die temperaturen niedrig sind und dass er 2min prime mitmacht 😉

mfg Eck

Ich hab keine TT-WaKü. Ich hab nichtmal eine WaKü warum auch?
Mir reicht meine Luftkühlung und die ist gut.
Mehr brauch ich nicht dazu sagen.

Zwinke

Das wird ja immer besser.
Dann halt dich gefälligst hier raus, du kannst das doch nichtmal ansatzweise einschätzen :hmm:
Nur um einen Beitrag zu kriegen und hier die Moralapostel zu spielen, ne ne ne...
Wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast, brauchst du hier ja nicht mehr posten.

@ Eck: Jo, würde das auch mal gerne sehn :coolblue:

So hier der cpu-z screen
und ein Bios Foto!

Während ich gleich bei meiner Freundin bin (2-3std) lass ich Prime mal laufen.
Mal schauen was bei rumkommt!

cpu z:

Bios:

das dürfte die board temp / raumtemperatur sein (ich weiß nicht ob das case offen ist) da si nd die temperaturen dann schona nsatzweise möglich 😉

also wie gesagt ist echt nicht böse gemeint

aber was seh ich da 1,32 V 😵 das board hat dann aber nen gewaltigen v-drop oder?

mfg Eck

Naja 17° find ich schon etwas unrealistisch.
Zimmer temp is doch eig um die 20°
Und dann soll der Cpu 17° sein ? und der Produziert noch wärme.
Die Temps können eig net ganz stimmen.

Will hier keinem zu nahe treten is nur meine Meinung

Edit :

Ist das mit den 17° net die cpu temp ? kann das net sehen auf dem bild . oder bin ich irgendwie falsch ?

der proz hat keine 17° ich denke eher dass die 31 darunter zutreffen oder?

und 17° kann nachm durchlüften oder bei offenem fenster schon mal hinhauen`?

ich glaub eher nicht dass das die cpu temp ist, aber ok ich lasse mich auch seeehr gerne eines besseren belehren

mfg Eck

also wie soll ich meine bios temp faken?^^
mein pc is vollgeklatscht und die thermik halt im Arsch.
Also ich wohne im Anbau.Fliesen aufm Boden und ein TT Shark gehäuse.
Bringt euch das was?
Ich kann mir die temps elbst nicht erklären
...
So hier nun nach knapp 2 Std Prime.
Radi halb aufgedreht, Seitewand zu.Fenster zu.

achja was ist ein v-drop?Also wieso hat mein Board einen gewaltigen?^^

ok ich denke auf standardtakt sind die temperaturen schon ganz gut und das mit dem v-drop war nur gemeint falls die volt zahl im bild ausm bios die von der cpu wäre

das mit den temperaturen im bios war auch nur eine reine "schätzung" weil leider nicht dabei steht was das für temperaturen sind

allerdings finde ich dass deine soundkarte ein bissle warm wird 😉

mfg Eck

so...klinke mich nun auch mal "wieder" ein. hab meinen 9950BE@2,92Ghz bei 1,38v jetzt gute 4 stunden prime laufen lassen. anbei ein screen unter prime und dann noch anschließend 5 minuten spähter vom idle. kann man gut sehen, wie schnell meine TT die CPU wieder runter gekühlt hat.
zur raumtemperatur. um eine "sommernacht" zu simulieren, hab ich die heitzung hochgedreht und habe gute 24-25 grad im zimmer. mein case ist geschloßen und es arbeitet auch nur ein zusätzlicher 14cm lüfter hinten im gehäuse, der luft in mein case schaufelt. der 2 radi ist so angebracht im case, dass er die warme luft nach vorne aus dem gehäuse drückt.

Naja, hinkommen könnte es fast.
Hab bei mir ja noch 2 Grakas im Kreislauf hängen und gebe 1,45V Vcore.
Meine Temp liegt bei 53°C unter Last auf den Kernen, war nach knapp 6 Stunden Prime wobei auch beide Grakas mit Furmark voll ausgelastet wurden.
Lüfter bei ca 1000rpm (7V)

Da liegt eben der Unterschied, mal ehrlich, 50°C unter Last sind keine Traumtemps, besonders nicht wenn der/die (?) Lüfter auf 2600 Umdrehungen laufen. Normal kauft man sich eine Wasserkühlung a) um bessere Temps zu erreichen oder b) eine niedrigere Lautstärke, 2mal failed würde ich da zu TT sagen.

ich habe eingangs schon einmal gesagt, dass mein 9950 mit lukü und 100% CPU auslastung gute 20 grad wärmer war im idle und unter last und das schon unter standarttakt (2,6Ghz) und standart vcore (1,3v).
bei dem jetzigen takt ist mein system unter luft und last dann nach ein paar minuten ausgegangen, wegen überhitzung und nein, ich habe nicht den box-kühler verwendet.
wer den AMD 9950BE kennt, der weis, dass der ein wares heizkraftwerk ist. mit einem PII 940 oder auch einen Q9xxx hätte ich noch wesentlich bessere temperaturwerte als mit dem 9950.
das eine TT standartmäßig ein wenig lauter ist, wie eine zusammengestellte wakü für 200-300€ ist klar und sagte ich auch schon, aber kann ich auch deren lüfter gegen bessere austauschen und bleibe dann preislich noch weit unter einer zusammengestellten wakü. auch wie eingangs erwähnt, denke ich auch das eine teure wakü noch mal ein paar grad besser kühlt, aber muß ich dafür auch gut das doppelte bis dreifache bezahlen.
deshalb kann ich immer wieder nur sagen, dass eine TT durchaus als gut zu bezeichnen ist und die eingangs aufgezählten probleme der TTs konnte ich in keinster weise bestätigen, im gegenteil. habe schließlich schon drei verbaut die einwandfrei und lange am arbeiten sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
579

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten