Thermaltake TideWater Wer hat Erfahrungen ??

Dave77

New member
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat Thermaltake TideWater und wie gut das Teil kühlt bzw wieviel schafft er nur ne 66er oder auch ne 98gtx ??

ja die idee ist gut aber die umsetzung magelhaft weil thermalthake immer versucht grossartige sachen zu bauen aber es einfach nur billig verarbeiten das sieht man schonwieder an dem hässligen und billigen kühlkörper der aussieht als wenn der schon beim angucken kaputt geht.

hier nochmal nen link damit alle wissen wovon ich rede.

dann der radiator den sie sich da zusammgefuscht haben da kann garnet richtig währme abgebaut werden weil der net genug feine lamelen hat um diese vernünftig von der luft runterzukühlen.

im enteffekt wirste mit dieser vattiante die selbe kühlleistung bei gleicher lautstärke erhalten das verischere ich dir das da nix dolles rauskommt.

für nbeh 98gtx brauchste schon min. einen 120er radiator der nur für die karte ist.

also alles im einem finger weg ^^- die idde wiederum bei den steigenden temperaturen bei grafikarten ist natürlich net schlecht nur hätte man das um einiges besser gestallten können so macht das keinen sinn und ist nur geldmache.

mfg alflife

Dachte ich mir schon naja Thermaltake halt manche Sachen sind schon gut aber der größere Teil wurde im vollsuff zusammen gepfuscht. Werds mir warscheinlich trozdem mal antun und gucken wie der ne 8600gt kühlt ^^

wie teuer ist das und wo kriegt man son schrott gekauft ^^

und schreib mal wies leuft falss du dirs dann hollst 😛

mfg alflife

Also Neupreis ist zwischen 40-60€ aber bei Ebay gehen die Dinger für 15-20€ weg, wenn mal wieder eins drin ist und ich mal wieder bisschen Geld überschuss hab "gönn" ich mir mal so eins. Werde dann aufjedenfall mal schreiben wie schlecht es ist ^^

Edit: Jo Kingslayer der Thread hat mich dazu bewegt genau die nicht zu kaufen ^^ hab mir jetzt selber ne WaKü zusammengestellt zwar "bisschen" teurer aber bestimmt 1000mal besser. Wobei ich sogar 2 Thermaltake Teile benutz den Aquabay M1 und ein Thermaltake Gehäuse, wozu ich aber sagen muss das die Teile wirklich klasse sind, Thermaltake produziert zwar sehr viel Müll aber ab und zu bringen sie auch klasse Sachen raus 🙂

wie neh 8600Gt mit wasser pervormt kann ich dir sagen ^^.
man kann locker auf gts nivau takten und wenn man weis wie neh vmod machen dann sollte einiges gehen. konnte leider bei meiner keine machen weil die net ref. desing hat 🙁.

naja mann muss aber auch sagen das man bei ausgleichbehälter nicht viel falsch machen kann ^^. aber die sehn schon schick aus wollte mir auch ganz früher mal sowas hollen war mir aber zu teuer für die füllmenge.

mfg alflife

Jo klar hab ichs daheim aber keine gute Cam nur die vom Handy xD
Aber hier sind ein paar....

http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/M1/images/unit2.jpg

http://mcs.pc.pl/produkt1198.html

Ok hab was gefunden
Aber ist halt irgendwie Schwachsinn eine WaKü wo genauso laut ist wie der std Lüfter und dann ist halt auch die Frage wielang hält das Teil und die Garantie kann man sich auch an Backen schmieren xD

So hab mir jetzt mal so ein Teil für 10€ gegönnt 😀 werd es mal an einer 8600GT testen und die Ergebnisse dann posten.

Naja, das ding verbaut einen Dualslot und der Lüfter dreht mit bis zu 3000 rpm. Aber mal schauen was deine erfahrung bringt.

Ok also ich hab mir heute mal den Spass gemacht das Ding zu testen (oder so weit wie es möglich war). Kurz bevor ich meine Grafikkarte ausbauen wollte hab ich entdeckt dass, das Teil ja von ThermalTake ist also lieber mal aufn Trocknen ausprobieren. Ok soweit sogut hab ich das Teil halt mal angeschaltet und halber einen Herzinfakt bekommen ^^ auf Low Speed ist der Lüfter wirklich lautlos aber das macht die Pumpe wieder weg. Diese ist geschätzte 30-40db/a laut und nach ca. 10Sekunden Dauerbetrieb ist mein Stiefvater auch noch aufgewacht, der eigentlich durch nichts wach zu kriegen ist xD hab dann nochmal kurz auf High Speed geschaltet und siehe da das Geräusch von der Pumpe war nicht mehr zuhören weil der Lüfter diese übertönte xD. Also die Tide Water ist wirklich nur für Leute die Taub sind oder den ganzen Tag ein Headset aufhaben. Wiegut sie kühlt muss ich später mal testen wenn man Stiefvater ausgepennt hat 🙂

kannste davon eventuell mal ein video oder ne soundaufname machen? würde mcih mal interressieren wie laut das ding genau ist ^.^:fresse::fresse:

Hab leider nur ein Handy aber ich versuch mal des aufn Pc zu bringen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So hab sie mal getestet. (an einer 8600GT 512MB)
Also std ist im IDLE 53° und unter Volllast 74°
mit Tide Water IDLE 35° und unter Volllast 44°

Was mich überrascht im Gehäuse ist sie nichtmehr so laut liegt aber auch daran das es sehr gut gedämmt ist. Ob man den Lüfter aber auf Low oder High hat ist egal auf High hat er grade mal 1° mehr gekühlt. Also wer ein gedämmtes Gehäuse hat dem kann ich sie nur empfehlen gut kühlen tut sie aufjedenfall. 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten