Test/ Crossfire und p35

hey self.
ich hab gesehen das due die GPU übertaktet hast. mußtest du vorher irgendwas ändern oder ging das direkt über den catalyst. ich habs probiert und ist mir gleich abgeschmiert. :D hatte auf 825/1250 hochgetaktet.

oder sind die OC grakas fest getaktet??
 
Für den Vergleich hab ich beide @800mhz da meine msi schon von Haus aus mit 800mhz Taktet.

Im CCC eingestellt und geht scho, mehr hab ich da nicht gemacht.

Zurzeit hab ich bei beiden ein modbios drauf 830/1200, und auch damit hab ich keine probleme und das OC karten fest getaktet sind wäre was ganz neues.

Schalt mal Vpu Recover aus im Treiber das sollte dem abschmieren endgegenwirken.

In Anno 1701 skaliert CF wunderbar 4AA/16AF






Bei Bioshock is mir leider ein fehler unterlaufen beim Vergleich, nur mit einer Karte komm ich auf 82fps und nicht 57 da hab ich wohl AA Aktiv gehabt^^.
Werde das noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach ein getuntes Bios bei dem die Taktraten schon gespeichert sind, mann braucht also kein tool mehr zum ocen. Modbios drauf fertig:D

das kleinste is aber das was ich hab mit 830/1200, das müssen deine Karten 100% stabil können sonst ist das nix für dich, würde dir der PC sonst immer abschmieren.

Geben tuts die hier:
 
woher weiß ich ob die das stabil können? und falls nicht, kann ich das wieder rückgängig machen? sonnst takte ich einfach mit catalyst, das ist auch ok.

LG
 
@selfdistruct: Ist diese Anno-Sache der Unterschied zwischen CF und Single auf gleichen Einstellungen, oder einfach CF mit/ohne AA?
 
hey self, ich muß da mal nachhaken.

also den bench mit COD4 kann ich bestätigen. BF2142 ist eh egal, aber bei crysis hab ich übelste probs mit CF. hast du nen patch für crysis drauf, oder den ATI hotfix, oder irgendwas anderes??? ich habs versucht unte XP in der einstellung 1280x960 4AA alles auf hoch. single hab ich um die 20-25, CF hab ich probleme crysis zu starten. übelste pixelfehler.

unter vista hab ich kein fraps aber es ruckelt mit CF in 1280x960 0AA und alles auf ganz hoch. mit single seh ich keinen unterschied, ruckelt weder weniger noch mehr??

gib mal genauere infos über deine einstellungen bitte.

THX und LG

indianspirit
 
Hmm.. also Treiber hab ich den 7.12, BS XP 32bit und ich Spiele alles auf High, muss aber auch sagen das ich im Level Core so Bildflackern habe das derbe an der Leistung zieht, ansonsten läuft es aber ganz gut.

Mehr hab ich da nicht eingestellt.
 
Jup ohne AA, leider hat der Patch nicht die erhoffte MultiGpu unterstützung gebracht, sprich performence ist gleich geblieben.

Naja ich zock das Game sowieso nicht mehr..
 
Hey, kannst du mal DIRT testen?

Bei mir will das Game einfach nicht laufen mit CF, Treiber und Game schon mehrmals neu installiert will aber nich... Patch hab ich den 1.2 drauf..

BS hab ich noch nicht neu gemacht will ich auch nicht wenn ich ehrlich bin.
 
so, hab mir eben auch 2xHD 3870 von Powercolor bestellt. Bin mal gespannt was die bringen....
@Selfdistruct
ist schon komisch das CF auf dem X38 bei Stalker langsamer ist bei den min. FPS als bei den anderen...das wundert mich irgendwie.
 
Hat mich auch gewundert ist aber so, werde das die Tage mal mit dem neuen 8.1er Treiber Testen vllt hat sichs ja gebessert.
 
normalerweise müsste mein 500W beQuiet! reichen, oder?
hab irgendwas im ATI Forum gelesen, das sogar ein 400W Markennetzteil reichen würde.
 
Hab jetzt nochma gebencht;

8.1 Crysis hotfix
2008-01-21 10:56:42 - XR_3DA
Frames: 8557 - Time: 124945ms - Avg: 68.486 - Min: 27 - Max: 262

8.1 Final
2008-01-21 13:43:09 - XR_3DA
Frames: 9420 - Time: 88211ms - Avg: 106.789 - Min: 38 - Max: 329

Bis jetzt war jeder Crysis Treiber für die Tonne, was fürn kack Game:fresse:
Das die min Fps immer noch unter den anderen Zwei liegen find ich auch nicht berauschend, Ingame hab ich aber davon nichts gemerkt..

Dein NT sollte Locker reichen, mein sys zieht ja auch nicht mehr wie 330W unter Last:)
 
hab gerade gesehen das meine powercolor nicht mehr lieferbar sind *grml*
dann muss ich die mit dem zerotherm nehmen, die sind verfügbar.
@IndianSpirit
wie laut sind die eigentlich?
 
also mein cpu lüfter ist lauter, die zherotherm auf den GPU´s hör ich überhaupt nicht. selbst unter last ist nix zu hören
 
*grml* die Powercolor sind ebenfalls nicht lieferbar. Dann hab ich bei dem Laden angerufen und meine Bestellung wieder geändert.
Jetzt bekomme ich 2 HD 3870 von MSI. Die wurden heute morgen per Express geliefert, weil ich solange warten musste, ist der Express kostenlos gewesen.
 
So hab heute die Radeons bekommen. Mein Problem ist aber, das der Lüfter der 1. Karte immer auf 100% dreht. Die 2.te Karte dreht langsam vor sich hin.
die GPU Temperatur ist zwar bei 35°C :fresse: aber das ding hört sich an wie ein fön. Wie kann ich das einstellen?

EDIT:
Hab seitdem ich die drin habe, 2 unbekannte PCI-Geräte, für die ich keinen treiber finden kann, weder auf der CD, noch im Netz. Die Grafikkarten sind ordungsgemäß installiert, hab den Catalyst 8.1 - nicht den alten der auf der cd war.was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter auf 100% ist wirklich unerträglich...

Läuft der jetzt auch noch so :fresse:, komische sproblem das der nicht runterregelt, haste schon Rivatuner benutzt um zumindest ein wenig ruhe einkehren zulassen?
 
der läuft immernoch mit 100%. ich krieg zuviel. Hab mal Crysis getestet, hab aber nur 20fps. das kann doch nicht sein. Hast du irgendwas anderes gemacht? ich hab den Patch 1.1 drauf.
EDIT:
obwohl crossfire aktiviert ist, ist es anscheinend doch nicht aktiv.
Hab mal COD4 ausprobiert. Da sind die Frames gleich - ob an oder ausgeschaltet. Was ist hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein OS hast du denn?

Schon mal 3Dmurks durchlaufen lassen da sieht man sehr gut den unterschied zwischen single und CF.. im Treiber vllt irgendwas verstellt? Catalyst AI zb muss auf Standart bleiben sonst is nix mit CF.

Crysis hab ich auch den 1,1 Patch läuft eigentlich ganz gut für XP (unter Vista rennt das Teil wie Sau im CF)

Manchmal soll es auch vorkommen das CF nicht direkt übernommen wird wenn man es im Treiber Aktiviert.. ein Neustart sollte helfen.

Und mit dem Rivatuner kannst du den Lüfter manuel runterregeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?