Tablet PC für mich

Asus.

New member
Hi,

Ich würde mir gerne ein Tablet zulegen, hauptsächlich um einige Office-Arbeiten zu machen, ich habe zum Beispiel vor, Teile meiner Seminararbeit darauf zu verfassen. Natürlich werd ich es auch zum Surfen und für Videos verwenden, brauche allerdings kein mobiles Internet. Das Tablet wird auf jeden Fall unterwegs/draussen verwendet. Ein iPad ist zwar ziemlich cool, aber ich glaube nicht ganz das, was ich suche. Ziemlich optimal erscheint mir bisher das Microsoft Surface RT, allerdings ist das auch sehr teuer. Kennt da jemand günstige Alternativen? Sowas wie diese Ansteck-Tastatur ist zwar sehr cool, jedoch nicht zwangsläufig nötig. 10'' sollte es schon haben. (Bei 7'' denke ich grade über das Nexus 7 und das bald erscheinende Asus Memo Pad HD 7 nach, allerdings denke ich doch, dass die etwas zu klein sind.)

LG
 
Also ob Android oder Win8 ist dir egal?

Die besten Android Tablets sind derzeit das Nexus 10 und das Xperia Z Tablet. Wobei ersteres billiger und zweiteres schicker ist 😉

Wie stellst du dir denn die Preisgestaltung vor?
Da gibts besonders bei Win8 ja eine große Spannweite...
 
Hi,
Betriebssystem ist mir eigentlich egal, genau. Win8 scheint mir allerdings geeigneter, es kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
Zum Preis: Da ich, wie sicherlich aus dem Text hervorgegangen ist, noch Schüler bin, liegt das A700 schon am preislichen Limit, also mehr als 335€ (lt. Amazon) sollten es möglichst nicht werden, gerne weniger. Die Idee mit der Bluetooth-Tastatur gefällt mir gut 🙂 Klar, pink sollte das Tablet nicht sein, aber auf Design lege ich nicht allzu viel wert. Genauso mit der Auflösung, die muss nicht das Maß der Dinge sein, sondern einfach nur angemessen gut.

Was haltet ihr von dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du da 🙂
Ich hab mal gemerkt, dass bei mindfactory und auch hardwareversand Tablets manchmal günstiger sind als bei amazon.de
Schau mal vorbei sind gute Shops

Ansonsten ab ich gemerkt, dass anstatt auf nem Tablet es sich, sofern man möchte besser auf nem 13" Laptop arbeitet
mit Touchscreen und drehbaren Bildschirm (ich meine du klappst da teil zu unds schaut aus wie a Tablet) gibts das auch ist aber teuerer
Beispiel Lenovo Twist
Ansonsten normales kleines Laplap

Soferns doch ein Tablet sein mag, finde ich die folgenden echt gut 🙂
Hier 10" dachte ist des beste 🙂
Mit amazon Preisen

Samsung Galaxy tab 2 10.1 Android(ab 257,99€)
Asus TF300T Android(349€)
Dein Vorschlag 🙂
Asus Vivotab win8rt(349€)
Sony Tablet s Android

Bedenke win8rt nicht gleich win8
Da gehen nur apps und keine normalen Windows Programme
Word Excel... Sind allerdings schon vorinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi 😀
Also ein Tablet wäre mir schon lieb. Die Tablets, die du rausgesucht hast, sind auch alle für Office-Arbeiten geeignet, zumindest "kleine" Office-Arbeiten?

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden:

LG
 
Das hab ich mir vorhin auch angeguckt
aber ich hab mich damit noch nich so sehr beschäftigt
Schau mal auf youtube da gibt es manchmal reviews von tablets und handys bestboyz bzw areamobile sind ganz gut aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ob genau die auch tablets testen aber ich denk du findest da schon was

Bei Android gibt es Office Alternativen also würde das arbeiten wohl daran nicht scheitern.
Bei win8rt gibts das echte Office allerdings viel weniger Apps
Mit beiden kannst du gut fahrn 🙂 ich mein das is hier nur noch ne Geschmackssache.
Ah win8rt ist nicht so hardwarehungrig wie Android
 
Das TF300T ist nicht schlecht, besonders mit Tastatur Dock gut zum Arbeiten, also für dich denke ich eine gute Wahl.
Das MeMo Pad hat fast dieselbe Hardware aber eben kein Dock...

Allgemein ist Win8 mit Word und Excel natürlich besser geeignet fürs Office. Hast du doch schon mit Android Office Apps vertraut gemacht ob dir das reicht?

@Blamann:
Werbung für Online Shops brauchen wir hier nicht. Den billigsten Preis findest du am Ende über eine Preissuchmaschine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten