Tablet für die UNI

chrisjee

New member
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, womit ich in der Uni direkt in PDF Dokumenten handschriftliche Notizen mit nem Stylus machen kann.
Es soll natürlich auch möglich ein, einfach n leeres Blatt zu öffnen und Dinge mitzuschreiben.

Aktuell habe ich ein Ipad Air und dank der beschissenen Displaytechnik funktioniert da kein normaler Stylus mit dünner Spitze - nur so dicke Teile mit Gummiball.
Eignet sich natürlich überhaupt nicht für meine Zwecke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Max Preis liegt bei 350 Euro.

LG
 

Frazuk

New member
Hallo,

also in deinem Preisrahmen würde das Dell Venue 8 Pro in Frage kommen oder auch das Asus VivoTab 8.
Beide haben einen Stylus, der meines Wissens auch recht gut funktionieren soll. Schreiben in eine PDF geht ebenso, wie bspw. mit OneNote ein leeres Blatt zu öffnen.

Andere Alternative wären die Stifte von Adonit für "einfache" Tablets ohne Digitizer.
Die sollen auch ganz gut funktionieren, da kann ich dir aber keine näheren Infos zu geben.
 

Eck

New member
ich glaube mit den adonit stylus kann man ganz gut auf dem ipad arbeiten ;) weder ich noch ein ganzer schwung meiner kommilitonen hatten damit je ein problem.
 

Morti1

Active member
Bezüglich Stift und iPad melde ich mal direkt Interesse an:
Sind da alle von der Marke gleich gut oder kannst du einen besonders empfehlen?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?