System und Glasfaser

New member
Hallo, ich habe neu einen Glasfaseranschluss mit 200 MB an einer Fritzbox 7490. Ein Laptop mit 6GB Ram ,4 GHZ, 64 Bit. Reicht die Systemvoraussetzung des Laptops für eine solche Geschwindigkeit?

An dem Laptop kommen gerade mal 34 MB Geschwindigkeit an Was kann die Ursache sein.
Danke für eine Info.
 
An dem Laptop kommen gerade mal 34 MB Geschwindigkeit an
Via WLAN oder LAN?
(Nebenbei: MB ist eine Datenmenge, keine Geschwindigkeit. Häng noch die Zeiteinheit an, dann passt das.)

Die Frage wäre jetzt, ob das Limit innerhalb deines lokalen Netzwerkes via LAN oder WLAN auftritt (und somit in deinem Einflussbereich liegt) oder ob das Limit im Netz deines Providers an deinem Router auftritt (und somit im Einflussbereich deines Providers liegt).

RAM und Taktfrequenz des Prozessors ist relativ uninteressant. Viel interessanter ist, welche Netzwerkschnittstellen in dem nicht näher bezeichneten Notebook verbaut sind und welche Geschwindigkeiten diese beherrschen.
Zudem ist dann auch interessant, wie viele andere Geräte zur gleichen Zeit über den gleichen Router ebenfalls Daten vom Internet ziehen und ob dadurch für dein Endgerät möglicherweise gar nicht mehr Bandbreite verfügbar bleibt.
 
Hier ist das Modul, Zwei Wände dazwischen, co 12 Meter vom Router weg dazwischen ein Fritz-Repeater.
 

Anhänge

  • WCLAN Modul.jpg
    WCLAN Modul.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 128
Also ist das jetzt nicht in deiner Wohnung oder wie?
Na dann macht es hier gerade keinen Sinn weiter zu machen.

Oben der Screenshot in post 7, ist das nun bei dir oder in der Problem Wohnung?
Hast du bei dir mit dem Laptop auch das Problem oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?