System läuft "komisch" nach Overclocking!

Member
Hallo PCMasters!

Ich habe ein RIESEN Problem und benötige dringenst Euere Hilfe!

Bis zum ersten Übertaktungsversuch an meinem i7-3770K auf dem Maximus V Formula lief das System einwandfrei. Nun spinnt mein PC komplett, d.h. ich kann weder ein Spiel öffnen, noch einen Ordner auf dem Desktop erstellen!!!

Das finde ich äußerst komisch und ich weiß nicht, an was das liegen könnte, da ich bereits schon wieder alle Werte im BIOS @ Default gesetzt habe.

Hat irgendwer eine Idee? Ich hab das System schon 2 mal neu aufgesetzt, da ich mir sicher war, dass es ein Systemfehler ist, aber jetzt habe ich gemerkt, dass diese Fehler erst nach dem Ocen eintreten...

Ich bitte um Hilfe, da ich echt nicht weiter weiß und gerne was am PC machen würde, da ich bis zum nächsten Montag frei habe... :/

Specs, falls Ihr die benötigt:

i7-3770K
ASUS Maximus V Formula
2 x MSI Lightning HD 7970 @ CFX
8 GB G.Skill Sniper 1866 MHz @ 1,5 V
128 GB Crucial M4
500 GB WD Caviar Blue
1020 Watt Enermax Revolution 85+

Kühl genug ist alles! (HAF 932 MOD und Noctua NH-D14!)
 
Mein erster Gedanke ist RAM - laeuft das Systam stabil im abgesicherten Modus ?

Koenntest du ein anderen Ram testen? Den Ram manuell auf 1600 oder 1333 stellen.

Ist nach dem OC ein FAIL aufgetreten vor dem booten ?

Lief denn die Neu Installation fehlerfrei ?
 
Hab bereits anderen RAM getestet, läuft genauso schlecht...
Abstürze oder BSOD´s gabs vorm Booten auch nicht und die Installation lief vollkommen fehlerfrei...
Hab mein System nochmal runtergefahren und wieder angeschaltet, bis jetzt geht wieder alles...:O

Mal schaun wie sich das weiter entwickelt...
 
EDIT: Immer wenn ich übertakte, auch wenns nur geringes Oc ist, läuft das System so, wie oben beschrieben, bis ich die Kiste 2 mal heruntergefahren und neu gestartet habe... Danach geht ohne Oc alles wieder ganz normal...=/
 
Könntet Ihr bitte diese unkompetenten Antworten beiseite lassen und meine Frage beantworten? Ich kann ja auch fragen: "Warum kaufst du dir einen Lamborghini? Ein Polo reicht doch auch!"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
430

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?