Suche zuverlässigen und günstigen Arbeitsspeicher

New member
Hey,

ich suche für meinen PC neuen Arbeitsspeicher, weil mein alter Arbeitsspeicher den Geist aufgegeben hat.
Kann mir jemand einen guten 4GB-Arbeitsspeicher für ca. 30-40€ oder ggf. 8GB-RAM empfehlen?

Mein System:
AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 3013 MHz
ASRock 880G Pro3
Radeon HD 6850
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (Mein bisheriger defekter Arbeitsspeicher)
Cougar A450 450W
WDC WD5000AAKX-001CA0 ATA Device (465 GB)

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Zuverlässig ist bei RAM immer so ne sache, da es auch schon mal vorkommen kann, das selbst neuer RAM defekt ist.

8gb bekommt du natürlich nicht für 40€, da bist du mit 60-70€ dabei.

4gb gibt es in deinem Preisbereich als Kit mit 2x2gb
 
Ja sonst hätte ich in nicht gepostet.:D
Ausschnitt von Spezifikation des Boardes
Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 2000(OC)/1866*/1800*/1600*/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 32GB**
 
Dein Arbeitsspeicher hat doch sehr wahrscheinlich noch Garantie!
Bei Ram gibt der Hersteller oft 5-10Jahre Gewährleistung.
Ich würde notfalls einfach mal den jeweiligen Shop oder den Hersteller direkt anschreiben.

Außerdem halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass beide Riegel gleichzeitig defekt sind.
Finde erstmal heraus welcher der beiden noch funktioniert. (Nur ein Riegel rein -> Memtest, dann der andere)
Denn dann würde ja ein 4GB Riegel reichen, um den anderen zu ersetzen - miteinander kompatibel sind die fast immer. (auf gleiche Taktzahl achten!)
 
Meine Erfahrungswerte (durch Einbau bei Freunden und selbst, diversen Marken und einer Zeitspanne von 12 Jahren) bzgl. RAM:

Es ist völlig wurschd.

- Einen Qualitätsunterschied merkt man bei RAM als Otto-Normal-Verbraucher sowieso nur dann wenn er eben verreckt
- Mir sind 6 Noname RAM-Riegel von 2006 immernoch erhalten und funktionieren einwandfrei.
- Meine 6 Monate alten Kingston RAM-Riegel sind alle beide in den ersten 6 Monaten verreckt.

Im neuen PC wieder den billigsten RAM gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?