Suche XP Treiber für Notebook

New member
Moin,

Ihr seid jetzt meine letze Hoffnung. Ich suche seid Tagen Treiber für XP. Ich möchte mein Vista runterschmeisen, das ich seid dem ersten Tag draufhabe..leider...

Ich habe das Packard Bell Notebook Easynote MB 89-95933.
S/N 114721110136
P/N pc08001303


Ich habe auch schon versucht, es einfach so zu installieren, aber dann kommt eine Meldung, das keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden wurden...

Es kann nicht sein, das das so hardcore schwer ist..
Wenn jemand weis welche Treiber ich brauche und wo ich sie finden kann...das wäre göttlich^^

PLZ HELP
 
man brauch doch irgendwelche treiber?!? les ich überall...für die hardware das man xp installieren kann oder so...xp kann ich ja nicht installieren, da kommt ja schon die erste meldung mit dem festplattenlaufwerken
 
guck erstmal ob du das PB updator tool drauf hast. der müsste dir eigentlich die treiber usw. automatisch runterladen die du brauchst.
wenn nicht...

also du hast so wie ich sehe ne 8600M GT



hier solltest du deinen chipset treiber finden. klickst du auf das 3. also PM965
und dann in der mitte das download. weiß ja nicht ob du home oder prof. hast



das sollten die Synaptics Touchpad driver sein.



Marvell Yukon ethernet Controller



Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection



Ricoh Flash Media Card Reader



Conexant High Definition Audio Driver



so hab jetzt lange gesucht. falls du noch welche brauchst sag bitte welche genau


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne bei der installation darf eigentlich garnichts stehen. die treiber braucht man hauptsächlich erst nach dem xp drauf ist.

wenn du xp installierst tu die partition löschen und eine neue erstellen. und formatier nicht schnell sondern normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE schonmal für die Treiber...endlich hilft mir jemand :D ,jetzt noch ne frage: das mit den festplattenlaufwerk macht mir sorgen! Wenn ich jetzt c formatiere, kann ich mein notebook starten, xp cd reinmachen und dann kommt die meldung nicht mehr? nicht das die dann kommt und ich hab da formatiert und nichts geht mehr^^
 
das ist schwachsinnig. das kann ja garnicht von windows kommen wenn kein windows drauf ist. solange dein bios deine festplatte anzeigt wird sie erkannt.
tust die windows cd rein von cd starten gegebenfalls 1. boot device cd laufwerk einstellen im bios.
windows wie gesagt partition löschen normal formatieren.
neue partition erstellen drauf installen. das wars
danach kannste dir hier die treiber holen.
wobei ich denke die treiber kommen auch wenn du windows update machst.

achja bevor ich es vergesse. die meisten von den treiber sind sp2.
also solltest du service pack 2 nach dem du windows drauf machst installieren also ein windows update und dann erst die treiber drauf machen.
 
also jetzt ist ja windows vista drauf. ich lege die cd rein und starte mein notebook neu. dann starte ich von cd. dann kommt ja der blaue bildschrim wo man dann installieren kann, reparieren, und dann beenden glaub ich... Wenn ich dann auf installieren gehe, kommt die Meldung, das kein Festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Ich komme also gar nicht dazu, es zu formatieren. Im Bios soll man ja noch was umstellen können, das die Festplatte oder so akzeptiert wird. Nur habe ich leider keine Ahnung wie das gehen sollte :(
Dann hab ich auch schon gelesen, das man ein Diskettenlaufwerk brauche, aber das hab ich ja nicht.. Man kann dann auch noch eine neue xp cd erstellen und nen Treiber einfügen...

Ich weis echt nicht weiter...
 
Also so wie das aussieht, fehlt da xp der treiber für den Festplatten-Controller. Kann vorkommen, xp is ja ncih mehr das jüngste. Ist deine Install-CD mit SP2? Weil ohne wärs noch realistscher, das es ned geht. Im Notfall musst du dir eine neue Bott-CD erstellen (WinFuture XP ISO Builder z.B) und da dann die Treiberdatei einfügen. Geht alles Schritt für Schritt.

Hoffe konnte dir helfen

lg
marsteini
 
du konntest mir auch helfen denke ich, jetzt kann ich gucken ob ichs hinkrieg :D

mein xp ist mit sp1
Ich werde mir jetzt WinFuture XP ISO Builder holen. Nur ich muss gucken welchen Treiber ich dann brauche..mit Treibern hab ich es ja nich so ^^

melde mich dann nachher nochmal und berichte dann wieder :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie kann ich rausfinden welchen controller treiber ich jetzt brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor du es mit dem Treiber versuchst, würde ich dir empfehlen, das SP2 zu integrieren. Das sollte mit dem ISO-Builder funktionieren, soweit ich mich erinnern kann. Es kann durchaus sein, das mit dem SP2 dein Chipsatz/Festplattencontroller schon mitunterstützt wird, wovon ich eigtl auch ausgehe, weil mein GMA950er wird auch problemlos akzeptiert, ich weiß, das sagt nichts, aber versuchen würd ichs auf jeden Fall mal.

Ich denke, für den Fall das es nicht geht, musst du die Setupdatei vom Chipsatz (.exe) extrahieren (z.B. mit WinZip o.ä.) und dort dann per Isobuilder den "echten" Treiber rauspflücken. Sorry, leider weiß ich die Endung von Treiberdateien ned, hab das auch noch nie gemacht und ist auch schon länger her das ich mit Isobuilder rumgespielt habe... vll können da andere noch helfen???

lg
marsteini
 
so, ich habe jetzt ne boot cd..wenn ich das notebook anmache kommt oben links und ein kleiner strich der die ganze zeit blinkt und mehr passiert nicht. ich habe das image mit nlite gemacht und dann mt nero gebrannt. Wie soll ich das nun starten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe bestimmt falsch gebrannt...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte, wenn du die cd eingelegt hast, iwas von "Drücken sie eine bliebeige Taste um von CD zu starten" oder so kommen. Rihtig eingestellt ist anscheinend alles im BIOS, sonst käm kein weißer strich...
Sowas hatte ich damals auch, aber dann ahb ichs iwann nomal gebrannt und es ging... ja, ich denke, im falschen Format gebrannt. Versuchs mal über Nero, da konnte man damals mal auswählen "Boot-CD"
. Sorry, viel kann ich dir da nicht mehr helfen, ich hab schon länger kein Windows mehr, mit dem ich effektiv arbeite. Tut mir leid.

lg
marsteini
 
ok, trodzem Danke! Ich denke mal, das ich nen falschen Treiber oder so genommen habe. Und falsch gebrannt bestimmt auch...aber ich hab eig. auch cd (boot) genommen..wenn ich die cd einlege, steht zwar das sie voll ist, aber es ist nichts drauf.. hmmm.. Rohlinge hab ich jetzt auch keinen mehr xD

naja, morgen mal weiter gucken

gute nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal im bios auf sowas wie raid controller oder so ähnlich.
weil du hast ja nen esata controller drin. vielleicht nutzt du ja raid
und da steht deswegen das keine platte gefunden wird.
also controller abstellen auf disable und dann versuchs nochmal zu installieren mit der 1. cd die du hattest
 
Ok, ich habe jetzt xp home drauf, aber ich habe keine lan verbindung, nur eine wireless, was für ein treiber brauche ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerseite im Downloadbereich werden für das MB 89
keine Treiber für XP angeboten, vondaher wirst du kaum um Vista herumkommen. Glaube nicht das die Vistatreiber unter XP funktionieren.



bzw

 
Also XP ist ja jetzt drauf, nur der Sound geht nicht

Im Geräte Manager ist bei der Camera und bei PCI Device ein gelbes Fragezeichen.

Dann beim Audio ist ein gelbes ausrufezeichen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt siehts so aus als wär der sound installiert, aber hören tuh ich immer noch nichts :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich installier mal windows neu und probier dann nochmal alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wiso denn, lass es mal erst droben. Ich weiß leider nicht genau, welche Soundkarte du drinne hast oder ob die von ubiii rausgesuchten treiber alle auf xp laufen... steht ja leider nix dabei...
@ubiii: verlink lieber auf die Seite mit dem Download, weil da steht dann meistens genaueres über die Hardware.

Versuch es vll mal mit dem Programm: wie immer tuts die testversion ;) Das Programm sucht dir alle aktuellen Treiber für deine Ksite raus, ich glaube, das wär einfacher und geht schneller :)

lg
marsteini
 
ich werds mal versuchen, hoffe der findet auch alles :(
Bin schon wieder voll am verzweifeln :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, das hat auch nicht funktioniert. Musste sogar dann Xp neu draufmachen, weil der Bildschrim schwarz blieb, beim neustarten...Alles geht, nur der Sound will nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du mir vielleicht mal hier aufschreiben welcher AudioChipsatz verbaut ist, dann könnt ich mich da mal schlau machen, weil auf der HP und im "Handbuch", wenn mand es so nennen darf, steht nix dazu drin.
 
In Everest steht bei Multimedia, PCI /PNP , Conexant Cx20549 @ Intel 82801HBM ICH8M - High Definition Audio Controller PCI
 
Hallo,

leider muss ich dir hier glech mal eine schlechte Nachricht geben: Es ist sehr schwer, XP-Treiber für die sogenannten "Santa-Rosa"-based Notebooks aufzutreiben. Die sind für Vista gemacht und deswegen gibts da sogut wie keine Treiber für xp mehr. Hab mal was gefunden, von HP, versuchen kannst es, ich such noch ein bissl, aber mach dir da keie großen Hoffnungen...

lg
marsteini
 
Also ich habs jetzt geschafft :)Ich musste im Geräte Manager von einem Treiber ne Datei auswählen. Ich wusste nicht, das man da selber was auswählen kann beim aktualiesieren.Dann hat er was kopiert und es ging *freu*Da kamm erst ne Meldung mit so nem Fehler Sound..dachte ich erst so..och ne scheise und dann fällt mir auf..AAAH SOUND^^DANKE für die ganze Hilfe!!!!!!!
 
Gerne, gerne! Bin ich ja jetzt schon froh das es doch noch geklappt hat. Ich hätte mir da nicht soviel Hoffnungen gemacht^^

lg
marsteini


PS: Wenn du mal wieder vor der Wahl eines neuen Notebooks stehst, kauf dir ein MacBook, da gibts garantiert keine Treiberporbleme :) ;)
 
hehe^^jetzt muss ich mir nur noch 3 sachen suchen-Netzwerkcontroller-PCI Device-USB 2.0 Camerabin fast fertig :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt sinds nur noch der Netzwerkcontroller und die Camera.
Welchen Treiber brauch ich für den Netzwerkcontroller?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?