Suche Smartphone (Kaufberatung)

Also ich halte gar nichts von diesen Billig-Herstellern. Xioami geht von der Qualität zwar noch klar, aber das Betriebssystem ist durch die ganzen Aufsätze der Hersteller immer total vermurkst. Ich würde dir definitiv zum iPhone raten, die sind zwar teuer, aber bieten auch einfach die beste Qualität. Entweder das oder lieber ein gebrauchtes 5er oder so, wenn der Preis sehr wichtig ist.
 
Naja, dafür gibts Roots und Custom ROMs.

Von Apple, Samsung und Co. halte ich überhaupt nichts. Die ziehen einem das Geld aus der Tasche mehr nicht. Die Qualität ist bei den günstigen Geräten nicht besser oder schlechter als bei Apple, da werden die Geräte auch nicht wertiger produziert, vermutlich baut dasselbe chinesische Kind das iPhone und das billig Gerät zusammen. Nur bezahlst du als Kunde die absurden Gehälter von den Mitarbeitern und die Werbung die geschalten wird.
 
Naja, dafür gibts Roots und Custom ROMs.

Von Apple, Samsung und Co. halte ich überhaupt nichts. Die ziehen einem das Geld aus der Tasche mehr nicht. Die Qualität ist bei den günstigen Geräten nicht besser oder schlechter als bei Apple, da werden die Geräte auch nicht wertiger produziert, vermutlich baut dasselbe chinesische Kind das iPhone und das billig Gerät zusammen. Nur bezahlst du als Kunde die absurden Gehälter von den Mitarbeitern und die Werbung die geschalten wird.

Sehe ich genau so wie du. Bei Apple zahlt man an sich nur für den Apfel hinten auf dem Gehäuse. Quali ist genau so wie bei Geräten die aus Apple-Teilen hergestellt werden aber eben keinen Apfel hinten drauf haben!
 
Ein paar sehr interessante Hersteller sind:

Desay, , , , , und .

Desay ist derzeit aber noch nicht in Europa erhältlich, ist aber das chinesische iPhone, wird nämlich von Apples Zulieferer verkauft, natürlich zu einem lächerlichen Preis, zumindest umgerechnet. Ist u.A. aber mit Sapphireglas ausgestattet, das deutlich über dem Gorilla Glas zu liegen scheint, nur so am Rande.

Je nachdem, wann du gedenkst das Gerät zu kaufen, kann ich dir evtl. sogar ein paar Erfahrungsberichte zu den Teilen geben.

Huawei wäre auch noch eine preisgünstige Alternative oder ganz exotisch das Android One aus China.

Die meisten Devices würde ich aber flashen, oft alte oder komische OS installiert.

Edit: Falles es nichts besonders sein muss tut es auch ein Qipu ist wohl auch möglich.

4 x 1,2 GHz (Snapdragon 400)
- 1 GB RAM
- 4 GB interner Speicher
- 4,5 " (854 x 480)
- Akku: 1880 mAh (austauschbar)
- Android 4.4.2
- LTE
- NFC
- BT 4.0
- Haupt- und Frontkamera (5 MP/ VGA)
- 134,5 x 67,5 x 10,4 mm, 155g
- Farbe: Schwarz (technische Daten vom vorrigen Deal geklaut, Danke Thinkpad0815)

Es wird eigentlich nur noch die neue Version mit Snapdragon 410 (MSM8916) verkauft und ist aktuell nicht rootbar. Android 4.4.4 ist dafür wohl vorinstalliert.
Standardspeicherort der Apps ist voreinstellbar. microSD-Karte ist bei dem kleinen Speicher aber fast Pflicht. Es sind ca. 2,2 GB nutzbar.

Vodafone Smart Smartphones werden von Samsung hergestellt, so ein kleines Info.
Wenn du ein Smartphone ohne Vertrag kaufen willst, da kann ich dir ein Sony Xperia m4 Aqua empfehlen ein Mittelklassesmartphone mit einem starken Prozessor.

- - - Aktualisiert - - -
 
hmm, wie wäre es mit einem lenovo? :) normalerweise eher die standart laptopmarke, allerdings haben sie neuerdings auch handys im angebot. Beim Preis kann man echt nicht meckern, der Prozessorwert, und die Kameraauflösung sind vllt etwas schwach, ansonsten ist es wirklich ein 1A top smartphone.
 
@Leonie24 hast du auch mal auf das Datum geguckt, so alt wie dieser Thread ist, interessiert das doch keinen mehr
 
doch mich,
suche auch eines.
hatte bisher noch keines, umso schwieriger sich bei dieser menge an angeboten zurecht zu finden.
sollte maximal 150,- kosten.
grosse ansprüche, ausser dass es natürlich funktionieren sollte, keine.windows wäre mir sehr sympatisch.
 
im Windows Bereich unter 150€ halt das Lumia 650, alle besseren sind auch teurer, das bessere Lumia 950 ist halt 2-3mal teurer

bei Smartphones mit Microsoft Betriebssystem hat man wenig Auswahl, da bleiben ja nur die Microsoft Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?