Suche Handy / Smartphone

New member
Guten Abend liebe Forum gemeinde...

ich suche ein Handy für maximal 250, 260 euronen ...!

Da ich schon so viele Android Handys hatte (Arc S, Samsung, jetzt das Huawei U8860)

Ich bin am überlegen ob ich mir das HTC 8x Windoff Phone Holen soll , oder doch das LG Optimus 4x HD...

was wären da noch für alternativen?...

sollte eine 8mp Kamera haben und so gut es geht flüssig...

was empfiehlt ihr ?
 
ich hasse iphone !... größter dreck in meinen augen ...

Bin zwischen htc 8x und LG Optimus x4 HD hin und her gerissen
 
Sorry, mal völlig Objektiv und nicht voreingenommen..
Das iphone ist Dreck, und du ziehst ein LG in Erwägung? :fresse:

Schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf.
LG würde ich ganz und garnicht nehmen, miese Verarbeitungen, häufige Mängel und Ausfälle.
Ein gebrauchtes iphone halte ich auch für das beste bei dem Budget, aber wenn du keines magst, ist das ja auch kein Problem.

Dann schau dich bei HTC oder Samsung um, aber bitte kein LG.
Würde mir mal das Desire 500 anschauen ->

Quadcore Prozessor, 4,3" Screen, WLAN, UMTS, 8MP Kamera mit 720p Videos, Android, und SD bis 64GB

Neues Gerät, wird in den nächsten Wochen erwartet.
Klingt von den Rohdaten erstmal schlechter als das Optimus z.B aber dafür hast du mit dem HTC auch was gescheites und ausgereiftes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Nexus 4!
Wenn du keinen erweiterbaren Speicher brauchst, P/L mäßig das beste was du bekommen kannst.

Im Vergleich zu dem Desire ist das eine andere Welt. Dazu eine riesige developer Community, kein vollgepumptes Android (Sense...) und man kriegt als erstes die Android Updates.
 
Das HTC was ich meinte ist das X8 und das ist ein windooff Phone und deswegen bin ich am überlegen ob das überhaupt was bringt wenn man win 8 auf dem handy hat ... oder lieber androit treu bleiben sollte...

das htc X8 windooff phone wäre sogar im preisrahmen und das lg optimus x4 HD hat auch gute bewertungen von chip und andere resizionen bekommen ...

ja iphone ist für mich der größte dreck =D vom aussehen her und von der verarbeitung... ohne scheis ich hasse i-dreck... warum das so ist , weis ich nicht aber ich kann das handy net leiden... und 2. hat das schon fast jeder , ch möchte ausserdem was neues ausprobieren deswegen frag ich ja ob das windooff phone von HTC was bringt... gut verarbeitet scheint es ja zu sein ...
aber das LG hat ein Quad... aber das bedeutet nicht das es das HTC schlägt ...



vom designe her würde ich das HTC nehm ... aber von der leistung das LG aber was nun, legen die koreaner nun richtig los ? weil so schlecht scheint das Smarthphone ja nicht zu sein ...
HTC ist klar da braucht man nix zu sagen =).... aber halt windoff ;) ... komm damit eigentlich klar...

zu dem NEXUS 4 , ich müsste das handy in der hand halten weil ich das noch nicht gesehn habe ... sollte halt auch einen möglichst großes Display haben ;)...



und das sagt für mich auch alles.. ;)
 
Dann halt ich mich da mal raus.
Objektivität sucht ma hier vergebens.
Hast wohl noch mit keinem der Geräte länger gearbeitet.

Dann schlag zu, hol dir das LG
 
Iphone habe ich 2 bis 3 mal getestet vom kumpel, mag ich nicht ...

und warum sucht man die Objektivität vergebens ?

Ich frage ja nur was von den beiden das bessere ist ...

Und das Nexus 4 werde ich morgen auch mal anschauen !
 
Was das mit Objektivität zu tun hast?
Weil du sagst es sei Dreck, dazu noch es sei schlecht verarbeitet.
Das Iphone ist von der Verarbeitung er mit Abstand das beste was du bekommen kannst, da kommt kein HTC und schon gar kein Samsung ran, dazu kommt, dass es einfach funktioniert und das 100 Prozent flüssig, das auch noch über Jahre hinweg, sowas wirst du bei einem Android oder Windows Phone Device vergebens suchen, Vorallem da dort auch der größere Support nach spätestens 2 Jahren eingestellt wird.

2-3 mal in der Hand gehabt ist eindeutig nicht damit beschäftigt.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Materie und meinst es ist Mainstream (oder gegen den Mainstream - Mainstream) gegen das Iphone zu sein, Fakt ist, dass es von der Verarbeitung und der Stabilität und "Flüssigkeit" das beste Handy auf dem Markt ist und ich eigentlich nur schlechtes über das iphone höre, von Leuten die es sich nicht leisten können oder wollen.
 
das beste Handy auf dem Markt ist und ich eigentlich nur schlechtes über das iphone höre, von Leuten die es sich nicht leisten können oder wollen.

Einfach nur lustig :D

Wie gesagt, des Nexus 4 ist hier eindeutig Preis/Leistungs Sieger, Manko sind eben nicht erweiterbarer Speicher, und verschraubte Rückseite.

Habe mir auch vor 2 Monaten eines gebraucht gekauft, ohne einen Kratzer, mit Zubehör wie Hüllen und reichlich Folien, habe 240 Euro gezahlt (abholung).

Wird auch von LG produziert, und bevor hier wieder jemand seinen Frust raus lässt:
Verarbeitung super, besser als meine 2 HTC's davor! ;)
 
Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte ganze Sätze und nicht nur Fragmente ;-)

Und auch ein Nexus 4 wird in 1-2 Jahren die aktuelle Android Version nicht mehr flüssig unterstützen.
 
@ Adraxa

Deswegen fehlt hier jegliche Objektivität:

ja iphone ist für mich der größte dreck =D vom aussehen her und von der verarbeitung... ohne scheis ich hasse i-dreck... warum das so ist , weis ich nicht aber ich kann das handy net leiden...

Absolut ok wenn du kein iPhone möchtest, ist ja kein Problem.
Gibt genug andere gute Smartphones.

Nur ist das absolut Bullshit, das iPhone ist mit Abstand das hochwertigste und am besten verarbeitetste Smartphone.
Das ist so, darüber braucht man auch nicht diskutieren.
Das heißt nicht, dass das iPhone alles besser kann als alle anderen.
In Punkto Qualität/Verarbeitung sucht es jedoch seines gleichen.

Und Sätze wie "ich hasse i-dreck" oder "ich weiß nicht warum, aber ich kann es nicht leiden", ist das komplette Gegenteil von Objektivität.

Da ist es dann auch Sinnlos, und ich habe da auch garkein Interesse mehr weiter zu beraten oder dir was zu empfehlen.
Nehm einfach was du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, von meiner Seite aus kann ich dir nur empfehlen eher kein Htc zu nehmen, hatte bis jetzt 2, beide ziemlich schnell kaputt gegangen, oder halt probleme gehabt.. fand die verarbeitung und htc sense vom aussehen her halt immer klasse..
Kann natürlich auch Pech sein, aber bei ner Freundin wars auch so..
Ich denk nach Apple wird wohl Samsung das beste sein, höre ich zumindest von den meisten Leuten ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Cappuccidann139852 schrieb:
Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte ganze Sätze und nicht nur Fragmente ;-)

Und auch ein Nexus 4 wird in 1-2 Jahren die aktuelle Android Version nicht mehr flüssig unterstützen.


Achja? Was ist dann mit dem nexus s? Schwachsinn hier.
Alle flippen se aus.
 
Ich habe mit HTC bisher immer Glück gehabt und bin treuer Kunde.
Fakt ist aber dass es bei all den guten Geräten in letzter Zeit immer auch Montagsgeräte gab. Die kann man dann zwar umtauschen, das bedeutet aber natürlich etwas Aufwand.
Ich würde dennoch dabei bleiben, Desire 500 klingt doch gut. Oder ein gebrauchtes One X, Nexus 4, ... wäre auch noch fit für den Alltag.

LG hat mich bisher auch noch nicht überzeugt. Die Software finde ich ganz schrecklich, noch schlimmer und unübersichtlicher als bei Samsung. Design bleibt natürlich geschmackssache.


Und ob du jetzt von Android auf Windows Phone umsteigst, ist so eine fundamentale Entscheidung, das kannst du nur alleine entscheiden. Für mich persönliche käme es nicht in Frage. Allerdings soll Windows Phone 8 ja doch ganz alltagstauglich geworden sein.
 
Also ich hab ein LG Optimus 4X HD und ich weiß garnicht was alle wieder haben.Ich weiß nur was alle nicht haben, nämlich das LG Optimus 4X HD mal in der Hand gehabt und damit rumgespielt. Es hat sehr ähnliche Hardware wie das HTC One X und hat im vergleich dazu ein austauschbaren Akku. Ich habe es jetzt ein knappes Jahr und es glänzt im selben weiß wie am ersten Tag und hat keine Kratzer. Und Softwaretechnisch läuft auch alles noch sauber obwohl es zugemüllt ist. Es reagiert nach wie vor selbst bei 10 offenen Anwendungen blitzschnell und stellt Spiele dank Tegra 3 ruckelfrei da. Über die LG-Oberfläche/Software lässt sich natürlich streiten, aber ich finde die geht total klar. Und meist wird bei mir sowieso mit Widgets alles in gewohnte manier gebracht. Also meiner Meinung nach ist das LG Optimus 4X HD für den Preis unschlagbar...Ob es das heute noch ist weiß ich nicht. Wie gesagt ich habe es vor einem knappen Jahr gekauft. Heute würde ich denke ich auch zu etwas richtung Desire 500 gehen. Aber selbst wenn du das 4X nehmen würdest, falsch machst du aus eigener Erfahrung nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um das mal klar zu stellen ... ICH mag Iphone nicht weils 1. jeder hat und 2. für mich nicht gut verarbeitet ist ... Iphone ist kein handy für die arbeit definitiv nicht... Kumpel hatte es im lager dabei... Fällt aus normaler hosentasche größe raus und auf den Boden ... bam kaputt =D... mag sein das es ein paar andere handys gibt bei denen das auch ist aber man Ärgert sich doch wohl wenn man fast 800 euro für son ein Iphone Ausgibt... grade für das neue was für mich keine änderung hat , 1 mm größer ist und total scheise aussieht...

an die leute die iphone haben , keine sorge ich bin kein flamer der iphone in den dreck zieht oder sonst was ... nur ich höre immer wieder auch von den leuten die bei mediamarkt und so arbeiten oder saturn , Iphone nix da... für das geld bekommst du locker ein besseres...

Meine Feststellung in dieser Preisklasse (über 250 bis xxx), ist ... das dass HTC One und Sony Ericsson Xperia Z sowie das Galaxy 4 und Mega an der Spitze stehen ...

Iphone hat 5 Handys raus gebracht, sehen alle gleich aus vom Designe her... was bei den anderen Herstellern nicht der fall ist ...

Meines erachtens ist das Xperia Z und HTC X eines der besten Handys auf dem markt...

Für was 649 Euro ausgeben (grade mal gegoogelt was das teil überhaupt kostet) wenn ich für mittlerweile 420 ein Top Gerät bekomme ? ... was bezahl ich bei Iphone den ? den namen ?

Xperia Z hat eine definitive bessere Kamera , was ich auch bei Saturn testete ... Beide Handys in der Hand gehabt... Das HTC X hat einen geilen Sound und der Touch ist auch geil (bin eher für Sony gewesen will auch was neues ausprobieren)...

Iphone mag eine Flüssige darstellung haben aber in Sache Punkto Preis und Design bekommt es von mir locker eine 3... Zu den High End Handys gehört es für mich deswegen nicht

alleine dieser VS. Test sagt es schon aus



Und das steht nicht umsonst da...

Eins muss ich Iphone aber lassen .. Der Touch ist gut und die verarbeitung wie hier schon erwähnt aber 649 euros für das Gerät schon seehhhr Teuer
 
Du bezahlst beim iPhone halt noch die Software Entwicklung und den (meiner Erfahrung nach) sehr guten Support.

Aber BTT:
Nimm bitte kein Sony, schon gar nicht das Z, das hatte mein Bruder das ist einfach in der Hosentasche kaputt gegangen und Sony hat nichts gemacht obwohl die damit werben dass es so robust sei
 
Auch wenn ich mit deiner Argumentation übereinstimme, dieser versus Test ist doch Blödsinn. Viel wichtiger als die reinen Hardware Daten sind bei Smartphones die Software und die Abstimmung von Hard- und Software.
Und in dem Punkt sind Android und iPhone schonmal grundsätzlich verschieden und schlecht vergleichbar, deshalb ist das einfach eine persönliche Entscheidung.

Ich hatte das Xperia Z hier im Test, und das größte Problem fand ich eigentlich den Formfaktor. Sieht gut aus aber liegt ganz bescheiden in der Hand, wirkt auch nochmal größer dadurch.



Wie sieht es denn jetzt mit dem eigentlichen Thema aus? ;)
Windows oder Android - ist wieder eine Entscheidung die du selbst treffen musst, bevor man über konkrete Geräte spricht.
 
nur ich höre immer wieder auch von den leuten die bei mediamarkt und so arbeiten oder saturn , Iphone nix da... für das geld bekommst du locker ein besseres...
Dann meinen die sicherlich die Hardwareaustattung denn diese ist bei der Konkurrenz zum Teil schon besser. Das hat aber nichts zu sagen denn es kommt auch auf die Software drauf an.


Iphone hat 5 Handys raus gebracht, sehen alle gleich aus vom Designe her... was bei den anderen Herstellern nicht der fall ist ...
Dann hast du sie dir nicht genau angeschaut. Denn es gibt schon unterschiede :). 5 Generationen das gleiche Design ... das wär ja mal was ;)


Ich würde nicht zu Windows greifen denn wenn du schon "Windoof" sagst, ist das nichts für dich. Ich hätte auch ein gebrauchtes iPhone gesagt aber ansonsten such dir ein Android Device von HTC oder Samsung aus. Da kannst du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.

Und das Android Devices in 1-2 Jahren zu schwach für aktuelle Software sind mag zwar von der Theorie her stimmen, doch meistens hören die Softwareupdates auf neue Versionen dann irgendwann sowieso auf.

Achja ich sehe sehr viel Leute immer und immer wieder, die ein Galaxy S3 haben, dort fällt es mir besonders auf das es nicht mehr nur die iphones sind, die JEDER hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch sagen, dass du ein kleiner Apple Fanboy bist ;)
Hier wird gerne auch Verarbeitungsqualität und Materialwahl gleich gesetzt. Die Verarbeitungsqualität bei Samsung oder HTC ist mindestens genauso gut wie beim Iphone. Spaltmaße etc. sind auch alle top.
Über die Materialwahl kann man streiten.
Und ja, die Iphones gehen sehr schnell kaputt. Für die meisten ist ein Handy/Smartphone eben auch ein Gebrauchsgegenstand und der kann eben auch mal herunter fallen.

Wenn der Threadersteller nun sagt, dass er absolut kein Iphone möchte (aus welchen Gründen auch immer), ist das doch seine Entscheidung. Dann versucht doch auch nicht, ihm ein Iphone aufzuschwatzen, mit teilweise herbei gezogenen Argumenten.

Was ich zum Nexus 4 noch sagen kann: Es soll wohl mit der Hörmuschel Probleme geben können. So eine Art Rauschen beim Telefonieren. Soll sehr lästig sein und wohl nicht zu beheben sein. Ansonsten ein gutes Gerät mit guter Hardware.
Mit etwas Glück kannst du auch ein gebrauchtes Galaxy S3 ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ doch meine Posts mal richtig, das darf doch nicht wahr sein. :hmm:
Ich habe MEHRFACH erwähnt das es auch andere gute Smartphones gibt, und er sich sicher kein iPhone holen muss wenn er sie nicht mag.

Absolut ok wenn du kein iPhone möchtest, ist ja kein Problem.
Gibt genug andere gute Smartphones.


Ein gebrauchtes iphone halte ich auch für das beste bei dem Budget, aber wenn du keines magst, ist das ja auch kein Problem.
.


Wo, in Gottes Namen, möchte ich ihm irgendwas aufschwatzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?