Suche 2gb (2x 1gb) ram

New member
hi gibts gute (ich will nicht das beste) 2gb (oder 2x 1gb) ram für insg. 100eur? hab atm 1gb 140mhz und der neue sollte auch etwas sein was ich auch in der zukunft verwenden kann... atm habe ich im mainboard kein ddr2 o.ä.
 
Nein, für 100€ gibt es kein gutes 2GB Speicherkit. Überhaupt gibt es solche Kits erst ab 160-170€. Für DDR2 schon ab 140€. Also am besten mehr investieren.
 
ich habe KEIN ddr2 ich brauch was normales was auch in zukunft ok is aber 160 is mir echt zu teuer

warum is ddr2 eigtl billiger^^
 
Hi,

DDR1 ist teuerer, weil es für tot erklärt wurde. Normalerweise wird Hardware die nicht mehr so begerht ist oder offiziel als EOL(End of Life) gekennzeichnet wird, automatisch teurer, denn diese wird nicht mehr produziert, die Nachfrage fällt und dazu kommt dass es teiwleise rar wird, dann wollen Leute Geld dafür =P

DDR2 ist der neue Standard und wird aktiv gepusht und teiwleise sind da noch die Preisdumper, dann kriegt man den untershcied, bestes beispiel Sockel A CPUs und nun auch Sockel 939, der Ende diesen Jahres als EOL angekündigt wird.

Du hast die wahl, billigen noname doer OEM Speicher oder Marke, bei der du mit 2Gb immer über 150€ liegen solltest. Bei DDR kostet guter 2gb Speicher auch oftmals über 300€.

Greets,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?