Speicher läuft mit zu niedrigem Takt

New member
Moin,

Ich habe folgendes Problem in meinem System entdeckt:

Meine Hardware sollte theoretisch einen Speichertakt von 1866Mhz zulassen. CPU-Z zeigt mir allerdings an, dass das System nur mit einem Takt von 1333Mhz läuft. Eine Umstellung im BIOS war nicht möglich, da das System nach dem einschalten von XMP nicht mehr hochfahren konnte - dementsprechend auf Standard zurückgesetzt. Bin echt ratlos...

Ich habe folgende Hardware verbaut:

CPU : AMD FX 9590
GPU: Aorus RX580 8GB
Mainboard: Gigabyte 990fxa-ud7 rev. 3
Speicher: 4x8GB Corsair Pro Gold DDR3 - 2400
Netzteil: BeQuiet System Power 9 600Watt
Betriebssystem: Windows 10Pro

Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir helfen. Schon einmal vielen Dank und euch allen viel Gesundheit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?