Sparsamer Prozessor bei trotzdem guter Leistung?

New member
Hallo,
ich habe noch ein ziemlich altes System mit einem i7-920er Prozessor, der eine recht hohe Leistungsaufnahme (135 W) hat. Mir geht es aktuell darum, den PC auf ein sparsames System bei dennoch möglichst guter Leistung umzubauen. Ich werde ihn nicht für anspruchsvolle Spiele o.ä. benötigen. Normale Arbeiten am PC, mal einen Film schauen. Flüssig sollte es aber schon sein.

Könnt ihr mir sparsame Prozessoren empfehlen, die trotzdem nicht allzu mau von der Leistung her sind? Außerdem sollten sie bis 100 € kosten. Können auch schon etwas älter sein, aber Preis-Leistung und Verbrauch muss gut sein.

Aktuell hatte ich folgende schon im Blick: Intel Celeron G3930, Pentium G4400 oder Pentium G4500.

Was habt ihr für Empfehlungen?

Danke. LG
 
Du brauchst dann aber auch ein neues Board und auch neuen RAM.
Aktuell halt ein Ryzen 2200g oder Pentium G5400

Und Windows 10 wird da dann auch Pflicht, das kann man aber immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.
 
Okay, danke dir. Wie sieht das mit der Windows-Lizenz aus? Ich hatte damals eine OEM-Version von Windows 7 gekauft und die auf Windows 10 geupgradet... Kann ich diese mit meinem neuen System erneut verwenden oder geht das nicht? :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?