Soundkarte sinnvoll?

New member
Ich habe diese Stereo-Kopfhöhrer ( ) und wollte fragen ob ich eine nennenswerte Soundverbesserung in Spielen und bei Filmen zu erwarten hätte wenn ich anstelle der Onboard-Soundkarte meines ASUS P8B75-M LX eine günstige Soundkarte verwende?
Ich hatte entweder an die da sie laut einem Test sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und sehr guten Sound bei filmen bieten soll
oder die da sie in Spielen recht guten Surround-Sound simulieren können soll.
Falls ihr noch einen anderen Vorschlag habt wäre es nett wenn es die 70€ nicht übersteigt.
 
Für 20€ Kopfhörer eine teuere Soundkarte?????
Das ändert am Klang nichts.
Was anderes wäre es, wenn du mit krachteueren AKG oder Beyerdynamic Kopfhörern kommen würdest.
Nimms mir nicht übel, aber das einzige was den Klang verbessern würde, wären neue Kopfhörer.
 
in spielen/filmen evtl schon ... da gäbe es dann zB Dolby Headphone ... ansich reicht dafür aber auch eine Xonar DG/DGX aus ...

Edit :
und sooo schlecht sind die Superlux nicht ...
qualitativ gibts klar bessere, aber auch erst für einiges mehr an Geld und klanglich können die mit so manch teureren Modell mithalten bzw auch hinter sich lassen ...
Superlux ist uA auch Auftragsfertiger von AKG etc ...
was auch die Ähnlichkeiten mit anderen KH erklärt ...
besser als ~90% der Headsets sind diese KH schon, und damit meine ich noch nicht einmal aus P/L Sicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, aber auch onboard-Soundkarten sind mittlerweile nicht schlecht.
Einen größeren Unterschied solltest du nur merken, wenn du ein sehr Gutes Gehör hast.
 
Einen größeren Unterschied solltest du nur merken, wenn du ein sehr Gutes Gehör hast.

Dann hast du noch nie gutes Stereo gehoert. Im Hi-Fi Bereich gibt es unterschiede wie Tag und Nacht. Und diese gibt es auch in den Soundkarten. Da steht die onboard Soundkarte ganz hinten, bzw. ist nicht mal im Ranking.
 
@opheltes: das weiß ich sehr wohl, ich bin selbst großer Hi-Fi fan.
Aber es ist ein Unterschied, ob du ein 1000€ Teufel, ein B&W system oder 20€ Kophörer hast, mögen die für den Preis noch so gut sein...
Und wenn du eine richtig gute willst, kostet allein der Digital-Wandler doppelt so viel wie die vorgeschlagenen Soundkarten.

Wenn schon, dann die Creative...
Willst du ein bisschen mehr ausgeben, ist die eine sehr gute Wahl, auch wenn sie schon älter ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?