Sound getrennt abgeben.. wie ?

New member
juuhuuu..

habe mal wieder ein problem ich bekomme es aber nicht hin.... ich weiss aber das es funktioniert weil ich mal einen realtek onboard hatte.....

aber erstmal mein system:

AMD 3x2.1 64Bit
Asrock UCC-s Soundchip--> Via VST 1705
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS mit tv out

ich möchte gerne gleichzeitig zocken und dabei über fernsehen (Röhrenfernsehr SVHS) TV sehen....

es funktioniert auch super aber der ton ist einfach voll blöd weil meine soundkarte nicht den vorderen und hinteren getrennt den sound abgibt und die frage ist wie mache ich das ? zb hinten am motherboard Spielsoundausgang... frontausgang TV ton....

geht das in irgendeiner art und weise ? oder hilft vielleicht eine 2te soundkarte ? oder aber bestimmte treiber oder oder oder......

geld spielt erstmal so keine rolle.... möchte erstmal wissen wie teuer das ungefähr wird und ob sich das überhaupt lohnt.....

lieben Gruss Poison
 
Ich weiss, es ist langweilig. Aber mach's wie ich: kauf Dir das ortsübliche Empfangsequipment für TV. Bei mir kostet das etwas 30€.

Muss jetzt gar nichts mit PCs zu tun haben.
 
ich habe doch nen satelittenschüssel usw :)

also was habe ich damit vor ?

ich möchte gerne spielen und dabei zb Tweet TV schauen oder einen Film angucken und es gibt ja auch Gamer TV bzw Game One usw..... nur halt kein bock am rechner alles zu gucken......

und noch etwas spricht für eine Trennlösung und zwar wenn meine freundin hier ist dann lasse ich sie immer zocken aber ich möchte dann meine Gamer TV sachen sehn aber das geht nicht weil ich ja am fernsehn ihr gezocke plus meine TV sachen höre... und sie hört ja auch alle beide sachen....

deswegen fragte ich ob ich es trennen kann :)

lieben gruss Poison
 
Wie mir war, kann man doch bei Windows 7, wenn man unten im Tray auf den Lautsprecher klickt, da die verschiedenen AudioGeräte auswählen und sieht, welche Anwendung den Sound auf welchem Ausgang ausgibt.

Ich weiss nicht, aber wird bei dir für den FrontPanel Anschluss sowie für den hinten am PC ein jeweils eigenes AudioGerät angezeigt?
 
Ich weiss nicht, aber wird bei dir für den FrontPanel Anschluss sowie für den hinten am PC ein jeweils eigenes AudioGerät angezeigt?

ich weiss es ehrlich gesagt nicht.... da ich auch jetzt gerade meine CD´s sortiere kann ich mich auch gerade nicht so drauf konzentrieren^^ ich melde mich heute abend mal.. da habe ich mehr zeit...

Danke.....

Obwohl die digitalen im Moment durch die Abschaltung sicher ein bisschen mehr Abzocken als nötig.

ich habe meinen digitalen reviever schon 5 jahren... wen noch nicht länger ^^
 
leider seh ich nur eine soundkarte (bei win 7 Lautsprecher) aber irgendwie kann ich front und back anschluss nicht einstellen.....

kann ich mir da eine 2te soundkarte kaufen ? oder eine bestimmte soundkarte die 2 seperate ausgänge hat besorgen ?

lieben gruss...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?