Sony Xperia S Flash

New member
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Sony Xperia S geflashed und dabei habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe vorm Flash die Custom ROM.zip und die gapps.zip nicht auf der SD Card hinterlegt. Der Flash ist schon "drauf" habe die boot Datei über den Flashmodus geöffnet doch jetzt habe ich keine zip Dateien auf der Card. Mein PC erkennt das Handy nun nicht mehr. Was kann ich nun tun? Stock wieder drauf oder gibts da noch eine andere möglichkeit?

Bin absoluter Flash-Neuling!


Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt. Alles geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider habe ich keinen anderen Weg gefunden, als mir die Stock ROM von Sony auf der Homepage von Sony runterzuladen. Diese heißt "EMMA". Dann einfach der Installation folgen und schlussendlich erkennt der PC das Handy auch wieder als Wechseldatenträger.

-> cm.zip und gapps.zip auf die SD Card ziehen
-> Erneut Kernel

-> den weiteren Installationsinstruktionen von CM folgen.

Grüße
 
Ich habe bei meinem Xperia T das "Flashtool" aus dem XDA Forum benutzt.. da hat alles super funktioniert, von Emma hatte ich die Finger gelassen. Aber wenn jetzt alles läuft passt das ja.
 
ich versteh was nicht ganz. Also wenn du sagst du hast geflasht, dann meinst du wohl den custom kernel mit der recovery für roms und root rechten oder ?
aber zu dem punkt ist die standart rom ja noch drauf ?!
 
Genau.

Ob die Stock ROM noch drauf war weiß ich nicht. Ich denke schon. Das Problem an der Sache war, dass sich sobald ich das Handy angeschaltet habe zuerst der Startbildschirm von Cyanogen kam (Free Xperia) und dann kam der normale Startbildschirm (also T-Mobile Logo + Xperia Start) wobei er sich ab da aufgehangen hat. Da mein PC das Handy aber auch nicht mehr erkannt hat musste ich halt den oben beschriebenen Weg gehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?