Solid state Disc + SATA 2

New member
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine SSD zu kaufen. Ich habe allerdings auf meinem Board nur SATA 2.0 Anschlüsse. Macht eine SSD mit SATA 2.0 denn Sinn oder braucht man für SSDs sinnvollerweise einen SATA 3 Anschluss?
Gruß Purplehaze
 
Blödsinn. Je nach Chip schaffen die SSD's nichteinmal die Bandbreite von Sata 2 auszunutzen.

Der größte Vorteil von SSD's gegenüber HDD's ist die Zugriffszeit, die unabhängig von der Bandbreite gleich gut ist.
 
hab auch "nur " SATA II, bin von festplatte auf SSD (crucial m4 64 gb) umgestiegen. man merkt einen deutlichen unterschied! Win 7 fährt schneller hoch, runterfahren dauert 7 sekunden. vor allem aber sind die nerfigen Gedenksekunden beim zugriff auf ordner weg!

bei der sinvollerweise durchgeführten neuinstallation von win 7 sind paar sachen zu beachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?