Solid state Disc + SATA 2

Purplehaze

New member
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine SSD zu kaufen. Ich habe allerdings auf meinem Board nur SATA 2.0 Anschlüsse. Macht eine SSD mit SATA 2.0 denn Sinn oder braucht man für SSDs sinnvollerweise einen SATA 3 Anschluss?
Gruß Purplehaze
 

Finch??

New member
Blödsinn. Je nach Chip schaffen die SSD's nichteinmal die Bandbreite von Sata 2 auszunutzen.

Der größte Vorteil von SSD's gegenüber HDD's ist die Zugriffszeit, die unabhängig von der Bandbreite gleich gut ist.
 

DieDa

New member
hab auch "nur " SATA II, bin von festplatte auf SSD (crucial m4 64 gb) umgestiegen. man merkt einen deutlichen unterschied! Win 7 fährt schneller hoch, runterfahren dauert 7 sekunden. vor allem aber sind die nerfigen Gedenksekunden beim zugriff auf ordner weg!

bei der sinvollerweise durchgeführten neuinstallation von win 7 sind paar sachen zu beachten.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?