Smartphone unter 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So, ich suche nen neues Handy. Mein Budget liegt bei 200€. Einerseits bin ich armer Student, andererseits hat das letzte nichtmal nen Jahr gehalten.

Ich brauchs halt für den üblichen Facebook/Whatsapp-kram. Ab und zu mal nen simples Spiel oder ne Google-Suche und es ist mir wichtig, dass der Klinkenausgang ne vernünftige Lautstärke hergibt.

Größe sollte nicht unter 5 Zoll liegen, dafür hab ich zu große Hände. Viel größer sollte es aber auch nicht sein. Dann wirds für einhändige Bedienung zu groß.

Bisher hatte ich nen Motorola Moto X 2nd. Gen. Ich überlege mir einfach wieder das selbe zu holen. Größe, Ausstattung und was es sonst so gibt haben mir eigentlich perfekt gepasst.
Hier gibts das auch für wenig Kohle. Aber wirklich aktuell ist es ja nicht und ich weiß nicht ob der Shop, bzg das Angebot seriös ist.


Ansonsten wirds wohl was aus China werden. Da hab ich aber gar keine Ahnung von. Ne Bestellung direkt aus China dauert mir im Zweifel aber zu lange und ist mir auch zu stressig. Hat also jemand gute Tipps für mich?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Entwurfung
 
hast du dir schon einmal das Huawei P8 Lite angeschaut? liegt ziemlich genau in deinem Preisbereich und ist definitiv nicht schlecht ausgestattet
 
nein, hab ich mir noch niccht angeschaut.mach ich aber gerade. kannst du mir was zu der lautstärke des aux-ausgangs sagen? mein erstes huawei, das ich hatte war da nämlich äußerst schwachbrüstig. das hat mich immer genervt. ist das mittlerweile anders, oder huawei-typisch?
 
nachdem ich selbst iphone-user bin und lediglich meine Schwester huawei nutzt, kann ich dir darüber leider wenig Auskunft geben. hier wäre es evtl hilfreich mal bei mediamarkt und co zu schauen, ob sie ein vorführgerät da haben. Erfahrungsgemäß ist das aber auch sehr Kopfhörerabhängig.
 
Hast Du mal auf die hier vorbei geschaut. Da sind Handys unter 200 Euro nach Testergebnissen aufgelistet. An oberster Stelle das Wiko Rainbow. Soweit ich weiß ist das auch ein China-Produkt was über Frankreich den Weg auf den Markt findet. Ich hatte mal ein Wiko in der Hand und fand es eigentlich recht überzeugen. Zwar keine große Marke aber wer braucht das schon.
 
Ich besitze selbst das Huawei P8 Lite und bin äußerst zufrieden. Über den Sound musst du dir keine Gedanken machen, da kommt ordentlich Lautstärke aus dem AUX-Ausgang - meiner Meinung nach nicht schlechter als bei Samsung Modellen oder beim iPhone. An deiner Stelle würde ich mir das P8 Lite mal genauer anschauen - wenn dir das mit dem Sound so wichtig ist, kannst du das auch vor Ort bei MediaMarkt oder Saturn testen, da sagt in der Regel niemand was dagegen.
 
Kann mich nur den vorrednern anschließen. Huawei ist für mich persönlich eine Top Marke.
Wir benutzen in der ganzen Familie nurnoch Huawei, ich aktuell ein Mate 8 was jedoch leider außerhalb des Preisrahmens liegt.
 
Hi, also wenn es nicht da aller neueste Modell sein muss, gibt es von LG auch günstige Modelle. Schau mal bei Amazon
 
Kann dir da die Marke Mobistel empfehlen, zum Beispiel das Cynus T2, die machen richtig gute Fotos und für ihren Preis halten sie auch relativ lang.
 
Ich kann aktuell unter 200€ das Aquaris X5 noch empfehlen. Gibt es in den letzten Wochen immer wieder bereits ab 120€ bei den üblichen Elektronikketten oder als Prime Kunde bei Amazon für 140.
 
Eine Freundin hat auch ein Motorola, das hat 180€ gekostet und sie ist super zufrieden damit, hat es auch schon über ein Jahr jetzt. Das macht auch wirklich tolle Fotos.
Von Huawei habe ich auch ziemlich viel gutes gehört.
 
Also die Huawei Lite Modelle machen Sinn, da viel Leistung für wenig Geld ... Mittleweile ist ja sogar das P9 lite erschwinglicher geworden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?