Smartphone für etwa 300€

New member
Hey Leute,

ich schaue mich zur Zeit nach einem neuen Smartphone für ungefähr 300€ um. Eigentlich habe ich ja auf das Nexus 5 gehofft (nachdem ich beim Ausverkauf des Nexus 4 zu lange gezögert hatte), aber nachdem das Release vorgestern doch nichts geworden ist und die potentere Variante ja offenbar auch etwas teurer wird, wollte ich mich einmal nach Alternativen umsehen. Wenn ich die Preis-Leistungs-Charts einiger Seiten richtig lese, scheint nach wie vor das Samsung Galaxy S3 einen Blick wert zu sein, allerdings ist das nun durchaus auch schon etwas betagt. Deshalb die Frage an die Experten: Was ist ohne weitere Einschränkungen (ich brauch das Teil halt vor allem zum Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Viber und so sonstiges surfen, sowie zur Terminplanung und vielleicht mal n Youtube-Video schauen, also nichts ungewöhnliches, das dann nur möglichst fix) für den Preis zu empfehlen? Vielen Dank!

Mit besten Grüßen
Christoph
 
Auch die vermeintlich "kleine" Variante des Nexus 5 wird absolutes High End sein.
Der Preis scheint mit 350$/€ auch schon ziemlich sicher zu sein.

S3 und Co können da nicht ansatzweise mitziehen, an deiner Stelle würde ich einfach noch etwas warten ;)

via Note 10.1 2014 Edition
 
Moin


Würde dir auch empfehlen noch 50€ mehr in die Hand zu nehmen und dir das Nexus 5 mit 16/GB Speicher zu kaufen.
Absolut Top das Gerät.

Es gibt zwar noch keine offiziellen Daten dazu, jedoch wurde schon so einiges zu dem Thema bekannt. Hardware ist High Ende, Akku geht in Ordnung und die Kamera ist wohl besser als vermutet wurde, nur du hast eben keinen SD Slot.

Updates kriegst du auch als erster, direkt von Google.

Ach und man munkelt, dass es vielleicht eine überholte Version (mit LTE) des Nexus 4 für 199/249€ geben wird. Kannst ja mal im play store schauen, dort steht nicht mehr "Momentan verfügbar" sondern "Bald verfügbar".

Meiner Ansicht nach solltest du wirklich noch etwas warten und dann das Nexus 5 kaufen!

Grüße

Sent from my Nexus 7 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?