SLI mit intel chipsatz

New member
So ich beim surfen auf gamestar auf folgenden artikel gestoßen:


wieso ist man da nicht früher draufgekommen?
kann es sein das nvidia intel gesagt hat sie sollen das nicht freischalten, weil sie sozusgen ein sli monopol haben wollten?
 
Ich bezweifel, dass so ein "Mix" wirklich gut funktioniert. Dazu kommt, dass es sich hierbei um eine extra Software handelt die vorab installiert werden muß. Sicher nicht unbedingt von jedem zu bewerkstelligen.
Davon abgesehen, läuft SLI bereits von Haus aus auf Intel eigenen Chipsätzen. Dies zwar nur auf den i7er LGA 1366er MoBos (hier auch nur bei den etwas besseren) aber ist ein SLI Betrieb halt möglich und ohne wenn und aber oder das ich so eine "SOftware" nutzen muß.

Eigentlich sollte sich jeder vorab überlegen, wenn er schon zwei Grakas (oder auch mehr) nutzen will, welchen Weg er einschlägt. Will ich lieber ATIs Crossfire oder halt nVidias SLI. Dementsprechend sollte dann die Mainboardwahl ausfallen.
Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die dann doch was anderes machen wollen.
 
Eigentlich sollte sowas problemlos funktionieren, den ob SLI funktioniert im Prinzip auf jedem Chipsatz der 2x PCIe x16 hat, nur sind halt im Treiber nur die Nvidia freigegeben. Leider findet man nicht wirklich was wie diese Software funktioniert, ich gehe mal davon aus das es den Treiber modifiziert wie es früher schon einmal der Fall war. Wie lange das funktioniert ist eine andere Frage, da Nvidia mit einem neuen Treiber das ganz sicher wieder unterbindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?