Schwarzer Bildschirm, Maus sichtbar

New member
Hallo Freunde.

Bei meinem Pc passieren im Moment komische Dinge, viele komische Dinge, ich versuche mal so gut wie möglich alles zusammenzufassen.

Es fing damit an, dass ab und zu, beim Youtubevideos ansehen, der Bildschirm stehen bleibt, der Sound extrem verzerrt wiedergegeben wird und das ca. 1-5 Sekunden anhält, dann alles wieder normal funktioniert. Erster Gedanke: Grafikkarte. Battlefield 3 auf Medium stundenlang gespielt, nichts passiert. Ein oder zwei Tage später ein banales YT-Video angucken, und diese Hänger erleben. Einmal kam sogar die Fehlermeldung, dass der Grafikkartentreiber aufgrund eines Fehlers wiederhergestellt wurde - alles klar es ist der Treiber. Nein. Seit ein paar Tagen keine Probleme mehr - das hat sich anscheinend von alleine gelöst.

Jetzt geht das Spiel aber anders los. Der PC startet normal, ich gebe mein Passwort ein, schwarzer Bildschirm. Mauszeiger wird angezeigt und ist bewegbar - konnte nichts machen also PC am "Not-aus" ausgeschaltet. Sicherer Modus, alles klappt. PC nochmal normal angemacht um zu gucken was passiert - alles klappt wieder wunderbar.
Das war gestern. Jetzt hatte ich das gleiche Spiel wieder - diesmal habe ich eine meiner 2 Festplatten abgemacht (auf der sich Windows nicht befindet, nur Bilder) und sichergestellt dass alle Kabel fest sitzen, nach dem Hochfahren wird jetzt zumindest alles wieder angezeigt (Desktop & Symbole), aber der PC reagiert nicht oder nur extrem langsam auf Eingaben (Öffnen eines Programmes zum Beispiel).

Ich persönlich glaube es hat mit der Festplatte zu tun, nicht die auf der Bilder sind, sondern die auf der Windows ist. Warum ? Ich weiss es nicht. Kann ich die Festplatte irgendwie testen, am Besten mit einem internen Tool ? (cmd ist grade offen...)

System:

Asus P8P67 Motherboard
Nvidia GTX 560 Ti
Intel i7-2600
Adata 4GB Ram
Be quiet Netzteil
2* Samsung HD103SJ

Vielen Dank schonmal !
 
Inzwischen hatte ich noch einen Bluescreen "Kernel_Data_Inpage_Error".
Jetzt läuft er wieder, stockt aber alle 5-10 Sekunden, selbst wenn ich nichts mache.
Ich verstehe garnichts mehr. Mir geht es nur darum herauszufinden woran es liegt damit ich das Problem so schnell wie möglich behen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?