Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen

New member
Ich möchte anonymer im Internet unterwegs sein, habe auch dazu schon einen thread gestartet (https://www.pcmasters.de/forum/threads/schutz-vor-online-Überwachung.146178/). Jetzt merke ich, dass ich z. T. etwas anderes meine. Wichtig ist, dass keiner sieht was ich im Internet mache, und vor allem: keiner unbefugt Zugriff auf meinen Pc, oder meine Daten die auf dem Pc gespeichert sind hat. Ich habe schon durchaus Daten gespeichert die nicht in fremde Hände gehören, Bankdaten, Kreditkartendaten, Bitcoins, etc. . Sagen wir mal jemand wüsste das und hätte vor meinen Rechner auszuspionieren. Was genau könnte er machen? Und vor allem: wie könnte ich mich davor schützen?
 
Und vor allem: wie könnte ich mich davor schützen?
-Aktuelles Betriebssystem verwenden mit aktuellen Update stand, einen aktuellen Browser/Mail Programm verwenden mit aktuellen Updates. Generell gucken, das bei den Programmen auch alle Updates installiert sind.
-In Mail nicht auf Anhänge klicken die von Banken, irgendwelche Zahlungsaufforderungen usw haben.
-bei online Diensten und Seiten, wenn möglich eine zwei Factory Anmeldung nutzen.
-nicht überall die gleichen Passwörter nutzen. Und Passwörter auch nicht zu einfach erstellen. Notfalls ein Passwort Manager nutzen.
-Bank Seiten, Paypal usw niemals über ein Email link öffnen.
-bei Windows Betriebssystemen vor Windows 10 einen ordentlichen Viren Scanner nutzen, bei Win10 ist auch der eigene ziemlich gut
-unter Windows in den Ordner Optionen den Haken raus nehmen bei "bekannte Datenendungen ausblenden...", keine Ahnung warum das Microsoft immer noch so hat.
-bei der Programm Installation nicht blind auf weiter klicken, sondern auch gucken, ob was anders mit installiert wird
-Gehirn einschalten

-Wer möchte, mit veracypt sich einen verschlüsselten Ordner erstellen und darin alles wichtige speichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?