Sansa e250

New member
Hallo! Habe seit 6 Monaten einen Sansa e250. Aktuelle Firmware: 01.01.11E.
Nachdem ich diese mit dem installiert habe, muss ich bei jedem Start die Sprache neu eingeben.
Seit diesem update funktioniert auch der MTP-Modus nicht mehr. Wenn ich diesen aktiviere, will WIN XP den entsprechenden Treiber installieren, findet ihn jedoch nicht und Installation bricht ab.
Im MSC-Modus wird der Sansa erkannt.
Wenn ich nun über den Media-Player 11 ein Lied auf den Sansa synchronisiere, kommt zwar die Meldung Synchronisation erfolgreich das/die Lieder werden jedoch auf dem Sansa nicht angezeigt.
Wollte heute über den Sansa updater (Vers. 1.021) auf die Firmware 1.02.15 updaten. Nachdem der updater die Dateien heruntergeladen hat, kommt die Aufforderung die Verbindung zum Sansa zu trennen, um das Update zu beenden. Wenn ich dies mache, wird der updater beendet. Ein update ist allerdings nicht erfolgt (nach wie vor alte Version vorhanden).
 
Das update hat im Recovery Modus geklappt. Die anderen Probleme sind die gleichen geblieben:
- Bei jedem Start erneute Eingabe der Sprache
- Player wird im MTP-Modus nicht erkannt
- Im MSC-Modus: Drag and drop von Liedern per Windows Explorer funktioniert zwar (die hinaufgezogenen Lieder werden im Windows Explorer im entsprechenden Ordner angezeigt) sind aber auf dem Sansa nicht vorhanden.
Laden von Liedern über den Media Player auf den Sansa ergibt zwar die Meldung, dass Synchronisation erfolgreich war (auch der freie Speicherplatz verringert sich), werden aber auf dem Sansa ebenfalls nicht angezeigt.
 
Hallo

Ich habe ein Sansa e 250 und ich habe ein Problem:

Ich habe am Arbeitsplatz direkt bei den Ordner 16 mb formatiert und die neue Dateien hineinkopiert und wenn ich einschalte sehe jetzt schwarz
und auf dem Computer zeigt auch nichts an.

Kann mir jemand helfen??????????????????
 
Moin,

du musst deinen MP3 schon vernünftige IDtags geben damit der Sansa sie sinnvoll ordnen kann.
Hast du außerdem mal versucht die reinen Systemdatein neu aufzuspielen?
hier der Link:


versuch es einmal.

@Nokia:

geh in den Recovery Modus und mach ein richtiges Update - insofern dqas nocht geht. Sonst tausch in einfach um
 
Nunja wenn nicht einmal das geht, solltest du ihn einfadch umtauschen. Aber ich glaube bei meinem ersten ein ähnliches Problem zu haben. Irgendwie ging er dann mal wieder. Ich hab ka was ich getan habe damals.
 
Ich habe formatiert und das neue programm in das 16 mb Ordner hineinkopiert und dann wieder neu gestartet.
Und dann ist es passiert nur das Licht beim Rad brennt
Am Arbeitsplatz zeigt auch nicht an
Was habe ich gemacht???????????
 
Wie hast du die datein drauf bekommen , ich denk du kommst net in den Recovery Modus? wenn dann darfst du nur die Versions Datei rein haue.
 
Ich habe zuerst die Dateien und dann hat das Gerät nichts mehr getan..
Nicht mehr einschalten und nicht mehr am Arbeitsplatz
Nur das Licht am Rad brennt.......
 
mhm, du hättest ein ganz normales Update machen sollen.
Klär es mit deinem Händler und tausch ihn schnell un unkompliziert um
 
folgendes problem:

1. im MTP modus wird das gerät von windows erkannt, aber windows xp will einen treiber dazu, der nicht gefunden wird. folglich kann ich das gerät nicht benutzen.

2. im MSC modus wird das gerät erkannt, aber der ordner music wird mir nicht angezeigt. ich habe die neuste firmware (v. 01.02.15E) drauf. will ich nun den ordner music erstellen, geht das nicht, weil er schon vorhanden ist.

was kann/muss ich machen ....

mfg, tester1337
 
Hallo alle Zusammen!​

Ich bin nicht so fit in Sachen Computer und benötige daher dringend eure Hilfe!! :D

Ich habe mir auch einen Sansa e250 geleistet. Bei Amazon für 88€ echt cool! Der Player wird ja sehr gelobt, aber nicht von mir! :mad:

Also mein Problem ist folgendes: Ich komme in den MTP Modus nicht herein. Wenn ich ihn an meinem PC anstecke. kommt nur so ein *pipipipip* anstatt einem *düdelü* Mein PC erkennt den Modus einfach nicht an! An anderen PC's klappt es, aber ich benötige dringend meinen PC, weil nur dort viele CD's im WMP vorhanden sind. Die original CD's hab ich schon lange nicht mehr. Ich habe sie verkauft, weil ich der Ansicht war, das sie auf meinem PC vorhanden sind, und ich sie dann auch problemlos mit dem WMP synchonisieren kann.
Aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht in den MTP Modus herein komme?! :wall:​

Ich habe auch versucht über den MSC Modus zu synchronisiern. Aber das klappt nicht. Die Dateien werden zwar auf meinem MP§ Player fehlerfrei angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will kommt folgende Fehlermeldung: "Synchron., um Ihr Abonement fortzusetzten"​

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann, dass mein PC den MP3-Player im MTP Modus erkennt? Ich würde ihn nur sehr ungern umtauschen. Hab ihn ja online gekauft, und das würde dann wieder Wochen dauern!!! Schon die Lieferzeit war über 2 Wochen!​


Vielen, Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!​

Mfg​


Kagome Higurashi​
 
folgendes problem:

1. im MTP modus wird das gerät von windows erkannt, aber windows xp will einen treiber dazu, der nicht gefunden wird. folglich kann ich das gerät nicht benutzen.

2. im MSC modus wird das gerät erkannt, aber der ordner music wird mir nicht angezeigt. ich habe die neuste firmware (v. 01.02.15E) drauf. will ich nun den ordner music erstellen, geht das nicht, weil er schon vorhanden ist.

was kann/muss ich machen ....

mfg, tester1337

1: hast du SP2 drauf, bzw die USB 2.0 treiber. da es im endeffekt ein USb Stick ist (MSC Modus) braucht er eigentlich keine treiber

2: geh in die Ordneroptionen und sag ihm das er auch versteckte ordner anzeigen soll



Hallo alle Zusammen!

Ich bin nicht so fit in Sachen Computer und benötige daher dringend eure Hilfe!!

Ich habe mir auch einen Sansa e250 geleistet. Bei Amazon für 88€ echt cool! Der Player wird ja sehr gelobt, aber nicht von mir!

Also mein Problem ist folgendes: Ich komme in den MTP Modus nicht herein. Wenn ich ihn an meinem PC anstecke. kommt nur so ein *pipipipip* anstatt einem *düdelü* Mein PC erkennt den Modus einfach nicht an! An anderen PC's klappt es, aber ich benötige dringend meinen PC, weil nur dort viele CD's im WMP vorhanden sind. Die original CD's hab ich schon lange nicht mehr. Ich habe sie verkauft, weil ich der Ansicht war, das sie auf meinem PC vorhanden sind, und ich sie dann auch problemlos mit dem WMP synchonisieren kann.
Aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht in den MTP Modus herein komme?!

Ich habe auch versucht über den MSC Modus zu synchronisiern. Aber das klappt nicht. Die Dateien werden zwar auf meinem MP§ Player fehlerfrei angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will kommt folgende Fehlermeldung: "Synchron., um Ihr Abonement fortzusetzten"

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann, dass mein PC den MP3-Player im MTP Modus erkennt? Ich würde ihn nur sehr ungern umtauschen. Hab ihn ja online gekauft, und das würde dann wieder Wochen dauern!!! Schon die Lieferzeit war über 2 Wochen!


Vielen, Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!!

Mfg


Kagome Higurashi

1: hast du ebenfalls Sp2 drauf? hast du einmal einfach ne andere USB Buchse versucht. hast du es erstmal simple mit nem Firmware update versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab getan was ihr mir gesagt habt. Ich habe:

-meinen MP3 Player an allen 5 USB Plätzen ausprobiert, die ich hatte
-Ich habe USB 2.0
-Ich habe mir SP2 runtergeladen und installiert, nachdem ich bemerkt
habe, das sich nur SP1 hatte.
-Ich hab mir die neuste Fireware downgeloaded (jetzt funktionieren
meine Filme, was sie vorher nicht getan haben!)
-Alle versteckten Ordner und Dateien werden bereits angezeigt.

Aber es funktioniert immer noch nicht. Mein Bruder meinte mir würde irgendeine Datei fehlen, stimmt das? Mehr konnte er auch nicht dazu sagen...

Ich hoffe ihr wisst was ich noch tun kann, ich verzweifel schon so langsam...:wall:​
 
jetzt wird es rätselhaft. an anderen PC geht es aber? der MTP Modus? was zeigt dir der Sansa während des anschliesens an deinen PC an?
 
An anderen PC' (die nicht so modern sind wie der meine ;-) ) klappt der MTP Modus einbandfrei. Ich wähle ihn auf meinem MP3 Player aus und stecke ihn an den PC und schon kommt dieses *düdelü*, das ein Wecheldatenträger gefunden wurde. Und ein automatischer Button wo man diese verschieden Funktionen auswählen kann. (keine Aktion, Musik mit WMP wiedergeben usw...)

Wenn ich ihn aber an meinem PC anstecke, kommt nur dieses "Protestgepiepe" *düdüdüdü* und es erscheint kein Wechseldatenträger oder ähnliches. Merkwürdigerweise steht dann aber trotzdem auf dem Display des e250 "verbunden"!!! Und das verstehe ich nicht!

Mein PC erkennt ihn im MTP Modus nicht an, aber auf dem MP3 Player steht "verbunden"!!! :wall:

Echt Merkwürdig....​
 
Äh, was ist ein Chipsatztreiber?!

Ich bin nich so fit in Computerkram...

Aber mir ist noch was aufgefallen! Wenn ich den USB Modus MTP wähle und ihn an den PC stecke, wird zwar auf dem Display des 250 "Verbunden" angezeigt, diese kleinen grünen Pfeile aber fehlen, die sonst immer zwischem dem abgebildeten Desktop und MP3 Player in und her wechseln.


Ist dieser Chipsatztreiber des Rätsels Lösung? Muss ich den Updaten oder was?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!! :)
 
deinen passenden Treiber findest du zb bei deinem Boardhersteller oder beim Chipsatzhersteller. Ws hast du den für ein Mainboard?
 
Hi, ich habe auch seit kurzem den Sansa e250 und bin wirklich voll zufrieden:bigok: .
Ich habe allerdings noch ein Problem, von dem ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:
Wenn ich meine Alben mit den Covers als Thumbnail mit Musicmatch Jukebox ausstatte, wird es zwar bei zwei alben angezeigt, bei anderen aber nicht, und das, obwohl ich die bilder voher auf das Dateiformat des Sansa konvertiert habe.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?