Ryzen 3 in ZEN+ Ausführung

Member
Hallo zusammen,

ich warte schon seit einigen Monaten auf den Release der neuen AMD Prozessoren mit ZEN+ (12 nm) Architektur. Allerdings jetzt, wo es fast so weit ist, sehe ich nur Ankündigungen für Ryzen 7 und Ryzen 5 CPUs, aber nichts Nennenswertes bezüglich Ryzen 3.

Meine Frage wäre, ob jemand etwas über die zweite Generation der Ryzen 3 Prozessoren hat? Momentan bin ich mir nicht mal sicher, ob Ryzen 3 in ZEN+ Ausführung überhaupt erscheinen wird; und falls ja, wann?

Danke
 
Und was meinst du werden dir die 2nm kleinere Fertigung bringen?
Ich denke nichts, wirklich kleiner kann man die Fertigung so oder so nicht mehr hin bekommen, da wir uns schon fast in einen Bereich bewegen wo dann ein "Transistor" nur noch wenige Atome groß ist.
1nm bedeuten 2 oder 3 Atome im Größenvergleich.
Meiner Meinung nach werden wir nur noch CPUs erleben die eine etwas verbesserte Pro-Takt-Leistung besitzen, ansonsten geht alles nur noch über die Anzahl der Kerne, zumindest bei der Technologie.
Ich persönlich gebe den heutigen CPUs so oder so nicht mehr lang, würde mich wundern wenn die die nächsten 5-10 Jahre "überleben". Es wird schlicht eine neue Technologie kommen. Wie die ausschaut, keine Ahnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?